mission 4 die gefallenen (Armies of Exigo)

hallo, ich habe ein problem bei mission 4 bei den gefallenen, immer wenn ich den endgegner unten in der unterwelt besiegt habe und die filmsquenz vorbei ist, bleibt das spiel hängen. es kommt keine statistik, nur der cursor ist da und oben und unten ein balken, aber nix zum weiterklicken wie sonst immer.
hab das spiel schon mal neu installiert, problem ist immernoch da. kann es sein das das vorkommt wenn man oben auf der oberwelt was vergessen hat? zu beispiel nicht alle elfenposten ausgeschalten? danke für euere hilfe

Frage gestellt am 23. Juni 2011 um 23:19 von sharky75

4 Antworten

Das Problem liegt entweder an deinem Prozessor, der durch die Systembelastung des Spieles überfordert ist, oder das Spiel hat einen Fehler.

Falls es am Prozessor liegt, solltest du nochmal überprüfen, dass du viel freien Speicherplatz hast und keine anderen Programme parallell zu Armies of Exigo geöffnet sind.

Falls es am Spiel liegt, hast du Pech. An der Story kanns nicht liegen, denn derartige Fehler haben nie etwas mit dem Inhalt des Spieles zu tun. Vielleicht ist ein Kratzer auf der Disk oder die Datei welche zu dieser Kampagne passt ist in irgendeiner Weise beschädigt oder unvollständig.

Tut mir Leid, vielleicht solltest du dir das Spiel einfach neu kaufen - das ist mittlerweile sowieso praktisch umsonst erhältlich, wie alle älteren Spiele.

Antwort #1, 24. Juni 2011 um 07:26 von Lord-of-Coolness

hallo, danke für die schnelle antwort. also am system kanns nicht liegen, mit dem spiel ist mein system eigentlich eher unterfordert;)

das spiel ist die version die es auf computerbild mal mit dazu gegegeben hat, und diese läuft sogar ohne dvd.
also kanns auch nicht an der dvd liegen. die version ist 1.4 gibts vielleicht noch nen patch den ich nicht gefunden habe?

falls nicht muß es wohl wirklich an einer unvollständigen datei oder sowas liegen.

hoffe das es dann wirklich geht wenn ich mir das spiel nochmal hole, würd schon gerne wissen wie es weitergeht;)

vielleicht noch eine idee?

Antwort #2, 24. Juni 2011 um 15:16 von sharky75

Es kommt natürlich immer wieder vor, dass es in einer Kampagne/Mission zu Schwierigkeiten kommt. Allerdings kann man hoffen, dass sich diese irgendwie überbrücken lassen.
Im Übrigen würde ich dir Raten, diese Missione erst noch so ca. 10 Mal zu probieren. Wenn selbst beim zehnten Mal noch immer das Spiel hängt und/oder abstürzt, dann musst du's dir wohl neu holen.

Prinzipiell sind ja die Testversionen auf Computerbild 1A. Aber leider kann es natürlich vorkommen, dass die Installationsdisk beim Transport des Magazines, etc, leicht beschädigt wurde, sodass irgend eine Datei nicht mehr hundertprozentig intakt ist.

Antwort #3, 24. Juni 2011 um 22:20 von Lord-of-Coolness

Hallo, danke nochmal für die hilfe.

habs jetzt doch geschafft, es lag wirklich daran das ich nicht alle elfenposten ausgeschalten hatte. da hat es sich wohl aufgehängt. weil danach wenn man den unten in der unterwelt eigentlich gleich die nächste missi beginnt.


aber nochmal danke. freu mich jetzt das ich endlich erfahren kann wie die story weitergeht;)

Antwort #4, 27. Juni 2011 um 17:27 von sharky75

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Armies of Exigo

Armies of Exigo

Armies of Exigo 85
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Armies of Exigo (Übersicht)