Eure Meinung zu SH2 (Silent Hill 2 DC)

Ich habe jetzt orgin und SH3 durchgespielt. Nun wollte ich mir ein neues SH zulegen. Deshalb wollte ich eure Meinung zu SH2 wissen.
Kann man dort auch so viele Waffen wie in Orgin haben?
Wie lange ist die Spieldauer?

MFG

Frage gestellt am 24. Juni 2011 um 07:45 von lunastraslayer

Insagesamt finde ich kann man in SH2 am wenigsten Waffen erhalten... nur 3 normale Schlagwaffen und 3 normale Schusswaffen und 2 Geheimwaffen. Dafür ist es von allen Teilen am bedrückensten, da die alternative Welt nicht so rostig aus Metall und Gittern besteht, sondern alles unglaublich feucht und angeschimmelt ist. Es gibt sogar Orte, dort steht einem das Wasser bis zu den Knien oder Oberkörper. Es sieht einfach nur traurig aus. Ein großes Plus sind auch die Enden, die nicht durch Aufgaben sondern durch durch das Verhalten beinflusst werden, manche aber auch durch Objekte. Außerdem hat man dauernd den fiesen Pyramid Head im Nacken, der absolut unverwundbar ist! Das heißt WEGLAUFEN! Silent Hill 2lebt quasi von seiner Atmosphäre! Es ist einfach beeindruckend. Und so viele Waffen wie in Origins gibt es einfach in keinem Teil.

Antwort #1, 25. Juni 2011 um 23:16 von EinsamerWolfAZ

Vielen dank!
Habe es mir jetzt gekauft und
finde es ist echt der HAMMER!

Antwort #2, 07. Juli 2011 um 08:48 von lunastraslayer

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Silent Hill 2 - Director's Cut

Silent Hill 2 DC

Silent Hill 2 - Director's Cut
Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Fast 20 Jahre ist Sonys legendäre Rennserie bereits alt. Gefühlt genauso lang war die Wartezeit auf die (...) mehr

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Silent Hill 2 DC (Übersicht)