Erntewichtel (Harvest Moon)

Kann mir vieleicht jemand die 20 einfachsten Erntewichtel sagen?
Danke schon mal im voraus

Frage gestellt am 24. Juni 2011 um 15:57 von sigi-junior

2 Antworten

Vieleicht hilft dir des:
Ihr könnt, wenn ihr neu startet, schon nach den ersten 10 Tagen die 20 einfachsten Wichtel haben. Ich hab sie mal für euch rausgesucht.

Drei Wichtel sind zu Beginn vorhanden: Kanal 1, Kanal 8 und Guts.

4) Drücke A vor der Wasserstelle auf deiner Farm.

5) Gehe zu Luminas Villa und drücke vorm Springbrunnen A.

6) Gehe den Mineralstadt-Pfad hoch.

7) Gehe in die Blaue Bar und trinke etwas. Achtung, kein Wasser.

8) Fülle deine Gießkanne, dann gieße einmal etwas, fülle sie wieder usw., nach dem 10. Mal erscheint ein Wichtel (kostet aber Ausdauer).

9) Sammle alle Felder leer und verkaufe alles. Du kriegst einen Wichtel und ein Pferd.

10) Nimm die Axt und hacke Stöcke. Du kannst damit außerdem bauen, es bringt dir viel.

11) Dasselbe gilt für Steine > nimm den Hammer.

12) Überquere ab dem 9. Frühling die Brücke.

13) Wenn du die Angel hast, angle auf der Wasserstelle in deiner Farm.

14) Links vom Gasthof ist ein Brunnen. Stell dich davor und drücke A.

15) Der Gasthof ist eingezäunt. Spring über den Zaun und drücke vorm Ofen A.

16) Gehe in den Gasthof. Gehe in die höchste Etage. Stelle dich oben vor die Orangenkiste und drücke A.

17-19) Baue Kohl, Ananas und Paprika an und verkauf es.

20) Zeige einer Person 100 mal deinen Hund/deine Katze (je nachdem, was sie mögen). Wenn du am nächsten Morgen aufwachst, kriegst du Kanal 6.

Nun fehlen dir nur noch 40 und auch die gehen wie im Flug.

Achtung, auch diese 20 Wichtel kosten natürlich einige Zeit, und man kann sie nicht am 1. Tag schaffen!

Manche brauchen länger als andere.

Übrigens gibt es da noch einen leichten Wichtel, den man aber nicht nach den ersten 10 Tagen kriegen kann: Kaufe 10 Tage (muss nicht hintereinander sein) bei Karen irgendwas ein, es ist egal, was und wie oft. Aber Sonntag und Dienstag hat der Supermarkt, den sie leitet, geschlossen.

Ich hab da noch einen Tipp für den Wichtel, für den ihr 1000 Gegenstände verkaufen müsst (auf meiner Liste ist es Wichtel 9).

Kauft doch, wenn ihr gerade gut bei Kasse seid, einfach 11 Ladungen 99-mal-Hühnerfutter und verkauft es! Billig und es geht in 5 Minuten.

Antwort #1, 24. Juni 2011 um 16:23 von Moni666666

Dieses Video zu Harvest Moon schon gesehen?
odda sammelt doch unkraut, des is ganz umsonst und gibts oft, wenn man sixch nicht um die ernte kümmat (so wie ich ;D )

Antwort #2, 26. Juni 2011 um 18:05 von bontik

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon

Harvest Moon

Harvest Moon spieletipps meint: Auf dem NDS fehlen der Bauernhofsimulation die Neuerungen, aber das Spiel macht einfach Spaß
76
5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

Seit Anfang September ist Destiny 2 für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich, seit Ende Oktober darf auch auf (...) mehr

Weitere Artikel

Das gibt es in Kalenderwoche 4 Neues zu spielen

Das gibt es in Kalenderwoche 4 Neues zu spielen

Hoffentlich hattet ihr alle eine schöne Woche und genießt jetzt gerade das wunderschön verregnete Winte (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon (Übersicht)