Für 13 jährigen? (AC - Brotherhood)

Guten Abend,

ich wollte mir das Spiel eventuell zulegen, jedoch bin ich erst 13. Daher lautet meine Frage, ob ihr denkt, dass ein 13 jähriger das spielen kann. Könnte auch ruhig Blut abstellen, darum geht es mir nämlich nicht.

Denkt ihr, dass es für einen 13 jährigen geignet ist? Wie kann ich meine Mutter davon überzeugen, dass es nicht so schlimm ist? (falls zutreffend)
Habs den zweiten Teil bei nem Freund gespielt und war begeistert. :)

Gruß Ronny

Frage gestellt am 24. Juni 2011 um 19:57 von ronny2811

12 Antworten

also geeigenet is es eig schon für dich, wenn du auf assassinen, meucheln etc. stehst. das mit dem blut ist eigentlich schön animiert, sollte dich aber nich zu alpträumen anregen.
ein cooler trick um eltern zu überzeugen ist, dass das Spiel ja im mittelalter spielt( also schon mal kein ego-shooter ist^^) und das du das Spiel hauptsächlich haben willst, weil es einfuch echt geil is bei der grafik durch rom zu rennen, sich die alten bauwerke anzusehen und dass das töten nur ne nebensache beim spiel ist.
hoffe, ich knnte helfen
LG Ricostat

Antwort #1, 24. Juni 2011 um 20:10 von Ricostat

Ich werde es versuchen. Danke für die Antwort. Weitere sind natürlich erwünscht.

Aber das mit der Brutlität meinte ich nicht wegen Albträumen (Hab nie welche), sondern wegen den Eltern, ob man überhaupt eine Chance hat.

Antwort #2, 24. Juni 2011 um 20:16 von ronny2811

also was dafür spricht ist uf jeden fall:
1.eigentlich ist alles was in den spiel vorkommt nicht erfunden sondern wirklich passiert (alses bis auf den assassinsen gabs wirklich, zb borgia usw und die haben sich auch in der realität alle vergieftet) ist mann kann da ziemlich viel über geschichte lernen.
2.blut kann man ausstellen
3. eigentlich hat man für jeden mord einen nachvollziehbaren grund, man tötet nicht wahllos irgentwelche unschuldige menschen
4.wie schon gesagt kein egoshooter usw
5.ich glaub nicht dass du plotzllich n messer nimmst und alle abstichst.

TIPPS:
ich find den 3ten teil etwas brutaler als den 2ten, ich find den 2ten auch besser, hol der lieber den 2ten und dann brotherhod

fallss du dir trotzden BROTHERHOOD nimmst schau halt das so in den ersten 10 minuten deine elter nicht rein kommen, da gipts ne XXX Szene(is aber wirklich nur eine im ganzen spiel)

Antwort #3, 24. Juni 2011 um 21:07 von psycho24

Dieses Video zu AC - Brotherhood schon gesehen?
Wie schlimm ist die,a lso küssen die sich nur oder sieht man wie die naja du weist schon. Muss dann nämlich schauen, wie gut ich darauf achten muss.

Antwort #4, 24. Juni 2011 um 21:25 von ronny2811

Meine natürlich wie gut ich darauf achten muss, dass meine Eltern es nicht sehen.

Antwort #5, 24. Juni 2011 um 21:53 von ronny2811

also bei ac 2 küssen die sich nur und falen um dann wird der bild schirm schwarz
bei ac brotherhood "tanzen die n bischen in unterwäsche rum" wist jetz nicht übersexualisiert davon aber wär trotzdem besser wenns deine eltern nicht sehn ansonsten glauben die das ganze spiel is soo, is aber eigentlich nur 1mal an anfang

Antwort #6, 24. Juni 2011 um 22:43 von psycho24

Ja in der sex szene siehst du eigentlich nix.
die frau hat immer noch kleidung an nur ezio ist glaub ich knackt aber da sieht man auch nix "schlimmes"
ich würd mir aber auch erst mal ac 2 holen.
ich find ihn nämlich von der handlung ein bischen besser und die brauchst du auch um z.B. manche personen zuordnen zu können.

Antwort #7, 25. Juni 2011 um 11:07 von Ricostat

Hab Assassin's Creed 2 mir jett von dem Freund ausgeliehen und bin schon recht weit.

Antwort #8, 25. Juni 2011 um 12:40 von ronny2811

Werd mir nächste Woche vorraussichtlich Assassin's Creed Brotherhood holen.

Antwort #9, 25. Juni 2011 um 13:40 von ronny2811

Also ich war auch 13 als ich mir Brotherhood gekauft hatte (jetzt 14), kommt halt auf die Eltern an...
Du sag's einfach, dass es in dem Spiel nicht ums einfache töten (wie in anderen Spielen) geht, sondern das es um die Geschichte von dem Spiel geht...

Antwort #10, 25. Juni 2011 um 21:59 von gelöschter User

Werd ich machen. In nem halben Jahr bin ich auch 14. :D

Antwort #11, 25. Juni 2011 um 23:54 von ronny2811

Dann kommt ja der nächste raus und es wird einfacher. ;)

Antwort #12, 25. Juni 2011 um 23:55 von ronny2811

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed - Brotherhood

AC - Brotherhood

Assassin's Creed - Brotherhood spieletipps meint: Die PC-Umsetzung bietet eine aufgepäppelte Grafik und lässt sich auch mit Maus und Tastatur gut spielen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Lauft ihr diese Woche in euren GameStop, findet ihr dicke Angebote

Lauft ihr diese Woche in euren GameStop, findet ihr dicke Angebote

Die Überschrift sagt es eigentlich schon. Auch GameStop macht bei den "Black Friday"-Angeboten mit und bietet (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AC - Brotherhood (Übersicht)