Taktik 122333 (FF 12)

Wie funktioniert die Taktik 122333? Denn man muss doch im Spiel manche Gegner töten, die ep geben. Noch ne frage, hat jemand noch ne andere lustige Taktik für mich? Danke schonmal.

Frage gestellt am 24. Juni 2011 um 21:21 von warumrufterseinenkollegenan

10 Antworten

122333 ist keine Taktik.
Es ist eine Challenge die den Namen "122333-Challenge" trägt(ist wohl offensichtlich...).
In dieser Challenge versuchst du mit den Anfangslevel aller sechs Charaktere die Story und alle Mobs und was es sonst nicht alles gibt zu erreichen^^
Klingt schwierig?Ist es auch,aber nur am Anfang bis zum Stillschrein...wieso?Das erfährst du,wenn du diese Challenge mal ausprobierst^^
Ich persönlich habe sie ausprobiert und bin gerade bei Yiasmat,komme aber bei Zodiarche nicht weiter >.<

Wenn du sie also mal ausprobierst und Schwierigkeiten/Fragen hast,stehen wir hier gerne zur Verfügung x).

Antwort #1, 24. Juni 2011 um 21:34 von hakipower

Was passiert denn beim stillschrein? Hast du noch ne gute Challenge?

Antwort #2, 24. Juni 2011 um 21:39 von warumrufterseinenkollegenan

Edit:
Natürlich kommst du nicht drumherum,ExP zu erhalten,aber es ist dennoch möglich^^

Natürlich gibt es noch viele andere Challneges,wie z.B. die Challenge,wo du die Story durchspielen musst,ohne auch nur EINE Trophäe im Piratennest zu erhalten,oder so wenig Clan-Punkte wie nur möglich während des Spiels zu haben...die aber mit Abstand schwierigste Challenge ist die Challenge,wo deine Charaktere auf dem Anfangslevel bleiben UND das Lizenzbrett nicht nutzen dürfen...habe gehört das diese Challenge mehr als 500 Stunden Spielzeit benötigt...also ´ne Meeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeenge Geduld...ist persönlich nichts für mich,da war mir die 122333-Challenge schon gut genug^^

Antwort #3, 24. Juni 2011 um 21:42 von hakipower

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Antwort auf Antwort 2:
Also im Stillschrein kannst du dir den Leuchtkäfer besorgen.Dessen Effekt besagt,dass der Träger nach dem Besiegen eines Monsters keinerlei ExP erhält...also das wichtigste in der gesamten Challenge möchte man meinen...theoretisch ist es auch möglich den Leuchtkäfer schon nach dem Erhalt des Morgen-Splitters zu holen(von Dicotite),doch in der Praxis ist es ein äuserst langwieriges Unterfangen...

Antwort #4, 24. Juni 2011 um 21:48 von hakipower

Ahhhhhh dann is ja Schon um einiges besser, da man dann durch besiegen von Gegnern wenigstens lp und Gil erhält. Danke

Antwort #5, 24. Juni 2011 um 21:51 von warumrufterseinenkollegenan

Hier haste mal noch 2 Challanges die ich auch schon durch hab.

1. Solo. Da hab ich nur mit Vaan gespielt.

2. Vaan und Ashe sonst keinen. Vaan nur unteres Lizensbrett, also Waffen und Rüstungen. Ashe nur oberes Lizensbrett, also Option, Technik, Magie, Accessuars.

Ehrlich gesagt, fand ich die 122333 Challang, die ich auch durch hab, leichter als die wo ich mit Vaan und Ashe, mit geteiltem Brett gespielt habe.

Denn bei der 122333 konnte ich die truppe ab Stillschrein mit guten Rüstungen ausrüsten und dann nach Mob Ameisenlöwe mit der Formalhaut. dadurch waren die echt stark.

Bei der Challange wo Ashe aber keine Rüstungs und Waffen Felder aktivieren durfte hat besonders die miese Anfangsrüstung oft zum Tod von Ashe geführt.

Da war sogar die Solo leichter.


also bis Endgegner hab ich die alle 3 durch. Zur Zeit versuch ich noch die restlichen Mobs und Esper zu machen.

ich geh bei der Solo nur beim 2. Gilgamesh Kampf ständig KO. Wie ich den knacken soll weiß ich noch nicht. Selbst mit Eser ist das schwer.

Auf Yiasmat freu ich mich bei der 122333 auch schon. Dauert aber noch ein bischen.

Antwort #6, 25. Juni 2011 um 11:49 von linao

Was ist denn Eser? Versuch mal Revers bei Gilgamesh immer oben zu halten und zum auffrischen der MP Elixiere benutzen, dann sollte das eigentlich auch gehen. Für die letzte Phase des Kmapfes halt ein Dunkelkristall bereithalten, damit die nicht allzu lang dauert.

Antwort #7, 25. Juni 2011 um 17:21 von Zalunion

ich glaube linao meinte nicht "eser" sondern "esper"^^

Antwort #8, 25. Juni 2011 um 18:36 von Yuna09

Ja, Esper meinte ich natürlich. Habs p vergessen ;-)

Danke für die Tipps. Haste auch schon ein Solo durch?

Okey, Revers werd ich mal machen, hab nur bis jetzt nie damit gearbeitet, weils zu kurz anhält. Scheint aber die beste Lösung zu sein.

Dunkelkristall werd ich ich mal aufladen. Hoffe, er schafft bei Gilgamesh 60.000 und nicht nur 40.000.

Antwort #9, 26. Juni 2011 um 11:59 von linao

Zalunion

Danke für den Tipp, habs jetzt geschafft.

Aber etwas muß ich jetzt noch los lassen. Ist mir gerade auf gefallen. Haha.

Du hast deine Antwort 7 mit dem Satz "Was ist denn Eser?" angefangen.

Und das nur, weil ich Eser geschrieben hatte. Ich hatte aber nur dadrin das p vergessen.

Kann doch mal vorkommen.


Dann ist mir bei deiner Antwort was auf gefallen.

Jetzt könnte ich fragen

Was ist Kmapfes?

Naja, ein Buchstaben vergessen oder 2 Buchstaben verdrehen. Ist doch egal, kann vorkommen, oder?

Kennste den Spruch "Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen"

Ist jetzt alles nur Spass gewesen ;-)


also danke für die Tipps und auch die anderen Tipps, die ich bis jetzt von dir hatte.

Jetzt versuch ich mal in meinem Vaan Solo, den König Behemot noch zu knacken. Haste da vieleicht auch nen kleinen Tipp.

Es stehen also nur Vaan mit Level 99 und die Esper (außer Zodiarche und Ultima) zur verfügung.

Antwort #10, 25. August 2013 um 10:43 von linao

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)