Mongolen in Kampagne (Medieval 2)

Ich würde gerne wissen, ob jemand von Euch eine Ahnung hat, ob es möglich ist, die Mongolen in der Hauptkampagne als eigene Zivilisation zu spielen. (Ohne die Spieldateien zu ändern).

Mir ist natürlich bewusst, dass es vermutlich nicht möglich ist, da die Mongolen praktisch als Szenarionbedingte Bedrohung und nicht als eigenes, gleichberechtigtes Volk mit Aufstiegschancen in der Zeit vom Beginn bis zum Ende des Mittelalters hat, jedoch würde ich ausgesprochen gerne mal die Reiterhorden statt den Ritterscharen in die Schlachten schicken...

Frage gestellt am 24. Juni 2011 um 22:33 von Lord-of-Coolness

8 Antworten

Ich wüsste da jetzt 2 Möglichkeiten:
Entweder, du holst/installierst dir die Erweiterung "Kingdoms". Da kannst du in der Crusades Kampagne die Mongolen nehmen,
oder du spielt eben an den Dateien rum(is aber ausgesprochen schwierig, da die mongolen ja erst nach einer weile ins spiel kommen. Wenn du aber mit den Mongolen normal 1080 startest, verlierst du(Keine Stadt/Erben). Schau bei dieser Möglichkeit lieber in einem Forum nach und lass dir diese Dateien schicken).


Wenn du allerdings NUR mit den Mongolen KÄMPFEN willst, mach doch ne eigene schlacht, in der du sie zum Sieg führst

Antwort #1, 25. Juni 2011 um 17:16 von DJ-Kong

Abgesehen davon, dass ich weiß, dass man eine eigene Schlacht erstellt (nur mal so zu deiner Information)...

Außerdem finde ich es lustig, dass du nicht mal fähig bist, meine Frage ordentlich durchzulesen, in der ich eindeutig darauf hingewiesen habe, dass ich keine Informationen zum verändern der Spieledateien brauche.

Und zu guter letzt möchte ich dir sagen, dass ich keine Ahnung habe, was du damit meinst "Mongolen in der Crusader Kampagne spielen". Ich habe die gesamte Total War Reihe, inklusive der Kingdoms und man kann in Medival 2 Crusader Campagne nur diese fünf Völker spielen: Jerusalem, Antiochia, Byzantinisches Reich, Türken, Ägypten.

Aber egal, wahrscheinlich hast du die Ägypter mit den Mongolen verwechselt, kann jedem mal passieren.

Antwort #2, 27. Juni 2011 um 21:53 von Lord-of-Coolness

Hast du in Crusaders schonmal auch nur eine einzige Veränderung in der descr_strat datei vorgenommen? Du kannst die Mongolen in der Datei so mit 1 Klick und 8 Tastenanschlägen freischalten.
Ich für meinen Teil habe dort immer ein Reitervolk namens "Mongolen" gefunden.
Und ich habe nur deshalb das mit der Dateiveränderung geschrieben, da ich sonst keine Möglichkeit gesehen hatte um die Mongolen zu spielen.
Da man ja WIRKLICH mit einer Dateiveränderung die Mongolen spielen kann, habe ich dich auf diese Veränderung hingewiesen, falls der andere Vorschlag dir(offensichtlich) nicht hilft.

Antwort #3, 28. Juni 2011 um 13:01 von DJ-Kong

Dieses Video zu Medieval 2 schon gesehen?
Ok, ich verstehe. Sorry, dass ich zu vorschnell unhöflich reagiert habe.
Leider ist mir nicht ganz klar, wie ich die Mongolen "freischalte". Könntest du mir vielleicht erklären wie ich das mache oder mir eventuell einen Link schicken? Das wäre mir wirklich eine große Hilfe.

Antwort #4, 02. Juli 2011 um 08:50 von Lord-of-Coolness

okay, ich hab mal nachgeschaut.
Hier ist ein Tutorial, um Mongolen und Timuriden(falls du da mal Bock drauf hast) zu spielen:
http://www.strategie-zone.de/forum/viewtopic.ph...
Bei den Mongolen musst du halt die Sachen für die Mongolen verändern ;-)

Antwort #5, 02. Juli 2011 um 14:44 von DJ-Kong

Ok, danke - werd ich mir mal anschauen.
Hast du's schon ausprobiert?

Antwort #6, 02. Juli 2011 um 15:27 von Lord-of-Coolness

nope, ich schlag mich noch mit den Dänen und Byzantinern rum, bevor ich muße dazu hab^^

Antwort #7, 02. Juli 2011 um 17:49 von DJ-Kong

Ich bin leider an den Mongolen gescheitert. Irgendwie funktioniert das nicht, obwohl ich schritt für schritt exakt die Anweisungen befolgt habe. Aber egal. Dann werd ich wohl einfach mich noch mal wieder mit den altbekannten amüsieren. In der Teutonic War Campagne habe ich festgestellt, dass Republik Nowgorod einfach nur genial zum spielen ist. Die gepanzerten berittenen Bogenschützen, die "Dvor", sind schier unschlagbar auf dem Schlachtfeld, ganz egal gegen wen sie kämpfen!

Antwort #8, 03. Juli 2011 um 22:52 von Lord-of-Coolness

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Medieval 2 - Total War

Medieval 2

Medieval 2 - Total War spieletipps meint: Perfekte Mischung aus Runden- und Echtzeitstrategie im Mittelalter-Szenario. Die riesigen Massenschlachten suchen ihresgleichen, das Balancing ist ausgefeilt. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Konami veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive und kündigte gleichzeitig einen Beta-T (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Medieval 2 (Übersicht)