Birdo oder Monty (Mario Strikers Football)

Hey Leute einige von euch werden mich villt schon kennen.

Im Striker Unsiversum bin ich unter 11Bit bekannt :)

also meine frage an euch. wer ist besser ald sidekicker(Mitspiler)

birdo oder monty

welche vor- und nachteiel haben die beiden?

lohnt es sich mehr birdo oder monty ins team aufzunehmen :D

diese frage stell ich mir schon ewig haha

Frage gestellt am 25. Juni 2011 um 15:47 von tyler93

6 Antworten

Meine Meinung kensnt ja eig schon dazu aber egal:
Meines Wissens hat Monty einen kräftigeren Schuss am Boden, während Birdo am Boden wie in der Luft das mittelmaß zwischen Hammerbro und Monty liefert.
Ich habe hier eine kleine Tabelle die die Schusskraft bei verschiedenen Positionen (Luft/Boden) und auserdem noch das Tackling & den Steuerkreuzmove wiederspiegelt, allerdings sind diese unterschiede minimal machen aber insgesammt doch einen Unterschied auf der spielerischen Ebene auf der du dichzur Zeit bewegst:

Luft: Boden: Tackling: Steuerkr-Move:
1. Hammerbro 1. Monty 1. Birdo 1. Birdo
2. Birdo 2. Birdo 2. Monty & Hammerbro
3. Monty 3. Hammerbro 3. Hammerbro 3. Monty
(weit hinten)


Das sind die Eigenschaften, wie ich sie empfinde, dh ich garantiere keine Sicherheit, dass alle Angaben komplett richtig sind (besonders beim Steuerkreuzmove)

Zusammengefasst:
Hammerbro ist meiner Meinung nach der beste Ausencharakter, da er besonders in der Luft überzeugt und den Self-Pass ausführen kann. Allerdings spricht besonders sein Tackling und seine Bodenfähigkeiten dagegen.
Für dich würde ich dennoch Birdo emfehlen, da du in deinen spielen sehr oft hohe Pässe benutzt und Hammerbro für dich nicht zur Auswahl stand. Desweiteren kannst du trotzdem durch sein gutes Tackling leicht auf den Ball beim pass zu gehen und auch auf dem Boden sehr gut shciesen. Auserdem kann man sich so sehr leicht den ball kurz vorlupfen, nachgrätschen und dann schiessen.

Soviel zu meiner Theorie.
Lange Rede kurzer Sinn:
Ich würde dir Birdo empfehlen, da Hammerbro nicht bei dir zur Auswahl stand.
Monty würde ich bei deiner spilweise nicht zwingend empfehlen wäre aber trotzdem keine shclechte Wahl.


PS: Der Trick bei dem Monty den Torwart weghaut und dannach schießt oder der ball gleich ins torfliegt ist zwar an sich nicht schwer doch kommt es selten vor, dass dich der gegner direkt vor sein tor lässt und wenn der ball dann nicht direkt reinfliegt und du erst schiessen musst ist der Ball eh meistens weg.

So ich hoffe es hat dir geholfen ;)

MfG Fieldmops

Antwort #1, 26. Juni 2011 um 16:57 von Lorrener_Zorro

Sry Spieletipps reagiert anscheinend nicht auf mehrere Leerzeichen hintereinander wie ich es geplant hatte.
Hier nochmal die Tabelle:

Boden:
1. Monty
2. Birdo
3. Hammerbro

Luft:
1. Hammerbro
2. Birdo
3. Monty

Tackling:
1. Birdo
2. Monty
3. Hammerbro (weit hinten)

Steuerkreuzmove:
1. Birdo & Hammerbro
3. Monty (sein Move kann bei gutem timing noch vor dem abtauchen gestoppt werden)

Antwort #2, 26. Juni 2011 um 17:01 von Lorrener_Zorro

Ich würde ja Hammer-Bruder bevorzugen, da er chip-shot machen kann, aber als ich die letzten male gegen dich gespielt hab, haste glaup ich nur ein oder zwei mal benutzt.
Bei den Tricks finde ich Birdo am besten, bei Hammer-Bruder ist viel zu leich absehbar, dass er seinen Trick anwendet und wird meiner Meinung nach viel zu oft geblockt. Wenn ich mit Waluigi gegen CPU spiele und mien Gegner ein Monty im Team hat (und er den Ball hat), mache ich eine Grätsche mit Waluigi, um den Ball zu kriegen. Wenn er dann manchmal seinen Trick anwendet rutsche ich mit Waluigi jedoch einfach über ihn hinweg, bleibe also nicht da stehen, wo Monty wieder hochkommt, da die Grätsche von Waluigi viel zu lang ist und dann hol ich mir den Ball. Generell ist es auch mit anderen Spielern einfach, nach der Grätsche, noch schnell auszuweichen und ihm dann den Ball abzunehmen.
Bei den Bodenschüssen seh ich Moty vorne und Birdo und Hammer ungefähr gleichstark.
Bei Luftschüssen hingegen finde ich, dass Hammer der beste ist, gefolgt von Birdo und dann Monty.

Antwort #3, 27. Juni 2011 um 20:03 von gelöschter User

naja das hammerbro´s chip-shot so leicht zu blocken ist würde ich nicht sagen... man sollte ihn einfach nicht in die richtung machen in der der gegner gerade steht. Wenn man allerdings den chipshot in richtung des eigenen tores macht ist der schuss genausokräftig und der Ball ist öfters drinnen(allerdings kommt mir diese Idee selber eher selten im spiel x´D ) des weiteren ist er wendiger sprich seine tricks (besonders serve-it-up) ist leichter zu machen und auch beim.
Der eigentliche grund warum ich ihn aber wirklich benutze ist seine schusskraft in der luft. Ich benutze ihn persönlcih ja eh nur in meinem Heimteam (Walu + boos² + hammerbro). Dadurch habe ihc immer den Hiemvorteil (alle schüsse, die keine pässe sind, zb lupfer, schuss in der eigenen hälfte, banana-schüsse, usw werden vom heimteam als erstes angenommen) dadurch kann hammerbro den ball gg die wand lupfen und dann schiessen. Die einzige möglichkeit zum blocken ist dann eine blutgrätsche. im spiel erziele ich so ca. 3 tore das spiel, wenn nicht mehr.

Antwort #4, 29. Juni 2011 um 20:58 von Lorrener_Zorro

nein, ich meinte nicht, dass der chip-shot leicht zu blocken ist, sondern sein Spezial-Trick, bei dem er einen Hammer auf den Boden wirft und dann drüber springt.

Antwort #5, 29. Juni 2011 um 21:28 von gelöschter User

hey leute

thx für deine theorie Zorro :D

hoff wir spielen bald wieder gegen einander ;)

ich werde sehen wenn ich als sidkick benutze ;)

ich frage mich allerdings ob sich banana shot mot monty überhaut lohnt?

was is deine meinung dazu

Antwort #6, 04. Juli 2011 um 16:29 von tyler93

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mario Strikers Charged Football

Mario Strikers Football

Mario Strikers Charged Football spieletipps meint: Nichts ist befriedigender als mit Bowser zunächst die Gegner abzufackeln und dann den Ball unter die Latte zu hämmern. einfach ein abgedrehter Fußballspaß. Artikel lesen
84
Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Die Älteren unter euch haben es vielleicht selbst erlebt, viele andere haben vermutlich zumindest schon mal davon (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mario Strikers Football (Übersicht)