Beste Einnahmequelle? (Harvest Moon - Inselparadies)

hi, ich bin mitte herbst und angle jeden tag von 18-2 uhr unten am strand. das bringt mir durchschnittlich zwischen 3000 und 4000G ein. wenn ich einen piratenschatz oder ein fossil finde natürlich etwas mehr.
naja, ich wollte fragen, ob ich damit weiter machen soll, oder doch lieber in die miene gehen sollte? dafür müsste ich aber erstmal die brücke bauen ^^'

oder soll ich einfach beides machen? das würde für mich aber auch viel Verlust machen, da ich ständig essen kaufen müsste...

was findet ihr besser?
und wie kommt ihr an euer grundverdienst?

Frage gestellt am 25. Juni 2011 um 18:28 von wildWolf

5 Antworten

Die beste Möglichkeit Geld zu verdienen, sind Tiere und die Produkte, die du dadurch gewinnst. Allerdings um Maschinen zu bauen, müsstest du erst die Brücke bauen lassen, um an die Mine zu kommen. Du brauchst nämlich Adamant für die Maschinen.
Genau auf diese Art verdiene ich mein Geld.

Antwort #1, 25. Juni 2011 um 19:19 von McFly3376

dafür muss man aber doch erst voll viel geld ausgeben, oder?

Antwort #2, 26. Juni 2011 um 18:54 von wildWolf

Nicht unbedingt. Ich weiss, du willst das Gewächshaus bauen. Dann solltest du auf jeden Fall die zweite Brücke bauen. Denn in den Minen kannst du am meisten Geld verdienen. Wenn du dir dann noch einen Hühnerstall baust, und die Hühner selbst nachziehst, kannst du auch die Mine bis zur untersten Ebene schaffen, in dem du aus den Eiern Eiersuppe machst.
Ansonsten gilt, wenn du den Viehstall baust, bekommst du ein Küken bzw. ein Kalb geschenkt. Ich verdiene mit 6 Hühnern, 4 Kühen und 4 Schafen eine Summe im fünfstelligen Zahlenbereich.

Antwort #3, 27. Juni 2011 um 18:02 von McFly3376

wow, das ist verdammt viel!
aber du verarbeitest die tierproduckte weiter, oder?

Antwort #4, 27. Juni 2011 um 22:01 von wildWolf

ja, aber zur Not kannst du das auch in deiner Küche machen und die Wolle bei Schafen so verkaufen. Das bringt nicht viel weniger ein, habe ich schon ausprobiert, und du brauchst keine Maschinen. Oh, aber du solltest mindestens zwei orange Kleinode habe, für die Melkmaschine und das Scherwerkzeug.

Antwort #5, 28. Juni 2011 um 19:30 von McFly3376

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Mein Inselparadies

Harvest Moon - Inselparadies

Harvest Moon - Mein Inselparadies spieletipps meint: Fans der Reihe lieben das optisch gute Spiel - trotz sehr, sehr schwacher Steuerung.
76
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Inselparadies (Übersicht)