Final Fantasy 13 Ligtnings fähigkeiten/attaken (FF 13)

Hallo, ich hätte da einige fragen zu ff13: Erteilt die Attake Raserei Magischen oder Physischen schaden. Sind die Attaken von Lightling als Veerherer die ein element ahben udn dahinter schlag z.B. Elektro-schlag Magishe oder Physische attaken? Falls diese attaken physischen schaden machen ist die waffe Gladius nicht die beste weil diese am meisten Physischen schaden macht, so kann ich light als Berecher und veerherer perfekt einsetzten und mache den größt möglichen schaden. Vielen dank schonmal im Vorraus

Frage gestellt am 25. Juni 2011 um 20:20 von skate14

7 Antworten

Bei Raserei hab eich keine Ahnung, aber die X-Schlagangriffe erteilen magischen Schaden, der ihrem Element entspricht, auf Basis der Angriffskraft. d.h. je höher die ANgriffskraft von Lightning, desto höher der Schaden von Elektro-Schlag und so.

Antwort #1, 25. Juni 2011 um 21:05 von sabito

raserei macht physischen schaden.
elementarangriffe wie der elekro-schlag machen alle magischen.
das gladius ist nur bedingt effektiv . meiner meinung nach nur bis kapitel 9 da findet man die auratus-sturmklinge die wesendlich effektiver ist durch ihre passieven bonis. solltest du aber light eher permanent als brecher spielen so macht das gladius mehr sinn.

ps : die waffen die wunderbar mit raserei zusammenpassen sind auratus-sturmklinge und löwenherz.

Antwort #2, 26. Juni 2011 um 15:59 von Sorrokay

Ja, Elektro-Schlag und so machen magichen Schaden auf Basis der Angriffskraft, demnach ist selbst bei Lighning als Verheerer Angriffskraft sinnvoll. Aber ja Auratus-Sturmklinge oder Löwenherz sind deutlich besser (vor allem Löwenherz)

Antwort #3, 26. Juni 2011 um 16:23 von sabito

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
oh ja .. danke sabito .. hab ich jetzt total verdrängt das ja light und sazh angriffskraft in ihren magiedmg reinmachen^^

und joa die beiden waffen sind toll . aber kein muss . ich würd sie trotzdem nicht wieder hergeben

Antwort #4, 26. Juni 2011 um 16:45 von Sorrokay

Nicht nur Light und Sazh, Fang und Snow auch, wiel die als Verheerer auch -Schlagangriffe beherrschen

Antwort #5, 26. Juni 2011 um 16:49 von sabito

Oke danke leute, aber auratus-sturmklinge macht nur 315 schaden wie viel schneller ist den das mit der fähigkeit atb++.
und löwenherz macht 512 schaden auf dem maximum hat aber blitzschocker gladius macht 725 schaden dafür kein effekt ich will light gemischt als verheerer und berecher einsetzten nur da beides physishen schaden macht habe ich dadurch 200atak mehr also was würdet ihr mir empfelen schaden oder schneller in schock bekommen und wie viel efektiver ist dieses blitzschocker also wie viel % pro schlag bekommt das monster da mehr?
Vielen dank nochmal

Antwort #6, 26. Juni 2011 um 22:24 von skate14

Blitzschocker hat eine Chance darauf, den Gegner sofort in Schock zu versetzen, egal wie hoch der Serienbonus vorher war.
Auratus-Sturmklinge erhöht die Geschwindigkeit, mit die sich dein ATB-Balken lädt um 10%, glaube ich waren das.

Antwort #7, 26. Juni 2011 um 22:28 von sabito

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Wir sind selbst daran schuld, dass gute Spiele aussterben

Mal unter uns: Wir sind selbst daran schuld, dass gute Spiele aussterben

Wir Menschen sind geizig. Wir wollen so wenig Geld wie möglich für gutes Essen ausgeben und wundern uns dann (...) mehr

Weitere Artikel

Erscheint bald für die PS4 mit "Free 2 Play"-Modell

H1Z1: Erscheint bald für die PS4 mit "Free 2 Play"-Modell

Der nächste "Battle Royale"-Kandidat tritt den Weg auf die Konsole an: Entwickler Daybreak Game Company kündi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)
* gesponsorter Link