leute ich habe eine frage? (FF X)

Also es geht um lulus siegel bei Donnersteppe muss man 200 mal hinter einander ausweichen oder geht es auch sagen wir mal ich hab jetzt 2 mal ausgewichen dann bei 3 blitz werde ich getroffen muss man dann wieder von null anfangen bitte bitte hilfe?


Danke schon mal im voraus.

Frage gestellt am 25. Juni 2011 um 22:25 von Maxi-88

4 Antworten

Jo,leider.
Das ist auch das Frustrierende an dem Mini-Spiel,weswegen auch viele auf die Solaris-Waffe von Lulu verzichten(oder eben für´s Siegel)...stell du dir mal vor,du bist 199 Blitzen hintereinander ausgewichen und wirst vom 200ten getroffen...ist mir persönlich nie passiert,trotzdem weiss ich so ungefähr,wie sich das anfühlen muss...wünsche ich keinem^^

Hier ´n paar hilfreiche Tipps:
Benutze eine Strichliste,damit du nicht durcheinander kommst.Dein Fokus sollte stets auf das Ausweichen der Blitze liegen...gut wäre es also,wenn du´s mit ´nem Freund/Verwandten machst,der dann die Strichliste führt.
Mache nach jedem zehnten ausgewichenen Blitz eine kleine Erholungspause,indem du die Start-Taste drückst."Massiere" kurz deine Augen,kratze dich,wenn´s irgendwo jucken sollte und wenn du denkst,dass du bereit bist,mach weiter.

Antwort #1, 25. Juni 2011 um 22:57 von hakipower

Danke für diesen tipp hakipower schade das es nicht so ist wenn man von einem blitz getroffen wird nicht der zähler auf null geht naja egal noch mal danke.

Antwort #2, 25. Juni 2011 um 23:19 von Maxi-88

Also das Fangfang Chocobo, oder die Schmetterlingsjagd sind wesentlich frustrierender als dieses Minigame.

Das Blitze-Ausweichen ist relativ einfach.

Gut geeignet ist die Stelle gleich wenn man vom Reisebedarf richtung norden wieder in die Steppe kommt. Da kommen die Blitze immer in "Zweiergruppen". Also es kommen immer zwei kurz hintereinander und dann kommt eine etwas längere Pause (also so 3-4 Sekunden).
Am besten eine Rüstung mit Null-Monster-Ability anlegen, da Zufallskämpfe das zählen nur unnötig verkomplizieren und das ganze deutlich in die länge ziehen.
Einfach immer auf das Licht achten, kurz vor dem Blitz wird der Bildschirm ganz kurz ganz hell, da einfach X drücken.

Das Spiel erfordert zwar etwas Geduld und Timing ist aber im Grunde wesentlich einfacher als die Schmetterlingsjagd oder das Fangfang-Chocobo.

Antwort #3, 26. Juni 2011 um 14:28 von okocha82

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
mit dem blitz gibt es einen einfachen trick stell dich im süden etwas vom blitzleiter entfernt und warte da einfach auf einen blitz und weich halt wie gewohnt aus der schlägt den alle 3-5 sec immer da ein

Antwort #4, 27. Juni 2011 um 15:35 von Korex

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Große Themen und persönliche Schicksale

Detroit - Become Human: Große Themen und persönliche Schicksale

Das Potenzial von Künstlichen Intelligenzen ist ein unverändert aktuelles Thema, seitdem es Rechenmaschinen (...) mehr

Weitere Artikel

Alle kostenlosen Spiele im Mai

PlayStation Plus: Alle kostenlosen Spiele im Mai

PlayStation-Nutzer haben nun einen weiteren Grund zur Freude: Nachdem heute ein riesiger Sale startete, hat Sony nun di (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)
* gesponsorter Link