Wie komme ich zu W4 und W7? (New Super Mario Bros.)

Bräuchte einmal Hilfe um in W4 und W7 zu kommen. Bekomme den Dreh einfach nicht raus. W1-W3 hab ich bereits abgeschlossen sowie W5 und W6 und in W8 hab ich sogar den Endgegner im großen Schloss besiegt aber W4 und 7 sind auf der Karte noch weiße bzw. graue Flecken.
Könnt ihr mir bitte helfen und mir sagen wie ich da hin komme und was ich dafür machen bzw. was ich falsch mache?
Danke schon mal!

Frage gestellt am 12. Juni 2008 um 23:12 von Klettchen

13 Antworten

Hallo Klettchen!
Also auf in Welt 4 und Welt 7.
Um in die Welt 4 zu kommen, mußt Du den Endgegner im Schloß in
Welt 2 (das ist der Wurm der immer aus der Erde kommt) mit einem Mini-Mario besiegen.
Um in die Welt 7 zu kommen, mußt Du den Endgegner im Schloß in Welt 5 (die fliegende wild gewordene Pflanze) ebenfalls mit einem Mini-Mario besiegen.
Solltest Du Fragen oder Probleme haben die Endgegner zu besiegen, dann schreib bitte zurück. Ich werde Dir auf alle Fälle helfen.
Viele liebe Grüße sendet Dir
Uwe

Antwort #1, 13. Juni 2008 um 06:50 von uweudoriedel

irgendwie schaff ich die nit. geh dabei immer kaputt.Sag mir doch bitte noch wie ich die kaputt bekomme.

Antwort #2, 13. Juni 2008 um 21:24 von Klettchen

bzw ich hab den mit dem mini-mario jetzt kaputt bekommen (endlich) komme, der zeigt aber immer nur mit dem Pfeil zu W3 und von W4 is leider nix zu sehen

Antwort #3, 13. Juni 2008 um 21:46 von Klettchen

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?
Hallo Klettchen!
Ich würde vorschlagen, wir kümmern uns erst einmal um Welt 4.
Für Welt 7 brauchst Du nicht unbedingt den Endgegner mit einem Mini-Mario besiegen. Du gelangst dort auch auf einem anderen Weg den ich oben nicht aufgeschrieben habe hin (ich hoffe, Du bist mir jetzt nicht böse). Sobald Welt 4 freigeschaltet ist, gebe ich Dir eine genaue Beschreibung.
Du hast den Endgegner in Welt 2 (den Wurm) mit einem Mini-Mario besiegt, oder? Dann geht rechts die "Wand" hoch. Dann läufst Du auf das Schild Welt 3 zu. Auf Deinem Weg dorthin fällst Du als Mini-Mario automatisch in eine kleine Ritze und gelangst so in die Welt 4. Vielleicht solltest Du mir genau beschreiben, was Du gemacht hast, denn eigentlich solltest Du so wie oben beschrieben in Welt 4 landen.
Schreibe doch bitte zurück, damit wir das Problem klären können.
Liebe Grüße sendet Dir
Uwe

Antwort #4, 13. Juni 2008 um 22:41 von uweudoriedel

okay.W4 is freigeschaltet :-)
Aber jetzt beiß ich mir an der pflanze seit geraumer zeit die zähne aus.
Wie hüpf ich denn mit dem mini-mario am besten auf der rum das die kaputt geht?Glaube, dass ich immer die falschen stellen erwische
Danke schon mal für die übrigen Tipps

Antwort #5, 14. Juni 2008 um 01:11 von Klettchen

Hallo Klettchen!
Super das Du Welt 4 freigeschaltet hast. Dann wollen wir uns nun mal um Welt 7 kümmern. Wie schon gesagt gibt es prinzipiell 2 Wege dorthin. Ich habe selber gerade noch einmal gegen die Pflanze gekämpft und konnte sie auch erst beim 2.Anlauf mit dem Mini-Mario besiegen. Das ist wirklich nicht ganz einfach. Hier gehört auch ein bißchen Glück dazu. Du mußt insgesamt 3 Stampfattacken (Marioarschbomen) machen. Der glitschige Boden erschwert das ganze. Wenn die Pflanze kurz in der Luft stehen bleibt und anfängt mit den Blättern zu wedeln, führt sie eine Attacke aus, d.h. sie schießt hinunter und bohrt sich in den Boden und bleibt dann auf dem Boden liegen. Jetzt mußt Du Deine Stampattacke ausführen. Versuche Dich am besten immer in der Mitte aufzuhalten und weiche ihren Angriffen aus (das ist leichter gesagt als getan!).
Wenn Du Lust hast probiere es noch ein paarmal. Sollte es gar nicht klappen nehmen wir einfach den alternativen Weg.
Der führt über Welt 4. Genau die hast Du ja freigeschaltet. In
Welt 4 befindet sich ein Geisterhaus. Hier befindet sich ein Alternativausgang der zu einer Kanone (und übrigens zur 3.Münze in dem Level) führt. Die Kanone schießt Dich in Welt 7. So ersparst Du Dir den Kampf gegen die Pflanze.
Ich würde Dir folgenden Vorschlag machen:
Probiere noch einmal (wenn es zu frustrierend ist lass es lieber bleiben) über die Pflanze Welt 7 zu erreichen. Wenn nicht nehmen wir die Kanone über Welt 4. Hierzu brauchst Du einen Mini-Mario.
Keine Angst, Du brauchst hier nicht mit wildgewordenen Pflanzen kämpfen. Hier reicht ein Wandsprung aus den ich Dir genau beschreiben werde, da er nicht ganz einfach ist.
Wenn Du magst melde Dich bitte.
Ich bin auf alle Fälle für Dich da. Großes Mario-Ehrenwort.
Viele liebe Grüße sendet Dir
Uwe

Antwort #6, 14. Juni 2008 um 08:42 von uweudoriedel

Ich habs endlich geschafft :-)
und schon kommt wieder das nächste Problem.
Jetzt häng ich am ersten geisterhaus in W7 fest. Ich finde die 3. Münze nit und weiß noch nit so richtig wie ich da wieder rauskommen soll.

Antwort #7, 14. Juni 2008 um 10:53 von Klettchen

Hallo Klettchen!
Gleich im 1.Raum im Geisterhaus siehst Du 4 graue Blöcke. Im linken befindet sich ein orangener Schalter. Nachdem Du ihn betätigst erscheinen 5 Türen. Betritt die Tür rechts unten. Du gelangst so in einen Raum mit weißen "tippenden" Händen. Sobald sich ein Finger direkt unter Dir befindet, springe nach oben. So aktivierst Du einen unsichtbaren ?-Schalter. Springe auf diesen und neben der Tür ganz rechts erscheinen braune schwebende Plattformen. Springe diese hinauf und Du gelangst so zu einer höhergelegenen Tür. Nach betreten der Tür gelangst Du in einen Raum mit vielen Münzen und einem blauen P-Schalter. Sobald Du diesen betätigst, werden die Münzen "solide"; sie verwandeln sich in graue Blöcke. Nun heißt es die Beine in die Hand nehmen und so schnell es geht nach rechts rennen, denn so bald die Musik vorbei ist, verwandeln sich die grauen Blöcke wieder in Münzen und es heißt game over.
So gelangst Du zum Ausgang. Wenn Du den grauen Steinchen über der Tür zum Ausgang folgst, gelangst Du zur 3.Münze.
Hierzu bedarf es am Anfang etwas Übung.
Aber nach ein paar versuchen schaffst Du das mit Sicherheit.
Solltest Du noch Fragen oder Probleme haben, schreib bitte zurück.
Ich werde Dir auf alle Fälle helfen.
Liebe Grüße sendet Dir
Uwe

Antwort #8, 14. Juni 2008 um 13:01 von uweudoriedel

Hallo Klettchen!
Gleich im 1.Raum im Geisterhaus siehst Du 4 graue Blöcke. Im linken befindet sich ein orangener Schalter. Nachdem Du ihn betätigst erscheinen 5 Türen. Betritt die Tür rechts unten. Du gelangst so in einen Raum mit weißen "tippenden" Händen. Sobald sich ein Finger direkt unter Dir befindet, springe nach oben. So aktivierst Du einen unsichtbaren ?-Schalter. Springe auf diesen und neben der Tür ganz rechts erscheinen braune schwebende Plattformen. Springe diese hinauf und Du gelangst so zu einer höhergelegenen Tür. Nach betreten der Tür gelangst Du in einen Raum mit vielen Münzen und einem blauen P-Schalter. Sobald Du diesen betätigst, werden die Münzen "solide"; sie verwandeln sich in graue Blöcke. Nun heißt es die Beine in die Hand nehmen und so schnell es geht nach rechts rennen, denn so bald die Musik vorbei ist, verwandeln sich die grauen Blöcke wieder in Münzen und es heißt game over.
So gelangst Du zum Ausgang. Wenn Du den grauen Steinchen über der Tür zum Ausgang folgst, gelangst Du zur 3.Münze.
Hierzu bedarf es am Anfang etwas Übung.
Aber nach ein paar versuchen schaffst Du das mit Sicherheit.
Solltest Du noch Fragen oder Probleme haben, schreib bitte zurück.
Ich werde Dir auf alle Fälle helfen.
Liebe Grüße sendet Dir
Uwe

Antwort #9, 14. Juni 2008 um 13:01 von uweudoriedel

aber wie killt mann dieses teil?

Antwort #10, 25. Juni 2008 um 19:44 von Porengan

Hallo Porengan!
Ich hoffe Du meinst mit "dieses teil" die nette hübsche grüne Pflanze im Endschloß in Welt 5. Ich schätze mal Du möchtest Sie mit dem Mini-Mario "killen".
Du mußt eine Stampfattacke (Marioarschbome) auf ihren Kopf ausführen. Versuche über ihren Kopf zu springen und drücke dann das Steuerkreuz nach unten. So führst Du eine Marioarschbombe aus.
Dies mußt Du gleich 3 mal wiederholen. Nach dem dritten Treffer hast Du sie besiegt.
Bei weiteren Fragen werde ich Dir gerne helfen.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße sendet Dir
Uwe

Antwort #11, 25. Juni 2008 um 20:14 von uweudoriedel

Wie mache ich denn den Wurm kaputt als MiniMario?

Antwort #12, 02. Juni 2009 um 11:13 von yvi30

du musst eine stampfattacke machen, also hochspringen und dann pfeil runter klicken (2x)

Antwort #13, 01. August 2011 um 11:58 von jajanikka

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. spieletipps meint: Zwar im 2D-Design mit wenig neuen Elementen, dafür mit unterhaltsamen Leveln, einer perfekten Steuerung und einer Menge Charme.
Dieser eine Moment: Ein gefundenes Fressen für Kannibalen

Dieser eine Moment: Ein gefundenes Fressen für Kannibalen

Selten habe ich solche Ehrfurcht und Angst in einem Videospiel erlebt, wie bei meinen Begegnungen mit den Kannibalen in (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Lootboxen ohne Echtgeldkauf an Bord

Dragon Ball FighterZ: Lootboxen ohne Echtgeldkauf an Bord

Zu früh gefreut: Auch Dragon Ball FighterZ beinhaltet die teils sehr kritisch gesehen Lootboxen. Doch keine Sorge, (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)