Das Spiel speichert nicht! (Lego Star Wars 3 - Clone Wars)

Hallo!
Mein Sohn hat das Lego Star Wars 3 für den Nintendo DS - leider muss er jedesmal wieder von ganz vorne beginnen, da daß Spiel den Fortschritt nicht speichert. Soweit ich weiß war er schon bei dem Grievous (sorry falls ich mich verschrieben habe) und im Weltraum hat er auch schon gekämpft, aber trotzdem fängt er immer wieder von ganz vorne an...Wie kann das möglich sein? Kann man den Spielstand manuell speichern?
Bitte um Antwort - er ist schon ganz verzweifelt!
Danke!

Frage gestellt am 26. Juni 2011 um 13:03 von Prayer81

4 Antworten

Wahrscheinlich ist er auf ,,Neues Spiel" gegangen . Hoffe ich konnte weiter helfen . Leider muss er jetzt alles nochmal durchspielen . Ist mir auch passiert !

Antwort #1, 06. November 2011 um 10:35 von StarWarsLadyNr1

Nein, das passiert uns auch obwohl wir immer "Spiel laden" auswählen ist der Fortschritt 0,0 %! und wennn wir ausschalten, wird man darauf hingewiesen, dass die Daten nicht gespeichert wurden, aber wie macht man das?

Antwort #2, 06. Dezember 2011 um 01:16 von allezusammen

Geht uns auch so! Muß man vielleicht zu Beginn besondere Einstellungen vornehmen oder muß eine SD Karte im DS sein?
Wer kann uns weiterhelfen?

Antwort #3, 07. Dezember 2011 um 22:04 von handen

Dieses Video zu Lego Star Wars 3 - Clone Wars schon gesehen?
Hier die Antwort von Hersteller:
"Die 3 DS Version speichert den Spielstand nur, wenn Sie die aktuelle Mission beendet haben bzw. wenn Sie etwas aus dem Extras-Menü gekauft haben."
SUPER! Ich hab heute 1 Stunde gespielt und war erst im 3 Akt der 1. Mission - dann hatte ich echt keine Lust mehr. Meine Tochter ist auch total frustiert. Und bitte wo und womit kann man Extra kaufen. Weiß das jedmand? Und vielleicht weiß auch jemand wie man das Spiel ohne Datenverlust pausiert?

Antwort #4, 13. Dezember 2011 um 19:21 von allezusammen

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Lego Star Wars 3 - The Clone Wars

Lego Star Wars 3 - Clone Wars

Lego Star Wars 3 - The Clone Wars spieletipps meint: Gelungene Neuerungen und gewohnt witzige Präsentation machen auch die Lego Episode 3 zur Pflicht für Freunde klotziger Weltall-Hüpfer. Artikel lesen
80
Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Neuer Controller speziell für Kinder angekündigt

PlayStation 4: Neuer Controller speziell für Kinder angekündigt

Der Hardhware-Hersteller Hori hat in Zusammenarbeit mit Sony einen neuen, offiziell lizenzierten "PlayStation 4"-Contro (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lego Star Wars 3 - Clone Wars (Übersicht)