Hindernisparcours - falsches Hindernis (Dalmatiner & Friends)

Hallo allerseits ;)

Mein Problem ist, dass meine Hunde zwar super gut im Hindernis-parcours sind, aber sie rennen häufig auf ein falsches Hindernis zu.

z.B. in der Meisterschaft muss man häufig an Hindernissen vorbei rennen. Meine Hunde machen dann eine Kurve und rennen über das Hindernis in der Nähe. Das gibt dann leider Fehlerpunkte.

Habt ihr einen Tipp, wie ich das verhindern kann bzw. ihnen das abgewöhnen kann?

Gruß, Superlisa

Frage gestellt am 26. Juni 2011 um 14:48 von Superlisa

2 Antworten

Ich bin schon eine sehr erfahrene Spielerin und gehe nicht nur zum Springtraining in die Turnhalle. Manchmal gehe ich mit guten Hunden ( die die Hindernisse schon beherrschen ) auch in die Halle um Schnelligkeit,Führung ( dein Problem ) etc. zu üben ( eben alles in dem sie noch nicht so "gut" sind ). Normalerweise läuft das Training so ab : eine Runde aufwärmen ( am Rand) ( die Hunde sind danach echt besser ( vor allem beim springen ) ), dann lass deinen Hund ein paar mal durch die Lücken laufen,wenn er das gut macht führ ihn noch näher an die Hindernisse. Sobald du ihn richtig unter Kontrolle hast,kannst du ihn auch so nahe an die Sprünge führen,dass es so aussieht als würde er das Hinderniss bewältigen,und kurz bevor er wirklich springt wegführen.
Meistens werden die Hunde schon nach dem ersten Mal besser.Wenn nicht musst du geduldig sein und das ganze bei Gelegenheit wiederholen.

Antwort #1, 26. Juni 2011 um 18:57 von Sunnyracer

Okay ;) vielen Dank, ich werde es versuchen.

Ich habe das früher auch mit Hunden so ähnlich gemacht, mit nur rennen also geschwindigkeit üben und so, aber ich hab es diesmal irgendwie nicht hinbekommen.

Ich hab mein Spiel neu gestartet vor kurzem und vorher hatte ich das Problem kaum bzw. erinnere ich mich nicht daran.

Vielen Danke ;)

Antwort #2, 26. Juni 2011 um 20:16 von Superlisa

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Nintendogs - Dalmatiner & Friends

Dalmatiner & Friends

Nintendogs - Dalmatiner & Friends spieletipps meint: Eine originelle Hundesimulation im Tamagotchi-Stil. Dazu kommen eine gute Steuerung, eine Menge Spielspaß und süße Hundewelpen. Hut ab, Nintendo!
10 Dinge, die nur Gamer aus den 90ern vermissen können

10 Dinge, die nur Gamer aus den 90ern vermissen können

Die 90er. Es war ein ... anderes Jahrzehnt. Wir alle waren damals irgendwie simpler - unschuldiger vielleicht. Die Mode (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dalmatiner & Friends (Übersicht)