Den Dalish Mob umgehen (Dragon Age 2)

Alle, die Merrils Missionsreihe durchhaben, wissen vermutlich worum es geht.
Wenn man mit Merril zu dem einen Dämonen wandert, damit dieser einem hilft den Spiegel zu reparieren, kommt es ja zu einem (Überraschung!) Verrat des Dämons, der natürlich nur eigennütziges im Sinn hatte.
Bei mir opferte sich die Hüterin, daraufhin hab ich sie getötet, da sie ja den Dämon intus hatte. Drausen warteten schon die anderen Dalish und sie waren verständlicherweise nicht sehr begeistert darüber, das ihre Hüterin jetzt tot war.
Auf meinem Rückweg musste ich mich durch den ganzen Stamm metzeln.

Meine eigenliche Frage ist jetzt aber nicht ob, sondern eher wie man möglichst viel von der Tragik vermeiden kann, denn ich hatte scheinbar das zweifelhafte Glück eines Bugs, wo ein Gespräch über den Tod der Hüterin etwas zu früh kam, nämlich als sie noch lebte! Wenn ich mich recht erinnere ging es auch darum, das die anderen sie (Merril) ganz sicher vermissen.
Da ich mal davon ausgehe, dass das nicht extremst zynisch gemeint war wie z.B. "sie vermissen dich auf der anderen Seite", heißt das wohl, das es auch eine Alternative gibt, wo zumindest der Rest des Stammes überlebt.

Kann irgendjemand meine Theorie bestätigen?

Frage gestellt am 26. Juni 2011 um 22:43 von Osterwitz

1 Antwort

ja nachdem du die hüterin gekillt hast musst du dem mob sagen das es deine schuld ist und nicht merrils dann greifen sie dich nicht an

Antwort #1, 27. Juni 2011 um 01:24 von Pat2PK

Dieses Video zu Dragon Age 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Age 2

Dragon Age 2

Dragon Age 2 spieletipps meint: Auf Spielfluss getrimmtes Stadt-Rollenspiel mit grandiosen Charakteren, dynamischen Kämpfen und veralteter Grafik. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
So hat alles angefangen

So hat alles angefangen

Ob ihr es glaubt oder nicht: spieletipps feiert seinen 20. Geburtstag! Im April 1998 hat die Seite zum ersten Mal ein (...) mehr

Weitere Artikel

Valve schnappt sich die Firewatch-Entwickler

Valve schnappt sich die Firewatch-Entwickler

Große Neuigkeiten von den Entwicklern von Firewatch. Studio Campo Santo wurde von Steam-Betreiber und Branchenrie (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Age 2 (Übersicht)
* gesponsorter Link