Wie schalte ich weitere Tutorials frei? (Team Fortress 2)

Ich hab nun das Tutorial des Soldiers beendet, aber die anderen Tutorial Felder zu anderen Klassen sind grau und nicht anklickbar, wie schalte ich sie frei? (Da steht durch beenden eines Tutorial schaltet man andere frei, das Soldier hab ich jetzt dreimal gemancht und nichts ist passiert)

Frage gestellt am 27. Juni 2011 um 14:40 von chapuisat95

13 Antworten

Bei mir ist es genauso...

Antwort #1, 27. Juni 2011 um 15:08 von simon8888

Habt ihr beim Soldier-Training auch die Eroberungs-Runde nach der Bewegungs-/Schieß-Einführung erfolgreich beendet ( das heißt alle 3 Stages á 2 Kontrollpunkte)
Wenn nicht, steht beim Soldier-Tutorial nämlich nur "50% komplett"
statt "abgeschlossen"

Antwort #2, 27. Juni 2011 um 15:20 von DarthSionII

Bei mir wars genauso.
Hab das Bewegen und Schiessen abgeschlossen, dann kam nix mehr.

Antwort #3, 28. Juni 2011 um 18:27 von Knorti

Dieses Video zu Team Fortress 2 schon gesehen?
Wie man zur zweiten Hälfte kommst?
Nachdem ihr die erste Hälfte abgeschlossen hast, geht im Hauptmenü auf "Tutorial" und dann auf "Grundausbildung".

Unter dem Soldier steht "50% abgeschlossen", also nochmal auf den Soldier-Button klicken, dann auf "Training beginnen" und dann, wenn ihr die Wahl zwischen "Fortfahren" ( startet 2. Teil des Soldier-Trainings) und "Neu beginnen" ( fängt nochmal von vorne an)
habt, wählt "Fortfahren".

Antwort #4, 01. Juli 2011 um 21:19 von DarthSionII

Nur leider hat man nicht die Wahl zwischen "Fortfahren" und "Neu beginnen" sondern nur zwischen "Fertig" und "Wiederholen".
Und da steht auch nichts mit 50% abgeschlossen.

Antwort #5, 01. Juli 2011 um 21:24 von Knorti

Zu dem, was angezeigt wird ( "Fertig" und "Wiederholen" ) :
Wo erscheint das?
Nachdem du das Bewegung&Schießen-Tutorial abgeschlossen hast (also noch als Soldier im Schießstand stehst? oder im Hauptmenü unter Training?
"Fertig" und "Wiederholen" hab ich bisher nämlich nur am Ende vom Tutorial gesehen, noch nie im Menü.

Antwort #6, 01. Juli 2011 um 21:48 von DarthSionII

Ja am Ende des Tutorials steht das da.
Wenn man dann auf "Fertig" klickt kommt man wieder ins Hauptmenü. Und wenn man dann wieder auf Training, Grundausbildung und Soldier geht steht da nichts mit 50% und nichts mit Fortfahren.
Es ist dann wieder so als hätte man das nie gemacht.

Antwort #7, 02. Juli 2011 um 21:16 von Knorti

Ich hab mal ein wenig rumgesucht.
In den Steam-Foren hat wohl auch jemand dieses Problem.

http://forums.steamgames.com/forums/showthread....

Geh mal im Windows-Explorer in Programme\Steam\Steamapps\ACCOUNTNAME\team fortress 2\
und schaue in "tf" und "tf_german" nach, ob dort eine Textdatei namens "trainingprogress.txt" ist ( bei mir war sie in tf_german )

Öffne sie und schau nach, was bei
"Soldier" { "Progress" "?" }
für eine Zahl steht (hier als Fragezeichen dargestellt)

0 steht für " noch gar nicht angefangen",
1 steht für " Laufen-und-Schießen fertig" und
2 steht für " Komplettes Soldier-Training fertig"

Bei dir steht wahrscheinlich ne 0 (weil du ja immer von vorn anfangen musst)

Es gibt jetzt 2 Möglichkeiten :

1) Du änderst die Zahl beim Soldier in 1 danach speichern nicht vergessen;) ), wenn du die Eroberungsrunde noch spielen willst ( würd ich persönlich empfehlen, da dort einige Sachen noch erklärt werden)

oder du änderst sie in 2 und machst mit dem Demoman-Training weiter.

2) Du legst eine eigene "trainingprogress.txt" an und kopierst den Text aus dem zweiten "Pastebin-Link" aus obigem Link hinein ( hier der Direktlink : http://pastebin.com/1m1P6PnQ )

Diese schiebst du dann in tf_german oder tf ( je nachdem, wo die Original-Datei ist) und benennst die Original-Datei um, z.B. in "trainingprogress_BACKUP.txt"

Dann hast du aber alle Tutorials schon freigeschaltet, wobei ich trotzdem empfehlen würde, sie in Reihenfolge durchzuspielen.

Ich habe allerdings keine Ahnung, ob es funktioniert, da ich dieses Problem nicht habe und auch nichts hiervon selber ausprobiert habe. Ich habe allerdings meine Textdatei mit der obigen verglichen und keinen Unterschied bemerkt. Und wenns so bei mir funzt,..

Ich hoffe, das hilft euch.

Antwort #8, 02. Juli 2011 um 21:49 von DarthSionII

Danke erstmal, dass du dir solche Mühe machst ^^
Aber ich habe weder die Datei "trainingprogress.txt" noch den Ordner "tf_german".
Also hab ich den 2. Schritt befolgt und mir selbst eine Datei angelegt und so.
Hat aber leider auch nichts gebracht ^^

Antwort #9, 03. Juli 2011 um 00:39 von Knorti

Dann versuch folgendes:
Erstell einen eigenen Ordner "tf_german" und schieb die "trainingprogress.txt" da rein.

Oder hast du in dem Verzeichnis noch einen anderen Ordner, der ein "tf" im Namen hat( z.B. "tf_english")?

Jetzt weiß ich auch, warum bei dir der Fortschritt nicht gespeichert wird: Der wird ja in der .txt-Datei gespeichert und bei abgeschlossenen Tutorials angepasst. Wenn du keine solche Datei hast, isses kein Wunder, wenn der Fortschritt nicht speichert.
Aber es wundert mich auch irgendwie, dass die Datei fehlt.

Antwort #10, 03. Juli 2011 um 11:51 von DarthSionII

Nein das funktioniert auch nicht ^^
Und einen anderen "tf" Ordner hab ich auch nicht.
Ist aber auch nicht soo schlimm dass das nicht funktioniert, ich werd mal selbst noch ein wenig rumgucken und rumprobieren.

Danke nochmal ^^

Antwort #11, 04. Juli 2011 um 15:27 von Knorti

Tja, schade, dass es nicht funktioniert hat.
Aber die Tutorials behandeln ja auch nur die Grundlagen.
Das Wichtigste (Laufen&Co.) hat das Soldier-Training schon behandelt.
Dann noch viel Glück bei deinen weiteren Versuchen.

Antwort #12, 04. Juli 2011 um 17:18 von DarthSionII

JazzBear hat hierauf bei einer anderen Frage geantwortet:

-------------------------------
Da die oben genannte Lösung bei mir nicht ging, weil beim Soldier nichts von 50% abgeschlossen stand, habe ich noch ein bisschen im Steam-Forum gesucht. Es scheint, dass TF ein Problem mit der Aktualisierung des Trainings bei nicht-englischen Steam hat. Ich hab die Sprache von Steam also einfach auf englisch geändert und schon ging es problemlos. Da ich alle Trainings nun auf englisch gespielt habe, weiß ich nicht, ob es reicht, die Sprache nur für das erste Soldier-Training zu ändern. Aber inzwischen habe ich wieder auf deutsch gestellt und die Trainings bleiben abgeschlossen.

Gruß,
Jasper
-------------------------------

Ich weiß, dass mein letzter Post 3 Wochen her ist, aber wenns bei dir immer noch nicht funktioniert und du die obige Lösung noch nicht entdeckt hast, will ichs dir nicht vorenthalten. Wenn du es mittlerweile zum Laufen bekommen hast, hättest du diesen Post gar nicht lesen müssen.
MfG

Antwort #13, 27. Juli 2011 um 18:53 von DarthSionII

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Team Fortress 2

Team Fortress 2

Team Fortress 2 spieletipps meint: Superbunt, superschnell, superwitzig - Team Fortress 2 ist einfach ein Supernachfolger!
88
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Team Fortress 2 (Übersicht)