ach was ich noch fragen wollte... (Patapon 3)

... die setskills selbsterhaltung (erlernt von bowmunk auf level 25) von meinen beiden bowmunks werden wie folgt beschreiben: "zweifacher schadensbonus gegen holz stein und metall" wo patapedia was anderes sagt und in der status anzeige mit den schadensboni ganz unten ändert sich auch nichts wénn man das ausrüstet. beim setskill des destrobos saboteur (ebenfalls lvl 25) steht die exakt gleiche beschreibung nur hat die auswirkungen auf die boni

ist das jetz ein übersetzungsfehler also ist das bei euch auch so oder nur bei mir?

Frage gestellt am 27. Juni 2011 um 17:10 von enginowich

16 Antworten

ich denke mal, das ist einfach so... manche skills werden statistisch nicht aufgeführt... das war schon bei P2 so ähnlich.

Antwort #1, 27. Juni 2011 um 17:13 von Kaisho-San

ber warum gibt es 2 skills mit dem gleichen effekt und in patapedia steht es hat ne andere wirkung irgendwei was mit heilen ich versteh die irgendwie nich

Antwort #2, 27. Juni 2011 um 17:30 von enginowich

das ist ein technischer pogrammierfehler, der skill bringt scheinbar garnichts, also einfach ignorieren ob als gebe es ihn garnicht.

Antwort #3, 27. Juni 2011 um 17:33 von Kryos

echt der bringt nichst also ich merk es das er was bringt

Antwort #4, 27. Juni 2011 um 17:39 von uli(007)

patapedia schreibt das hier als beschreibung für selbsterhaltung/selfpreservation:
"x1.5 boost for self-administered HP recovery"
jetzt weiß ich aber nich was selbst verwaltete hp regenerierung ist
ich denke mal dass dieser skill diesen effekt hat und die beschreibung ein übersetzungsfehler ist wenn das bei euch auch steht.
wollte bestätigung. Danke für eure Hilfe

Antwort #5, 27. Juni 2011 um 17:55 von enginowich

also... ich hab es jetzt ausprobiert und der skill macht tatsächlich, dass alle von dir verursachten heileffekte um 50% verstärkt werden... (nur zu deiner sehr... wörtlichen... übersetzung)

Antwort #6, 27. Juni 2011 um 17:57 von Kaisho-San

ahhh jetzt wo dus sagst wieß ich auch was die mit selbstverwaltet meinen. wieder ein rätsel gelöst danke sherlocks

Antwort #7, 27. Juni 2011 um 18:13 von enginowich

gilt aber schätz ich mal nicht für den skill spizial baum oder?

Antwort #8, 27. Juni 2011 um 18:17 von Kryos

doch, genau dafür... der skill würde sonst wenig sinn machen bei bowmunk...

Antwort #9, 27. Juni 2011 um 18:57 von Kaisho-San

natürlich, immerhin kann bowmunk auch mit der helden kombo irrer baum und gladenen angriff mit dem grass heilen.

Antwort #10, 27. Juni 2011 um 19:25 von Kryos

ja, ich dachte mit spezial baum war der irre baum gemeint, ein anderer baum skill von bowmunk ist mir nicht bekannt... spielen wir das gleiche spiel? Oo

und dass er mit dem gras heilen kann ist mir auch neu...

Antwort #11, 27. Juni 2011 um 19:43 von Kaisho-San

jo bei mir auch gras heilung auch unlogisch aber spezial baum müsstest du wissen wenn du ihn lvl 32 hast O_o

Antwort #12, 27. Juni 2011 um 20:13 von uli(007)

das grass heilt wesentlich mehr als der heldenkombo skill irrer baum, und ist daher viel besser, je nach dem ob feind oder freund beim erscheinenden gras steht, kriegt der gegner ein wenig schaden oder deine leute werden stark geheilt, der harcken ist das gras an sich, es ist sehr hinderlich da es bekanntlich schnell zu brennen anfängt aber die effekte die es bei der entstehung mitsich trägt sind nicht von schlechte eltern, zumindest die heilung, bei mir heilt ein treffer mit dem gras zwischen 5000-15000, wenn alle grässer den charackter treffen könnt ihr euch das ergebnis ja denken, meistens trifft aber wenn nur eins maximal 2 der grässer aber das ist auch schon gigantisch im vergleich zur heldenkombi, die lächerliche 500-2000 heilt in der sekunde, gut dafür ist es konstant aber vor dem tot rettet das niemanden.
und ja der spizial baum ist der skill den man auf level 32 von bowmunk bekommt, der 1% leben für jeden perfekten trommelschlag bringt aber nur für einen selbst.

Antwort #13, 27. Juni 2011 um 20:59 von Kryos

achso, ja der baum... wenn man sich von anfang an klar ausdrückt hätte uns das alle zeit und mühe gespart... danke aber...

Antwort #14, 27. Juni 2011 um 21:07 von Kaisho-San

ich drücke michg generell verständlich aus, spizial baum und irrer baum sind schon ein unterschied und ich bin davon ausgegeangen das hier die meisten das fachwissen hätten, tut mir leid wenn ich es etwas zu undeutlich vormuliert habe^^.

Antwort #15, 28. Juni 2011 um 17:24 von Kryos

das war aber nicht verständlich spizial? :D

Antwort #16, 07. Juli 2011 um 14:55 von uli(007)

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Patapon 3

Patapon 3

Patapon 3 spieletipps meint: Der dritte Teil fordert Veteranen heraus mit mehr Strategie, mehr Trommelbefehlen, mehr Abwechslung und vielen Multiplayermodi. Schwer, aber gut. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
7 Spiele, die euch für euer Spielverhalten bestrafen

7 Spiele, die euch für euer Spielverhalten bestrafen

Es gibt Spiele, die euch - wenn ihr für ein Videospiel völlig normale Dinge tut - bestrafen. Ihr nehmt einen (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars Battlefront 2: Wegen enttäuschender Verkaufszahlen wird EA herabgestuft

Star Wars Battlefront 2: Wegen enttäuschender Verkaufszahlen wird EA herabgestuft

Die Bank "Morgan Stanley" hat bekanntgegeben, dass Electronic Arts auf dem Aktienmarkt herabgestuft wird. Dies soll aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Patapon 3 (Übersicht)