Über LAN spielen? (Stronghold Crusader)

Wie kann ich über LAN spielen? Situation:
PC 1: Über Steckdosen-Netzwerk-Adapter mit lokalem Netzwerk und Internet verbunden
PC 2: Über W-LAN mit lokalem Netzwerk und Internet verbunden

Beide sind sicher im gleichen Netzwerk. Ich habe schon versucht, normal bei einem PC Host und beim anderen Beitreten zu wählen, außerdem habe ich noch manuell die IP-Adressen eingegeben, jedoch hat nichts funktioniert. Der Beitreten-PC findet nie ein Spiel. Was muss ich da machen?

Frage gestellt am 27. Juni 2011 um 18:00 von ApertureScience

3 Antworten

Über direkt hosten hat es bei mir immer geklappt. Einfach deine lokale ip dem anderen geben und er macht dann über die direkt beitritt

Antwort #1, 28. Juni 2011 um 20:28 von gelöschter User

Geht nicht. Egal wer hostet und wer beitritt, keiner findet ein Spiel.

Antwort #2, 28. Juni 2011 um 20:30 von ApertureScience

Als dieses Spiel entwickelt wurde, gab es noch kein Wlan. Deshalb sucht der Computer mit dem WLan das Spiel nur beim Netzwerkanschluss, der ja nicht gebraucht wird. Wenn du noch ein zweites Netzwerkkabel hast, schließe das am Computer an und du solltest spielen können.

Ich selbst habe ein WLan Netzwerk zu Hause (Computer mit WLan USB-Stick). Neuere spielt gehen zu zweit, aber Crusader und Motocross Madness 2 (ebenfalls ein altes Spiel) gehen nicht.
Ich hoffe ich konnte helfen!

Antwort #3, 28. Juni 2011 um 21:58 von crisi11

Dieses Video zu Stronghold Crusader schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Stronghold Crusader

Stronghold Crusader

Stronghold Crusader spieletipps meint: Gelungene Fortsetzung beim Festungsbau: Neues Szenario, knackige KI und tolle Mehrspielerschlachten. Burgenbauer, was willst Du mehr?
82
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Stronghold Crusader (Übersicht)