mehrere Fragen (Rome - Total War)

1. Kann es auch passieren, dass eine andere Familie der Römer Rom angreift?
2. Wieso wird der Senat nach der Eroberung Roms aufgelöst?

Frage gestellt am 27. Juni 2011 um 20:09 von RomanGamer

1 Antwort

1. Ja das kann passieren, es ist zwar wirklich selten, aber mir ist es passiert als ich mit den juliern den senat angreifen wollte und schon fleißig für den bürgerkrieg aufgerüstet habe. Da haben doch glatt die bruti gedacht sie müssten mir zuvorkommen xD.
War dann zwar etwas schwerer weil ich noch nicht fertig war mit aufrüsten, aber habs geschafft :)

2. Wenn ich deine Frage richtig verstehe dann ist es so, dass jede nation aufgelöst wird, wenn sie ihre letzte stadt verlieren. Und da Rom ihre einzige Stadt ist sind sie nach der Einnahme vernichtet.
P.S: Es ist so, das die früheren "Soldatenkaiser", wenn sie von ihren truppen zum kaiser ausgerufen wurden, auf Rom marschiert sind, den derzeitigen kaiser entmachtet haben und sich als neuen herrscher eingesetzt haben. Meist hat der derzeitige Kaiser eine Armee gegen sie geschickt, die folge war bürgerkrieg. Im Spiel ist der Angriff auf eine andere Römerfraktion das aufflammen eines Bürgerkrieges. Nimmt man jetzt Rom und deren verbündeten städte ein, erklärt man sich zum Alleinherrscher und das ohne Senat (obwohl der Senat nie aufgelöst wurde).
Ich hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden :)

Antwort #1, 30. Juni 2011 um 15:04 von adamse

Dieses Video zu Rome - Total War schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rome - Total War

Rome - Total War

Rome - Total War spieletipps meint: Echtzeit-Strategie trifft auf das römische Reich, der Anspruch ist nichts für Neulinge. Erfahrene Strategen werden sich als Cäsar dagegen pudelwohl fühlen.
86
Far Cry - Primal: Mein erster Tod war ein zeichnendes Erlebnis

Far Cry - Primal: Mein erster Tod war ein zeichnendes Erlebnis

Erst vor ein paar Tagen dachte ich mir: "Komm, probier doch mal Far Cry - Primal aus". Nie zuvor hatte ich das (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Lootboxen ohne Echtgeldkauf an Bord

Dragon Ball FighterZ: Lootboxen ohne Echtgeldkauf an Bord

Zu früh gefreut: Auch Dragon Ball FighterZ beinhaltet die teils sehr kritisch gesehen Lootboxen. Doch keine Sorge, (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rome - Total War (Übersicht)