Moon Jump! (Super Mario 64)

Hallo!
Ich hätte eine Frage bzgl. des Action Replay Moduls (AR).
Wie kann ich dort neue Cheats eingeben?
Ich war auf Codejunkies und habe mir dort manuell die verfügbaren Codes besorgt und in meinen DS eingegeben.
Leider funktioniert das nicht (z.B. 2D Charakter).
Es wäre nett, wenn mir jemand sehr ausführlich beschreiben könnte wie bzw. wo ich die Codes eingeben muß.
Hoffe auf Hilfe. Vielen Dank im voraus.
Uwe

Frage gestellt am 13. Juni 2008 um 14:16 von uweudoriedel

6 Antworten

Du musst AUF sUPER mARIO ds Gehen dann Supermario reinstecken dann AUF Add new Code Jetzt musst du den Namen von dem Code Auf Deutsch eingeben dann auf Next Jetzt denn Code Eingeben Dann wieder auf Next Da Kommt Jetzt ganz oben Insert Action Replay Dannmusst du das Action Replay wieder rein Tuen dann 10 Sekunden Warten Wieder mario rein AUF DEN code dann das Sternchen drüchen und auf Start. Hoffe Konnte Helfen!

Antwort #1, 13. Juni 2008 um 14:35 von gelöschter User

Hallo Greta!
Erst einmal vielen Dank für Deine Antwort.
Vorab: Es hast leider nicht geklappt.
Eins verstehe ich nämlich nicht: Du schreibst, daß man den AR wieder rein tun muß. Bei mir ist er die ganze Zeit im DS drin.
Leider kenne ich mich darin überhaupt nicht aus, darum noch folgende Frage (vielleicht liegt hier ja mein Fehler):
Beim AR befindet sich eine kleine Diskette. Wozu brauche ich die eigentlich? Analog zum Verbindungskabel zwischen dem AR und dem PC? Wozu brauche ich diese?
Ich gebe doch einfach alles manuell ein, d.h. von Hand ein.
Noch etwas: Bei codejunkies sind für jeden Cheat mehrere Zahlenreihen (8 reihige) angegeben. Reicht es aus, wenn ich eine Zeile eingebe? Die Codes die sich zur Zeit auf dem AR befinden sind andere als die bei codejunkies? Ist das normal?
Es wäre wirklich nett von Dir wenn Du mir noch einmal helfen würdest.
Liebe Grüße sendet Dir
Uwe

Antwort #2, 13. Juni 2008 um 16:27 von uweudoriedel

Hallo Uwe,

1.AR einstecken
2.DS anmachen
3.AR raus
5.Spiel einschieben
6.Cheats auswählen

oder ausführlicher:
http://www.amazon.de/review/R1DUKFY5K2V6FK/ref=...

MfG
Emoni

Antwort #3, 13. Juni 2008 um 18:10 von Emoni

Dieses Video zu Super Mario 64 schon gesehen?
Hallo Emoni!
Danke das Du auf meine Frage geantwortet hast. Deine 5 Schritte (Du hast Dich wohl nur verschrieben; Du hast Schritt 4 vergessen) sind mir klar. Das funktioniert bei mir auch. Nur leider kann ich keine neuen Cheats auf den AR bekommen, wie z.B. 2D-Charakter.
Was muß ich konkret machen um diesen Cheat auf das AR zu bekommen? Auch Dein Link beantwortet diese Frage leider nicht.
Mit Sicherheit liegt es an mir und nicht am AR, da ich wie oben schon geschrieben nicht den Durchblick habe.
Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe.
Liebe Grüße sendet Dir
Uwe

Antwort #4, 13. Juni 2008 um 18:39 von uweudoriedel

Du musst dein AR anmachen
dein SM64DS reinstecken
auf add new code klicken
dann wie der code HEIßEN SOLL
zum schluss den code tippennden


alles versta

Antwort #5, 17. Oktober 2008 um 10:51 von gelöschter User

Hallo,
vielen Dank für die Antwort. Kenne mich mittlerweile mit dem AR-Modul perfekt aus. Trotzdem danke.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #6, 17. Oktober 2008 um 17:29 von uweudoriedel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Mario 64 DS

Super Mario 64

Super Mario 64 DS spieletipps meint: Eine gelungene N64-Portierung, die im Level-Design, mit Spielwitz, mit Charme und der guten Stylus-Einsetzung überzeugt.
Spieletipps-Award89
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Mario 64 (Übersicht)