ollis aufenthaltsort (Harvest Moon - Tierparade)

wo treibt sich olli immer so rum ich seh ihn nur em vor der schmiede aber nich immer wo is er den dan

Frage gestellt am 28. Juni 2011 um 14:09 von TittaKenshi

11 Antworten

Vormittags vor 11:00 Uhr oder so ist er oft in seinem Zimmer und trainiert mit den Hanteln ;]
Du musst in der Schmiede hinten durch 2 Zimmer durch oder so, da ist irgendwo sein Zimmer.
Wenn du jemanden dringend finden willst, kannst du auch das Menü benutzen. Du gehst in die Bewohner/Freundeliste und wählst jemanden an dann kannst du ihn aufspüren und auf deinem Bildschirm steht dann immer wo er gerade ist.

Antwort #1, 28. Juni 2011 um 14:16 von Neleni

bow geil danke ich geh eigentlich nie weit ins haus nur bis zur küche oder so xD em milchfest is morgen hab famose schafsbutter kann ich damit antreten oder muss es edel sein? welche tiere kann man da mitnehmen hühner auch?

Antwort #2, 28. Juni 2011 um 14:20 von TittaKenshi

Ich wusste das mit Olli auch nicht. Erst als ich ihn jeden Tag beschenkt habe, hab ich das herausgefunden ;]

Die Butter kannst du verkaufen, die brauchst du auf dem Fest nicht.
Es gibt die Wettbewerbe:
Nutztier-Wettbewerb: Da kannst du mit deinem besten Nutztier antreten also Kuh, Schaf, Huhn usw. Das Tier musst du aber nicht mitnehmen. Du gehst zu Hamminger, redest mit ihm und dann kannst du in einer Liste deiner Tiere auswählen, welches teilnehmen soll.
Belohnung: 500 Vogelfutter (1. Platz); 300 Vogelfutter für den 2. und 200 Vogelfutter für den 3. Platz

Haustier-Wettbewerb: Wenn du ein Haustier hast, kannst du es anmelden, dann führt es automatisch seinen besten Trick vor.
Belohnung: 1. Platz: 10 Maisbrote, 2. bekommt 10 Zwiebelbrote und 3. bekommt 10 Kräuterbrote

Und dann gibt es noch ein Tier-Rennen. Wenn du auf einem deiner Tiere reiten kannst, kannst du mitmachen. Aber das ist sehr schwer und die meisten verlieren ständig. Ich feuer immer jemanden an, am besten jemand auf einem Strauß. Da bekommt man edle Karotten wenn du einen anfeuerst, der erster oder zweiter wird.

Antwort #3, 28. Juni 2011 um 14:26 von Neleni

Dieses Video zu Harvest Moon - Tierparade schon gesehen?
Ach so ja ... und beim Nutztier-Wettbewerb solltest du natürlich das Tier aussuchen, bei dem du die meisten Herzchen hast. Mit 10 Herzchen wirst du immer erster!

Antwort #4, 28. Juni 2011 um 14:27 von Neleni

em muss ich das gezüchtet haben oder geht auch gekauft mein erstes huhn is mein bestes tier hat 6 herzen schaf, hühner und enten nur 5 und die kuh im stall nur 4 wegen schwanger konnt es nich raus xD
und die kücken nanaj kenst ja das spiel is grad geschlüpft muss mein hühnerstall ausbauen xD dafür brauch ich aber die kohle die ich im sommer verdien will

Antwort #5, 28. Juni 2011 um 14:35 von TittaKenshi

Das kann auch gekauft sein. Ist für den Wettbewerb egal =)
Ob du mit 6 Herzen was gewinnst, kann ich leider nicht sagen. Ich glaube, ich wurde im 1. Jahr mit meiner Kuh mit 5 oder 6 Herzen nur 4. oder 5.

Antwort #6, 28. Juni 2011 um 14:47 von Neleni

woher wustest du das bin vorletzte geworden
aber beim renn hab ich von 4 schafen und eine zige auf die zige gesetzt sie wurde 2 hab 5edle karotten bekommen

Antwort #7, 28. Juni 2011 um 15:05 von TittaKenshi

Ich wusste das nicht sicher, aber ich glaube beim Tierwettbewerb braucht man mindestens 8 Herzen um unter die ersten 3 zu kommen.
Ich habe es im ersten Jahr noch nie geschafft. Ich habe es nur vermutet.

hehe cool die Karotten sind nämlich auch nicht gerade billig. Du kannst dir eine aufheben für das Erntefest im Winter. Ich gewinne den Gemüsewettbewerb meistens mit einer edlen Karotte oder edlem Spinat. Für den Schneemann kannst du im Herbst ja neue anpflanzen, der nimmt auch normale. Für den muss es ja keine edle sein.

Antwort #8, 28. Juni 2011 um 15:22 von Neleni

Ach Quatsch ich meine natürlich das Erntefest im Herbst! Nicht im Winter! Sorry

Antwort #9, 28. Juni 2011 um 15:23 von Neleni

so ein mist das mit den honigmelon geht ja noch garnich brauch da stufe 4 ha ja erst 2 x( jetz hab ich die wassermelon genomm die sind ja auch gut zum geld machen

Antwort #10, 28. Juni 2011 um 15:58 von TittaKenshi

Oh! Ja so tragisch ist das nicht. Wassermelonen sind auch gut!
Ich weiß leider nicht ob man die Honigmelonen ab Stufe 3 oder 4 bekommt. Ich habe im Internet schon beides gelesen.

Antwort #11, 28. Juni 2011 um 16:17 von Neleni

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Deine Tierparade

Harvest Moon - Tierparade

Harvest Moon - Deine Tierparade spieletipps meint: Ein Allerwelts-Harvest Moon - technisch schwach, inhaltlich wie immer. Artikel lesen
67
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

Ark - Aberration: Neue Erweiterung veröffentlicht

Ark - Aberration: Neue Erweiterung veröffentlicht

Das Entwicklerstudio Wildcard hat unlängst eine neue Erweiterung für Ark - Survival Evolved veröffentlic (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Tierparade (Übersicht)