Mischrüssis (MH Freedom Unite)

Hey Plesithhunter und alle anderen, Plesiothhunter, meintest, dass mischrüssis besser sind als ganze rüstungsset, könntest du mir mal die besten mischrüssis sagen, mit deko usw.. :) und alle anderen, kennt ihr auch sehr sehr gute mischrüssis für später ab jr.7?
Und wollte noch fragen, das fragen mit schärfe +1, dass soll nämlich gut sein, warum? verbessert doch nur ein bisschen die schärfe und wofür gibs lila und weiße schärfe ? :-D

thx

Frage gestellt am 28. Juni 2011 um 23:06 von Golden_Monkey

12 Antworten

schärfe bringt viel du machst mehr schaden und bekommst glaube ich sogar mehr affinität

Antwort #1, 28. Juni 2011 um 23:31 von feurigelpower

Genau, dein Schadensmultiplikator geht rauf und zwar für Raw UND Element. Das hier ist das Damage-Formula für MHFU:

[ATP x TYPE x CRITICAL x SHARP x HITZONE x DEFENSE x RAGE x VAR]/[CLASS]=Total
+
[ELEMENT x ESHARP x ELMNZONE x DEFENSE x RAGE x VAR] / [DIVIDER] = Total

Der Multiplikator [SHARP] bei lila für Raw ist 1,50(!) ; der für Element 1,2, daher immer höchste Schärfestufe.

Rüstungssets habe ich um die 30, die ich auf G-Rank verwende. Welche willst du denn so haben, nur allgemein gute oder auch für spezielle Waffenarten (Lanze, GS, SnS...), Skills (Ausweichen, Element/Status-Angr...) und Monster (Gravios, Rajang, wer auch immer)?

Hier erst mal ein paar Wichtige (morgen früh bringe ich gern noch einige mehr):

Schärfe+1, Scharfschwert, Hemmungslosigkeit +3 (Das Über-Set)
Kaiser-KroneX
CeaU
CeaU
CeaZ
Akantor-Hessian
--> gegen alles einsetzbar, wenn es schnell gehen soll (1 Waffenslot nötig)

Schärfe+1, Ohrstöpsel, Hemmungslosigkeit+3
Akantor
Akantor
RathalosSeelenZ
Akantor
RathalosSeelenZ
--> gegen Rathalos&Rathian, Narga, C.Blangonga, Yian Garuga... (kein Waffenslot - sehr gut mit Hammer)

Schärfe+1, Bester Ohrstöpsel, Hemmungslosigeit+2
Chameleos/Akantor
Akantor
RathalosSeelenZ
Akantor
RathalosSeelenZ
--> vor allem gegen GoldRathian/Silberlos, auch gegen Diablos, Gravios... möglich (kein Waffenslot)

Das müssten etwa drei der besten sein, gute Skills ggf. gepaart mit Ohrschutz, wenn man Monster macht, die oft schreien (wie alle, die ich aufgezählt habe)

ps: Finde ich gut, dass du gefragt hast und nicht nur stur auf deiner Meinung beharrst^^
Ich kenne einige User, die sich sofort beleidigt gefühlt hätten, wenn man sie (zu Recht) korrigiert hat...

Antwort #2, 29. Juni 2011 um 00:20 von PlesiothHunter

Wenn du die Kaiser Krone X noch nicht machen kannst,
dann kannst du auch den Akantor helm benutzen dann hast du aber nur Hemmungslosigkeit+2 solange du die Krone X hast.

Folgende Schützen Rüstungssets sind sehr gut:

Fokus, Mut, Kapazität hoch und Bomber.
Sehr gut gegen alle Fatalis.

Sperrfeuer-Piercing
Lava-Weste X
Hermitaur-Armschutz Z
Drahtzieher-Obi Shin
StandfestStiefel Shin

Glücksverstärker, Kugelbegrenzung und PierceS/PierceBogn h.
Mit ,,Felyne-Heldentum'' sehr gut gegen LaoShan Lung!
(habe so einmal 2 Himmlische Schuppen in einem Kampf bekommen!

Lederhelm S
Jäger-T-Shirt
Ceanetaur-Armschutz S
Chrom-Waffenrock
Chrom-Metallstiefel

Zu dem Laoshan set empfehle ich die Schwere Armbrust von Nargacuga, verbessere sie bis zur endstufe und mache einen Kraftlauf dran!
hier noch ein Video:
&feature=fvwrel

In dem video kannst du dir ansehen wie der den Lao tötet.

Denke mal das hat geholfen ^^'

PS: bei den Rüstungen müssen natürlich noch Juwele angebracht werden!

Antwort #3, 29. Juni 2011 um 10:57 von gelöschter User

Dieses Video zu MH Freedom Unite schon gesehen?
Wenn du noch mehr Sets haben möchtest (z.B Set mit Ausweichen, Elementangriff, ...), dann frag einfach, am besten gleich dazu den Waffenstiö, mit dem du das Set gerne verwenden möchtest. Welche Waffentile benutzt du denn allgemein, da z.B ein Elementangriff- Set relativ nutzlos wäre, wenn du nur mit Hammer und GS kämpfst?

Antwort #4, 29. Juni 2011 um 11:24 von PlesiothHunter

hier hast du eig alles was du brauchst:
http://monsterhunterforum.de/board6-monster-hun... ;)
da ist wirklich alles drin vorhanden was man brauchen könnte :D

Antwort #5, 29. Juni 2011 um 14:40 von tobbechiller

Danke Leute habt mir sehr geholfen, deswegen waren die G quests so schwer, weil ich immer nur ganze Rüsstungssets benutzt habe, kein wunder, bei den alten tipps in spieletipps früher <.<.

Was ich noch fragen wollte,Könnt ihr mir noch die besten mischrüssis , für die jeweiligen waffen empfehlen wäre nett danke:

Ls ( ich spiele mit langschwerten einfach am meisten, mit der Waffe bin ich aufgewachsen und benutze sie einfach fast überall)

Hammer( Früher habe ich die nie benutzt und dachte was für eine dumme Waffenart, aber jz finde ich die extrem wichtig und gut)

Doppelklinge & Sschild&Schwert ( benutze ich manchmal, wenn ich mal lw habe und gerne mit denen mal monsterkillen möchte)

Bogen&bzw.Armbrust ( Benutze ich nur gegen bestimmte Monstern:Gravios,evetntuell Basarios und alle Fatalise, bitte eine mischrüssi mit besterohrstöpsel, weil zb.Gravios schreit wenn der wütend wird, macht feuerstarhl und man ist down )

Vielen Dank freu mich auf alle Vorschläge und hoffe ich lerne mehr.

LG: Golden Monkey

Antwort #6, 29. Juni 2011 um 20:08 von Golden_Monkey

Für LS würde ich normalerweise eines der drei Sets nehmen, die ich oben schon genannt habe, außer du möchtest etwas besonderes, z.B Ausweichen +2.
Hammer sollte man entweder mit einem der drei Sets oder mit White Fatalis Z benutzen, da diese Schärfe +1 und Angriff Hoch [sehr] bringt (einzig wirklich gutes Komplettset).
Bei Duals sollte deine Rüstung Scharfschwert beinhalten, ich empfehle entweder Schärfe +1, Scharfschwert, Hemmungslosigkeit +3 oder Schärfe +1, Scharfschwert, Elementangriff. Wenn du Ohrstöpsel möchtest, wären diese Sets geeignet: Schärfe +1, Scharfschwert, Bester Ohrstöpsel oder Schärfe +1, Scharfschwert, Ohrstöpsel und Hemmungslosigkeit +1.

Schärfe +1, Scharfschwert, Elementangriff:
DiablosZ
KushalaX
KirinX
CeaZ
CeaZ

Schärfe +1, Scharfschwert, Bester Ohrstöpsel:
DiablosZ
CeaZ
RathalosSeelenZ
DiablosZ
CeaZ
--> 1 Waffenslot nötig

Schärfe +1, Scharfschwert, Ohrstöpsel und Hemmungslosigkeit +1:
DiablosZ
Akantor
RathalosSeelenZ
DiablosZ
DiablosZ
--> bei 2 Waffenslots sogar Hemmungslosigkeit +2

Für SnS würde ich ein Set mit Schärfe +1, Block +1 und Elementangriff vorschlagen:

KirinX
CeaZ
KirinX
FatalisZ
CeaZ
--> leider nur mit zwei Waffenslots

Füe Armbrust kann ich dir leider keine Rüstung geben, da ich selbst nicht mit Armbrust spiele, nur mit Bogen:

Kapazität Hoch, Bester Ohrstöpsel, Mut:

Mizuha-Kappe Shin
LavaX
Chameleos
KhezuZ
Chrom-Metallstiefel

Es gibt natürlich für alle Sets mehrere Varianten, das sind immer nur die, die ich benutze.

Antwort #7, 30. Juni 2011 um 10:17 von PlesiothHunter

Achso, was ich noch vergessen habe: Wenn du ein Set mit Ausweichen möchtest, wäre dieses hier nicht schlecht:

Schärfe +1, Scharfschwert, Ausweichen +2:

CeaZ
CeaZ
KushalaX
KushalaX/ TodesX
KushalaX
--> kein Waffenslot nötig

Falls du ein SnS ohne zwei Waffenslots benutzen willst (die meisten guten haben zwei), kannst du auch Autoblock anstatt Block +1 in die Rüstung einbauen.

Antwort #8, 30. Juni 2011 um 10:46 von PlesiothHunter

Sehr Vielen Dank PlesoithHunter :-D hat mir echt weiter geholfen, jz muss ich nur noch mein kollegen davon überzeugen :3.
Letzte Frage, falls es dir nicht nervig ist:s .
Eine richtig gute, Mischrüssi für den Anfang, eher so mitte bin grad Jr.4 und zock nur mit kollegen, deswgen mach ich auhc nicht weiter, wollten halt zum 2 mal alles zusammen machen :D.
Kannst du mir ne coole Mischrüssi sagen? Mit schärfe+1 ,ohrstöpsel (oder auch bester ohrstöpsel) und vlt noch anderen coolen fähigkeiten. Und wollte fragen , wie das juwel zu schärfe +1 heisst finde des irgendwie nicht kp warum :s
THX

Antwort #9, 30. Juni 2011 um 14:42 von Golden_Monkey

Einem Hunter zu helfen, der die Tipps auch zu schätzen weiß, ist mir nie zu nervig^^

Das Juwel zu Schärfe +1 heißt Kunsthandwerk-Juwel, braucht entweder Monoblos-Herz oder Ceanataur-Klaue+ und Lao-ShanRückenpanzer, dürfte schwierig sein, wenn du noch nicht bei Nekhot weiter bist.
Dasselbe gilt für die Rüstung, ohne Nekhot und JR4 kann man da noch nicht viel machen. Hier ist ein Beispiel für Schärfe +1 und Ohrstöpsel, mehr kannst du noch nicht kriegen:

Skull Face
Hornet Mail
Hornet Vambraces U
Rathalos Soul Coil
Hornet Greaves U
-----------------
8x Kunsthandwerk-Juwel

Am besten wäre es, wenn du erst mal bei Nekhot auf Stufe 8 kommst, da kannst du dir dann Ceanataur S oder U machen.

Antwort #10, 01. Juli 2011 um 10:17 von PlesiothHunter

Vielen Dank ^^ dann halt ich mich mal rann :-D

Ps: Einen ausgezeichneten Tippgeber findet man heutzutage selten, wie gut einen hier zu haben :)

Antwort #11, 01. Juli 2011 um 16:14 von Golden_Monkey

Kann mir bitte jemand sagen, was die beste michschrüssi für jr. 9 ist

Antwort #12, 09. Oktober 2011 um 16:46 von LightKing

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Freedom Unite

MH Freedom Unite

Monster Hunter Freedom Unite spieletipps meint: Die anspruchsvolle Monster-Hatz ist auch auf iOS ein Leckerbissen. Nicht nur für Serienkenner. Das Spiel erfordert aber Geduld und Können. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Die Älteren unter euch haben es vielleicht selbst erlebt, viele andere haben vermutlich zumindest schon mal davon (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH Freedom Unite (Übersicht)