Gegner greifen nicht an (Medieval 2)

Also mein problem ist wenn der gegner eine festung von mir angreift oder die schlacht auf offenem feld stattfindet stehen dei nur blöd rum und lassen sich angreifen das ist immer so hab auch den schwierigkeitsgrad von schlachten auf max gestellt aber sie machen trotzdem nix. Woran liegt das?

Frage gestellt am 29. Juni 2011 um 01:07 von Trouk

13 Antworten

ich würde mal sagen, dass das daran liegt, das der computer keinen vorteil darin sieht, anzugreifen und darauf wartet, dass du angreifst.
Greif mal eine Armee mit nur einer Einheit(Stadtmiliz, o.ä.) an und schau, ob der gegner dann immer noch nicht angreift. Wenn das der Fall ist, würde ich vorschlagen, das spiel neu zuinstallieren.

Antwort #1, 30. Juni 2011 um 16:10 von DJ-Kong

ok danke

Antwort #2, 30. Juni 2011 um 17:35 von Trouk

also ich habs jezt mal probiert. ich habe die Kavellerie (3gruppen) rausgeschickt und die wurden getötet. Dann habe ich alle bogenschützen so um die 8 gruppen losgeschickt. ich lasse sie auf offenem feld weit weg von den mauern schießen. Jezt die folge:die gegner rennen auf meine bogenschützen los aber kurtz bevor sie zusammen treffen drehen sie um und gehen weg das geht so weiter bis alle gegner totgeschossen wurden.

Antwort #3, 05. Juli 2011 um 04:41 von Trouk

Dieses Video zu Medieval 2 schon gesehen?
ja, des mit dem weglaufen hab ich auch sehr oft.
ich glaube, dass die Einheiten nicht realisieren, dass die (meisten) Bogis sehr leicht zu töten sind und sich dann denken "Oh Fu*k, bei der nächsten salve treffen alle Pfeile, schnell weg hier" und dann nach ner gewissen entfernung wegerm Befehl wieder umdrehen(So nach dem Motto" ok, jetz laufen wir NICH mehr weg").
Bei der Kavallerie musst du sie anstürmen lassen und sobald der Ansturm rum is, sie wieder zurückziehen

Antwort #4, 05. Juli 2011 um 13:30 von DJ-Kong

funzt net :-( manno will noch nur ma ne geile belagerungsschlacht

Antwort #5, 15. Juli 2011 um 21:20 von Trouk

versuchs mal, dass du nen bauern hast und der gegner fullstack hochgezogene schwere infanterie.
greifen wenigstens die bogis an wenn du rausgehst?

Antwort #6, 15. Juli 2011 um 21:51 von DJ-Kong

nope geht net

Antwort #7, 16. Juli 2011 um 00:42 von Trouk

hm, greifen sie denn bei normalen schlachten an?

Antwort #8, 16. Juli 2011 um 09:39 von DJ-Kong

ja tun sie

Antwort #9, 21. Juli 2011 um 21:24 von Trouk

haben deine gegner belagerungswaffen?

Antwort #10, 21. Juli 2011 um 21:53 von DJ-Kong

wenn du in einer belagerungsschlacht belagert wirst, und den gegner zuvor angreifst , tut er in der schlacht aus dem grund nicht angreifen , da er davon ausgeht das du aus der brug mit deiner armee rauskommst und ihn angreifst , weil du ihn ja als erstes angegriffen hast ^^

im klartext : der gegner belagert / wenn du willst das der gegner dich in einer belargerungs schlacht auch wirklich mit allen mitteln belagert, dann musst du auf der spiel karte darauf wartet BIS EER DICH ANGREiFT und du ihn nicht herrausvorderst.
alles klar? :)

Antwort #11, 28. Juli 2011 um 03:25 von Ashonak

ja das hab ich als erstes gemacht hab 30 minuten gewartet und ja er hatte belagerungswaffen^^ aber der entspannt sich da auf der wiese und lässt mich warten^^

Antwort #12, 28. Juli 2011 um 03:46 von Trouk

Wenn deine Stadt belegert wird,mußt du ja die Belagerung durchbrechen.(Du mußt angreifen und rauskommen,ansonten geht ja die Belagerung weiter!)
Schließlich würdest du ja die Stadt sonst kampflos verlieren,
Weil deine Leute verhungern.

Antwort #13, 09. August 2011 um 22:57 von ulfmarkus1

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Medieval 2 - Total War

Medieval 2

Medieval 2 - Total War spieletipps meint: Perfekte Mischung aus Runden- und Echtzeitstrategie im Mittelalter-Szenario. Die riesigen Massenschlachten suchen ihresgleichen, das Balancing ist ausgefeilt. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Konami veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive und kündigte gleichzeitig einen Beta-T (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Medieval 2 (Übersicht)