Wichtig ! Witcher läuft nicht ?! (Witcher 2)

Hallo ich habe mir voller Freude The Witcher 2 gekauft und als ich die CD eingelegt habe passierte NICHTS ! WARUM ? Bisher hat mein Laufwerk jede, absolut JEDE CD lesen können ! Ich bin deshalb entsprechend verwirrt/wütend ! Ich habe mich schon ein wenig in google umgehört einige haben noch großere Probleme mit The Witcher 2 nur warum sollte es bei mir nicht funktionieren ? Hab mir für das Spiel und einige andere auch extra einen neuen PC gekauft ! Mein Laufwerk läd ja sogar , sogar ziemlich lange nur wird mir dan angezeigt das sich kein Datenträger im Laufwerk befindet ! (Ich habe Windows 7 64Bit) Kann Jemand weiter helfen ?

MFG DHDK

Frage gestellt am 29. Juni 2011 um 18:19 von DerHerrDerKlinge

5 Antworten

Wenn er lange liest und nichts findet, könnte die CD defekt sein. Kratzer?Staub?Sonstige Flecken? Herstellerfehler?
Wenn das Laufwerk andere CDs erkennt, kann das Problem eigentlich nicht beim Laufwerk oder beim Pc sein(ausser dein Pc mag das Spiel nicht) :-)

Cd gereinigt?

Schon versucht, ob du die CD über den Explorer einsehen kannst?

Versuch es mal bei einem Kollegen, ob er die selben Probleme mit dieser Cd hat wie du. Vorzugsweise bei einem, der das Spiel auch hat, da weisst du, dass es bei ihm gehen müsste.

Falls nichts klappt, hilft nur Umtauschen oder das Runterladen von einem Torrent, natürlich nur, wenn du das Original besitzt.

Antwort #1, 30. Juni 2011 um 01:25 von bstli

Erstmal danke für die Antwort nur es ist noch weitaus unloischer als erwartet denn die CD2 funktioniert bei mir und ich habe auch beide CDs bei einem freud getestet (er hat auch Win7 64Bit) und bei ihm erkennt er beide ? und wie gesagt mein pc erkennt das sich eine cd darin befindet sonst würde das laufwerk nicht so dermaßen anlaufen, nur passiert dann eben nichts weiter =( ... ich werds einfach mal umtauschen ...

Antwort #2, 30. Juni 2011 um 07:03 von DerHerrDerKlinge

Also ich meine er erkennt das sich eine CD darin befindet und das Laufwerk fähr an und hört wieder auf und fährt wieder an und lässt wieder nach und das so 1-2min und dann Stille und kein Datenträger...

Antwort #3, 30. Juni 2011 um 07:18 von DerHerrDerKlinge

Dieses Video zu Witcher 2 schon gesehen?
Ok hat sich erledigt , habs umgetrauscht jetz gehts :D trozdem bleibt mir das ein Rätzel ^^

Antwort #4, 30. Juni 2011 um 16:46 von DerHerrDerKlinge

Vermutlich kleine Kratzer auf der CD. Gewisse Laufwerke sind unempfindlicher gegenüber kleine Kratzer oder Spuren auf der Disk. Warum kann ich dir aber auch nicht sagen. Hauptsache es funktioniert jetzt :-)

Antwort #5, 30. Juni 2011 um 22:52 von bstli

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Witcher 2 - Assassins of Kings

Witcher 2

The Witcher 2 - Assassins of Kings spieletipps meint: Aktuell eines der besten Rollenspiele für Erwachsene. Nur beim Ende haben die polnischen Entwickler etwas geschludert. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Trump oder Videospiel-Bösewicht, wer hat diese Sätze gesagt?

Trump oder Videospiel-Bösewicht, wer hat diese Sätze gesagt?

Der 45. Präsident der Vereinigten Staaten, Donald Trump, ist nicht gerade bekannt für seine Eloquenz. Vielmehr (...) mehr

Weitere Artikel

Tomb Raider: Neuer deutscher Trailer zur Spielverfilmung

Tomb Raider: Neuer deutscher Trailer zur Spielverfilmung

Warner Bros. veröffentlichte gestern den zweiten deutschen Trailer zur brandneuen Verfilmung von Tomb Raider. Alic (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Witcher 2 (Übersicht)