Hilfe bei Rennen wie "Like the Wind" (GT 5)

Hallo,

ich habe probleme bei dem Rennen "Like the Wind" oder auch dieses Gran Turismo Allstars da. Ich hab nen veyron voll aufgetunt und ne viper voll aufgetunt, schaffe aber diese dummen rennen nicht.
der veyron hat zwar genug leistung und zieht den anderen beim start so was von weg, aber schon bei der ersten kurve flieg ich raus und bin letzter. also habe ich mir (dummerweise) beim gebrachtwagenhändler so ein nissam rennwagen für 750.000cr. gekauft. der war zwar in der kurvenlage der hammer aber von der leistung viel zu lahm unf auftunen konnte ich ihn nicht mehr viel. jetzt habe ich fast kein geld mehr und kein auto um die rennen zu gewinnen. alle rennnen davor, außer dieses History-Rennen, was das nächste problem ist, habe ich mit gold gewonnen. ich bin in ner dummen falle! bitte um antwort

danke

Frage gestellt am 29. Juni 2011 um 21:54 von TheMuxxi2011

9 Antworten

Hallo,

Dieses wenige Tuning bei dem Nissan Race Car kann viel bewirken, besonders wenn es Motor und Turbolader sind. Es gibt 2 Lösungswege: 1) Du leihst dir ein Wagen (wie z.B. den Redbull X2010 S.Vettel oder ein Race Car) bei jemanden.
oder
2) Du sparst auf einen anderen Wagen, wie z.B. die Corvette ZR-1 (c6) '09, die du dann erstmal mit einer Rennmodifikation ausrüstest und dann voll tuned, dann bisschen noch an der höchstgeschwindigkeit und aerodynamik arbeiten und schon gewinnst du (knapp).




Ausserdem auf welchen Reifen fährst du den?

Antwort #1, 30. Juni 2011 um 07:00 von yu-gi-oh_fan

Sei mir nicht böse, aber wenn Du mit einem Nissan Racecar bei den Allstars nicht gewinnst, dann solltest Du an Deinen Fahrkünsten arbeiten. Was ist es denn für ein Racecar? Denn ein echtes Racecar hat alles, was man bei anderen Autos erst mit viel Geld reintunen muss. Diese leidvolle Erfahrung hast Du ja mit dem Veyron gemacht - nur um jetzt zu wissen, das diese Karre für Rennen Schrott, weil viel zu schwer ist.

Was anderes ist "Like the wind", da braucht man tatsächlich richtig viel Dampf, also ein Toyota Minolta Racecar oder so.

Auch Dein Geldproblem verstehe ich nicht: Du hast ein echtes Racecar und jammerst? Du musst doch nur online die Saisonveranstaltungen (Supersportwagen oder so ähnlich fahren), dann gewinnst Du in maximal 30 min mehr Kohle als Du ausgeben kannst...

Antwort #2, 30. Juni 2011 um 10:08 von rennverrueckter

Sorry, dummer Fehler meinerseits: Den Toyota Minolta gewinnt man ja erst bei "Like the wind". Ich meinte den Zonda R, den kannst Du Dir bequem in B-spec beim letzten Rennen der Profiserie holen. Ein bisschen aufgetunt und gut eingestellt ist "Like the wind" ein Kinderspiel.

Eine andere Alternative wäre, Du sparst und wartest, bis Du auf Lvl 24 bist - dann sofort beim Online-GWH zuschlagen. Dort gibt es zur Zeit den unschlagbaren Formula GT für 2,5 Millionen Credits und 0 km - ein Schnäppchen! Und den FGT brauchst Du später ohnehin...

Hoffe, ich konnte helfen.

Antwort #3, 30. Juni 2011 um 10:41 von rennverrueckter

Dieses Video zu GT 5 schon gesehen?
Hallo,

vielen dank für die antworten, aber ich komme mit meiner ps3 nicht ins internet wegen so einem fehler, deswegen waren schon 2 fachleute bei mir aber ist ist so ein dummes problem.
deswegen helfen mir . und zu dem racecar: es ist ein ... . am einfachsten scheint mir das mit der zonda R. im b-spec modus bin ich zwar erst lvl. 6 weil ich's später machen wollte aber dann mach ich es halt jetzt. was muss man den da tunen wenn ich die habe? Und zu den reifen: Rennen:Weich--> gibts was besseres dafür?

danke

Antwort #4, 30. Juni 2011 um 17:07 von TheMuxxi2011

sorry, vorschau nicht aktualisiert, hatte ps3 noch aus:D. Das Racecar ist ein Nissan Pennzoil Zexel GT-R '01. Er hat alles was man reintunen konnte und hat 423ps und wiegt 1100kg.

Antwort #5, 30. Juni 2011 um 17:10 von TheMuxxi2011

Bisschen wenig "Ps" find ich o.O wie ich weiß hat die Corvette da sogar mehr ausserdem ist dass kein wirkliches Race Car sonst würde ja im Namen schon Race Car stehen o.O eigentlich ist dass nur so ein Wagen von Sponsoren fürs 24h Rennen. Wie rennverrueckter schon gesagt hast braucht man da ordentlich Dampf. Mit der Corvette ist es auch schon bisschen schwer. Mit richtigen Race Cars ist dass eigentlich ein Kinderspiel wenn man richtig fährt und wenn man die fehlenden Tuningteile einbaut was meist der Turbo ist.

Antwort #6, 30. Juni 2011 um 18:11 von yu-gi-oh_fan

Hallo TheMuxxi2011, wenn es ein Nissan Pennzoil Zexel GT-R '01 ist, dann verstehe ich Dein Problem. Ich dachte bei "Racecar", das wär ein Nissan R369 oder sowas mit viel Power. Der Nissan Pennzoil Zexel GT-R '01 ist aber "nur" ein Wagen aus der japanischen GT-meisterschaft, die sind ein bisschen schwach auf der Brust.

Bei einem richtigem Racecar, wie dem Zonda R, brauchst Du im grunde nur die fehlenden Motortunings durchführen (sind meist nur wenige), die Aerodynamik auf Maximum stellen, weiche Rennreifen montieren und das Getriebe an die jeweilige Strecke anpassen - das reicht, um erfolgreich zu sein.

Antwort #7, 30. Juni 2011 um 18:51 von rennverrueckter

Jo,

Eine Frage noch: Was für ne Aerodynamik? Geht das nicht nur bei Rennmodif.?

Antwort #8, 30. Juni 2011 um 20:44 von TheMuxxi2011

Aero geht sobald du einen Spoiler montiert hast.

Antwort #9, 30. Juni 2011 um 22:50 von Heile72

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gran Turismo 5

GT 5

Gran Turismo 5 spieletipps meint: Der schönste Spielplatz für Auto-Enthusiasten bietet vielfältige Rennserien, massig Fahrzeuge und interessante Features wie Streckeneditor und Foto-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GT 5 (Übersicht)