Uncharted 2 Multiplayer Problem wegen NAT-Typ (Uncharted 2)

Hallo Spieletipps-User,

Ich habe mir vor ca. einem Jahr Uncharted 2 gekauft und spiele erstmal die Story durch. Danach wollte ich den Multiplayer ausprobieren aber dann steht als Meldung da, dass ich meine Internetverbindung testen soll und dafür sorgen soll das der NAT-Typ auf 1,2 oder 3 steht. Ich bin dann im Menü der PS3 auf "Internetverbindungstest" und da stand "NAT-Typ: Gescheitert".

Ich hab jegliche Einstellungen verändert aber nichts brachte etwas. Dann hab ich immer wieder bei der Kundenhotline von Sony und von D-Link (Hersteller meines Routers) angerufen aber die konnten mir nie weiterhelfen. Ich habe auch in den Einstellungen des Routers alles versucht um das zum laufen zu bringen und Ports usw. geändert aber nichts brauchte etwas. Dann hab ich Uncharted 2 einfach weggelegt und andere Spiele gezockt.

Alles kann ich ohne Probleme online spielen, zum Beispiel Call of Duty Black Ops und Modern Warfare 2. Bei MW2 steht im Spielmenü "NAT-TYP: Mittel" also muss ich ja diesen NAT-Typ doch haben. Assassins Creed Brotherhood und alle anderen Spiele die ich online Spielen kann funktionieren perfekt.

Als vor ein paar Monaten Uncharted 3 enthüllt wurde, hab ich mich schon richtig gefreut. Dann hab ich am Dienstag Abend um 23 Uhr voller Freunde die Uncharted 3 Multiplayer Beta herunterladen, hab ihn gestartet und dann wieder "Bitte Prüfen sie ihre Einstellungen so dass ihr NAT-Typ auf 1,2 oder 3 steht". Ich hab mich dann wieder sehr darüber aufgeregt und nun zweifle ich daran mir Uncharted 3 überhaupt zu kaufen wenn ich den Multiplayer nicht spielen kann.

Ich wollte euch fragen ob vielleicht ihr eine Idee habt an was das liegen kann und ihr mir dabei irgendwie weiterhelfen könnt.

Danke für den Aufwand das überhaupt zu lesen :D... bis dann Grüße Marius Eberhart

Frage gestellt am 30. Juni 2011 um 14:44 von ebi94

6 Antworten

puh zu ende gelesen :D also ich denk wenn dir die hotline nicht weiterhilft und wenn du schon alles am deinem router ausprobiert hast werden wir dir wahrscheinlich auch nicht helfen können^^

Antwort #1, 30. Juni 2011 um 16:55 von gelöschter User

ich würde mal bei deinem inet anbieter fragen, was das überhaupt ist, woran der fehler liegt und wie man ihn beheben kann...
wenn die es dir nich sagn können, würd ich den anbieter wechseln^^

Antwort #2, 30. Juni 2011 um 19:11 von gelöschter User

ja da habt ihr recht. die idee mitm anbieter setz ich gleich morgen mal durch. danke :)

Antwort #3, 30. Juni 2011 um 20:06 von ebi94

Dieses Video zu Uncharted 2 schon gesehen?
jo, immer gern :D

Antwort #4, 30. Juni 2011 um 20:09 von gelöschter User

anderen router kaufen

Antwort #5, 01. Juli 2011 um 00:01 von PredatorPwN

du musst eigentlich nur einen internetverbindungstest machen, so hab ich das Problem immer gelöst (kam aber bis jetzt bei mir nur 2-3 mal vor)

Antwort #6, 09. Juli 2011 um 10:26 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Uncharted 2 - Among Thieves

Uncharted 2

Uncharted 2 - Among Thieves spieletipps meint: Geniale Präsentation, überragende Technik und spielerisch weiterentwickelt gegenüber Teil Eins. Uncharted 2 ist ein echter Tophit, der in jede Sammlung gehört. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Mit Assassin's Creed startete Ubisoft eine Videospielreihe, die sich bis heute, zehn Jahre später, an großer (...) mehr

Weitere Artikel

Endlich: Sony lässt euch wohl demnächst eure PSN-Namen ändern

Endlich: Sony lässt euch wohl demnächst eure PSN-Namen ändern

Und auf einmal soll es doch möglich sein: PlayStation-Chef Shawn Layden hat in einem Interview während der Pl (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Uncharted 2 (Übersicht)