Fragen (Demon's Souls)

Servus, ich bin auf der Suche nach einem sehr schweren Rollenspiel und bin im Internet auf 'Demon's Souls' gestoßen. Da ich schon etwas Rollenspiel erfahrung habe, hört es sich bis jetzt ganz gut an, aber ich hätte da mal ein paar kleine Fragen:

1. Ist die Magier Klasse wieder die beste Klasse? (wie in vielen Rollenspielen)
2. Ist es open-world oder sind es Schlaulevel?
3. Was ist eine gute anfangs Klasse. (Ich persöhnlich starte immer mit Ritter/Schurke wenn es sich anbietet)
4. Ist das Kapfsystem nur Viereck drücken oder muss man mal auch zb. ein Dreieck einbauen. ( ^^ )
5. & das ist wohl mit abstand die wichtigiste Frage: Macht es Spaß?!

Danke für hilfreiche Antworten!

Frage gestellt am 30. Juni 2011 um 22:50 von Shadow_Dragonking

2 Antworten

1. gibt keine beste klasse. ist geschmackssache.
2. nein. es gibt 5 welten
3. meiner meinung nach magier. Ist dann leichter.
4. du musst mehr drücken. ist nicht so planlos (wieder nur meine meinung wie "Final Fantasy" wo du nur X drücken musst. Wäre dabei fast eingeschlen
5. Ja absolut. für mich eins der besten rollenspiele. ich spiele des schon seit ewigkeiten und mir macht es immer noch spass. ich find es ist ein absolutes MUSS!

Antwort #1, 01. Juli 2011 um 09:09 von Tandel

Dieses Video zu Demon's Souls schon gesehen?
zu 3:
Das Kampfsystem ist ähnlich wie in Two Worlds 2 würd ich mal sagen...du hast mehrere Angriffsarten und Schildtechniken so wie Magie. Mit Final Fantasy kann man das nicht vergleichen, denn das ist ja häufig rundenbasiert und man wählt halt vorher den Angriff aus (es sei denn Tandel, du meinst FF 13, das würde ich auch nicht empfehlen ^^ alle alten Final Fantasy hatten ein sehr komplexes aber überschaubares Kampfsystem, das Spiel wurde ganz einfach zu tode ver-Actiont und ist kein Final Fantasy mehr seit Teil 12 )

zu 5:

ich fand es ziemlich nervig, dass man immer wieder ganz vorne anfangen muss, dann wieder bis zu dem einen Gegner (Beispiel Drache) vordringen muss, alle Gegner sind wieder da und dann hat man kurz Zeit sich den Gegner noch mal vorzunehmen, zu analysieren und eine Taktik gegen ihn zu versuchen, klappts nicht...steht man wieder ganz vorne.
Aber seit ich den Trick mit dem "Playstation schnell ausmachen wenn man grade stirbt" kenne gehts...
Das Spiel an sich ist sehr gut...wie gesagt, lediglich das man weder speichern kann noch an einem Quicksave-Punkt wieder raus kommt nervt auf Dauer tierisch...

Antwort #2, 04. Juli 2011 um 10:05 von Gsus

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Demon's Souls

Demon's Souls

Demon's Souls spieletipps meint: Geniales Rollenspiel der ganz besonderen Art mit einzigartigem Spieldesign, allerdings sehr anspruchsvoll und gnadenlos. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Demon's Souls (Übersicht)