Goldener Chochobo? (FF 7)

Lohnt sich der Aufwand? Und wie bekomme ich Ihn am schnellsten?

Frage gestellt am 01. Juli 2011 um 13:36 von Carpuncel

12 Antworten

Der Aufwand lohnt sich definitiv ! Mit dem Goldenen Chocobo kannst du ÜBERALL hin. Also wirklich überall. nur mit ihm kommt man an die Seltene Ritter der Tafelrunde substanz.

Es gibt 2 Wege dieses Prachexemplar von einem Chocobo zu bekommen.

1) Du besiegst Ruby Weapon. Dann bekommst du die Wüstenrose die du einem alten Mann in Kalm geben kannst. Zum dank schenkt er dir denn heißersehenten Chocobo.

Bedauerlicher weise hat es dieser Gegner Faustdick hinter den Ohren und ohne die richtige Strategie bekommen sogar FF7 Veteranen klapprige Knie.

Er steckt sogut wie nix an schaden ein und mit seinem Whirlsand wird er dir das Leben schön Schwer machen.

Aber wie besiegt man diesen riesen XXL Brocken ?

Pflicht sollte aufjedenfall folgendes sein:

-Phönix
-10x Mega-Elixier
-20x Elixier
-Letzte Limits
-Ultima Waffen
-Barret (nicht zwinged macht es aber einfacher)
-Nachahmen

nun zur Kampfstrategie: Du gehst mit 2 Toten Leuten in den Kampf. Barret sollte dann Phönix haben und Limit schon bereit haben. Ja richtig gelesen: 2 müssen Tot sein.

Wieso ? Weil sein Whirlsand 2 leute aus dem Kampf wirft und falls du pech haben solltest und Barret rausgeworfen wird, guckst du mit dem Ofenrohr ins Gebirge und dann fängt der spaß von vorne an.

Also rein ins Getümmel. Da 2 leute tot sind wird er seine Finger in den Boden stecken.

Als erste Amtshandlung solltest du Phönix beschwören damit deine Kameraden ihre Glieder mal wieder Strecken können.

Dann ein Mega-Elixier schmeißen und Barret immmer Limit + Nachahmen. Dann ist die sache schon geritzt. die anderen Beiden kümmern sich um Heilung usw.

Ach ja: Greif NIEMALS seine riesigen Wülste die schändlicher weise als Finger bezeichnet werden an. Er wird sie aus dem Boden rausnehmen und dann sein "Whirlsand" einsetzten und dann haste den Salat.

Antwort #1, 01. Juli 2011 um 16:53 von xXAuronXx

2) Diese Methode dauert bei weitem länger ist aber dafür harmloser. und das geht Folgendermaßen:

Als erstes fliegst du zu der Chocobo Farm und kaufst dir Ställe. Wenn du ordentlich schotter hast dann kauf dir gleich alle. (10.000 Gil für ein Stall).

Aufjedenfall sollten 4 Ställe drin sein.

zufrieden aber mit stark erleichterten Geldbeutel gehts weiter und zwar nach Bone Village.

Da laufen Dinosaurier rum, den wollen wir ordentlich ans Leder denn sie tragen die begehrte Karobnuss. Du kannst sie entweder Platt machen oder Ihnen die Nüsse einfach klauen (schlechter Wortwitz ich weiß^^). Nach den du Ihnen 3 dieser Nüsse geklaut,geraubt oder was auch immer hast, gehts weiter zu einer kleinen Insel die sich Goblin Insel nennt.

Die findest du HIER: http://ff7.ruhkey.de/gfx/ff7_map09.jpg

Das gleiche hier nochmal nur brauchen wir hier die Zeyonuss. Die Droprate für die nuss is ziemlich mirckrig, also geh diesen finsteren Gesellen ordentlich ans Leder um die begehrte Beute zu bekommen. Sie selber brauchens ja am wenigsten.

Als nächstes gehts ans Chocobo fangen. Dazu brauchst du:
-Chocobo Köder
-99x Gyahlgemüse

danach fliegst du nach Mideel und fängst dir 4 Stück. Das machst du in dem auf den Spuren hin und her eierst. und im Kampf musst du ihn SOFORT mit Gemüse füttern weil er sonst abhaut.

Wieder zurück in der Farm guckst du ob du einen 2 gute Chocos des unterschiedlichen Geschlechts hast. Die beiden musst du dann noch in der Gold-Saucer auf Rang B bringen. paarst du die beiden nun mit einer Karobnuss, dann bekommst du einen Grünen / Blauen.

Das gleiche machst du jetzt nochmal. (Vorher speichern falls du einen neuen Versuch machen musst). So hast du einen Grünen und einen Blauen die beiden musst nun auf den Rang A bringen. und diese beiden Paarst du wieder um einen schwarzen zu erhalten.

Jetzt wirds schwierig: Nun musst du in die Eiszapfenregion eieren und dort einen SEHR guten Chocobo fangen. Diese dinger sind selten und laufen im Kampf auch gerne mal weg also vorsicht.

jetzt musst du nur noch den SEHR guten und den schwarzen auf Rang S bringen und die beiden paaren.

Dann hast du deinen Goldese-.. ich mein Chocobo.

Puh ich hoffe das ist nicht zu viel Text, meine Finger Glühen und die Tastatur exestiert schon fast nicht mehr.

Viel spaß beim daddeln

Antwort #2, 01. Juli 2011 um 16:54 von xXAuronXx

Vielen Dank xXAuronXx Nun hilfst du mir schon zum zweiten mal ;-)
Dann werde ich mich jetzt mal ans eingemachte begeben.

Antwort #3, 01. Juli 2011 um 23:04 von Carpuncel

Dieses Video zu FF 7 schon gesehen?
jup viel spaß^^ falls du sonst irgendwelche fragen hast kannst mir auch ne PM schicken

Antwort #4, 02. Juli 2011 um 00:04 von xXAuronXx

€dit: Ich meine bei Barret das Limit "Ungarmax" das hab ich wohl im meinem 2 zeiler nicht erwähnt xD

Antwort #5, 02. Juli 2011 um 02:10 von xXAuronXx

He auron hab ein problem und zwar (habe einen grünen) wenn ich die mideel chocobos noch mal paare (beide rang A) kommt IMMER ein grüner was tun?

Antwort #6, 02. Juli 2011 um 12:13 von gabtanth

oui dann musst du es öfter versuchen.ich brauchte beim ersten mal 15 versuche.

allerdings kannst du auch in der Corel-Region versuchen einen "großen" Chocobo zu fangen.

die 3te Möglichkeit wäre, die alten aus Mideel freizulassen und sich neue zu fangen

Antwort #7, 02. Juli 2011 um 13:33 von xXAuronXx

NIEMALS,
FREILASSEN DAS WAR SO SCHEI..E SIE AUF A ZU BECKOMMEN und vor alen dingen der sack mit dem schwarzem chocobo

Antwort #8, 02. Juli 2011 um 20:25 von gabtanth

wenn du R1 + R2 + L1 + L2 Gedrückt hälst, regeneriet sich deine Ausdauer. Damit sind Chocobo rennen ein Klacks ^^

Antwort #9, 02. Juli 2011 um 20:27 von xXAuronXx

ja das weiß ich nur teio ist auf A so schwer hab trozdem geschaft.
das problem bei mir ist ich bin ein mensch der schnell die lust verliert , vor allen dingen bei chocoborennen

Antwort #10, 03. Juli 2011 um 14:36 von gabtanth

xD Kann ich sehr gut nachvollziehen.

Aber dafür muss man sich leider zeit nehmen. Da hilft kein Ächzen und kein Stöhnen.

Wenn du das wertvolle Vieh in deiner Sammlung dein eigen nennen willst, musst du dafür schon was tun

Antwort #11, 03. Juli 2011 um 18:54 von xXAuronXx

so jetzt fehlt schwarz aber ich muß warten bis blau sich paaren kann...seufz

Antwort #12, 04. Juli 2011 um 13:27 von gabtanth

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 7

FF 7

Final Fantasy 7 spieletipps meint: Das zeitlos gute Rollenspiel mag heute grafisch nicht mehr so beeindrucken wie damals, ist inhaltlich und spielerisch aber immer noch auf der Höhe.
Spieletipps-Award90
Trump oder Videospiel-Bösewicht, wer hat diese Sätze gesagt?

Trump oder Videospiel-Bösewicht, wer hat diese Sätze gesagt?

Der 45. Präsident der Vereinigten Staaten, Donald Trump, ist nicht gerade bekannt für seine Eloquenz. Vielmehr (...) mehr

Weitere Artikel

Tomb Raider: Neuer deutscher Trailer zur Spielverfilmung

Tomb Raider: Neuer deutscher Trailer zur Spielverfilmung

Warner Bros. veröffentlichte gestern den zweiten deutschen Trailer zur brandneuen Verfilmung von Tomb Raider. Alic (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 7 (Übersicht)