saft oder drink? (Harvest Moon - Tierparade)

was bringt mehr ein wen ich die frucht so vk oder zu saft mach oder zu drink ich will schnelöler an geld kommen muss noch ausbauen heul und bei mais is doch maismehl dan wertvoller wie der mais an sich zu vk

Frage gestellt am 01. Juli 2011 um 17:25 von TittaKenshi

15 Antworten

ja maismehl ist wertvoller als mais selbst, bei drinks bringt es denke ich immer mehr wenn du die früchte zu drinks machst, vor allem bananenmilch oder erdebeermilch und die ganzen anderen milchgetränke bringen viel, cocktails bringen aber meistens mehr als die normalen getränke(ohne milch)

Antwort #1, 01. Juli 2011 um 17:39 von Horizon

und wassermelone geht da was zu verbessern zum vk

Antwort #2, 01. Juli 2011 um 17:58 von TittaKenshi

Es kommt halt immer auf die Qualität der Früchte an. Wenn du z.B. Orangensaft oder Orangenmarmelade machst, lohnt es sich nur, wenn die Orangen Qualität normal oder gut sind. Ab famos oder besser würde ich sie so verkaufen weil Marmelade und Orangensaft keine Qualitätsstufen haben.
Man kann deine erste Frage also nicht generell mit Ja oder Nein beantworten. Du müsstest theoretisch bei jeder Frucht und jedem Produkt einzeln ausrechnen, ob es sich lohnt oder nicht...

Antwort #3, 01. Juli 2011 um 18:39 von Neleni

Dieses Video zu Harvest Moon - Tierparade schon gesehen?
gibts da nich ne liste wo ich nachschauen könnte

Antwort #4, 01. Juli 2011 um 19:01 von TittaKenshi

Es gibt eine englische Seite mit allen Rezepten und Preisen usw.
http://www.fogu.com/hm/animal_parade/

Antwort #5, 01. Juli 2011 um 19:08 von Neleni

In der Bibliothek steht in den Büchern teilweise, was die Erzeugnisse und Dinge bringe, es ist aber sehr Zeitaufwendig...

Ich finde, der Zeitaufwand, den es oft kostest, Erzeugnisse zu bearbeiten steht in keinem Verhältnis mit dem Ertrag. Meist macht es nicht viel unterschied.

Es dauert seine Zeit, seine Farm auszubauen!
Ich habe erst meinen Stall ausgebaut, um mit den Kühen "G" zu machen, das habe ich so schnell wie möglich in den Acker am Teich investiert, mit zwei Feldern kann man viel säen und ernten. Wichtig ist, wirklich jeden Fleck zu nutzen und gut zu düngen!

Das ist wie ein Schneeball...es wird automatisch mehr...

Antwort #6, 01. Juli 2011 um 19:12 von Kikimoon

Das Problem der Bibliothek ist nur, dass nur ein Preis drin steht, aber nicht wieviel z.B. eine normale, gute, famose, edle Orange kostet.

Und ja ich bin auch zu faul alles nochmal extra zu kochen. Wenn ich an einem Tag eine gute Ernte habe die mir 25 bis 30.000 G einbringt, stell ich mich bestimmt nicht noch 20 min. in die Küche nur um dann 1.500 G mehr zu bekommen.

Antwort #7, 01. Juli 2011 um 19:24 von Neleni

Antwort #8, 01. Juli 2011 um 22:01 von TittaKenshi

danke für den Link. Aber leider stehen da keine Preise für Rezepte also Marmelade und so Kram =(

Antwort #9, 01. Juli 2011 um 22:04 von Neleni

ja sorry sowas such ich ja auch noch u_u leider erfolglos

Antwort #10, 01. Juli 2011 um 22:20 von TittaKenshi

Du kannst ja auf der englischen Seite gucken. Da stehen auch alle Rezepte also auch wie man sie macht, nicht nur die Preise. Und alle Events ;]
Ich benutze die auch immer xD

Antwort #11, 01. Juli 2011 um 22:24 von Neleni

bring die bonbons echt so viel?

Antwort #12, 01. Juli 2011 um 22:34 von TittaKenshi

http://harvest-moon-index31.de.tl/Rezepte.htm auf der seite find ich honig bonbon nicht aber preise stehen da wieviel das vk wert hat em must anklicken welches gerät

Antwort #13, 01. Juli 2011 um 22:38 von TittaKenshi

Naja es geht. Ich koche eigentlich nicht um mehr Geld zu bekommen weil der Gewinn eher gering ist.
Bonbons bringen zwischen 275 und 620 G.
Aber das 620 G Bonbon machst du mit Honigmelone und Zucker.
Das lohnt sich also auch nur wenn du gute Honigmelone und guten Zucker hast.
Bei famosem Zucker und famoser Honigmelone verdienst du mehr, wenn du sie so verkaufst wie sie sind. Unverarbeitet bekommst du für famose Zutaten 710 G. Und bei edlen natürlich noch mehr.

Antwort #14, 01. Juli 2011 um 22:40 von Neleni

ok merk ich mir ^^

Antwort #15, 01. Juli 2011 um 22:45 von TittaKenshi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Deine Tierparade

Harvest Moon - Tierparade

Harvest Moon - Deine Tierparade spieletipps meint: Ein Allerwelts-Harvest Moon - technisch schwach, inhaltlich wie immer. Artikel lesen
67
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Tierparade (Übersicht)