Lohnen sich Tigrexwaffen? (MH Freedom Unite)

Hallo Leute ich wollte wirklich wissen ob die sich lohnen weil ich da einen Rechthohen negativen Affinitätswert sehe.

wozu dient der nochmal zum kritischen schaden?

Frage gestellt am 02. Juli 2011 um 09:18 von Scoorpyn

5 Antworten

Nein das heißt die waffen werden schnell stumpf ;)

Aber Die waffen sind gut außer das sie schnell stumpf werden sonst zb. Tigrexzahn blaue schärfe mach schleif juwelen auf rüssi und feddig ;)

Antwort #1, 02. Juli 2011 um 09:20 von MHFU95

die erste Waffe ist nicht sehr gut das stimmt. die verbesserung hat einen besseren afinitätswert. Die andere verbessereung hat 60% affinität und eine sehr gute schärfe. es ist einfacger wenn du erst das erste tiggi schwert nimmst und dann das 2 oder das aus nargacuga material, weil man nicht so viele seltene materialien braucht.

Antwort #2, 02. Juli 2011 um 09:21 von gelöschter User

kannse mir die formel pls mal erklären?
ich versteh die nich ganz...

was ich darauslesen kann ist rohschaden ? x 25%

Antwort #3, 02. Juli 2011 um 10:02 von Dome329

Dieses Video zu MH Freedom Unite schon gesehen?
ihr labert fast alle nur müll, und trotzdem ist das kein grund MHFU95 blöde anzumachen, zocker!

du hast ja völlig recht, dass die affinität nicht direkt was mit der schärfe zu tun hat. aber deine formel hats ja auch in sich... xD passt auf. die affinität zeigt an, mit welcher wahrscheinlichkeit ein kritischer treffer auftritt. dieser kritische treffer macht IMMER 25% mehr schaden(gilt nur für den rohschaden, nicht für element.).

zur eig. frage: die tigrex/nargacuga-waffen lohnen sich nur, wenn du keine rüstung mit schärfe +1 hast.(mal zum merken: schärfe ist wichtiger als angriff! warum auch immer...?!) dazu sind in der regel auch die narga-waffen besser, es sei denn, du hast eine rüssi mit hemmungslosigkeit +3! dann wären die tigrex-waffen wieder besser!

Antwort #4, 02. Juli 2011 um 14:43 von MHFisgeil

mkay thx

Antwort #5, 02. Juli 2011 um 15:15 von Scoorpyn

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Freedom Unite

MH Freedom Unite

Monster Hunter Freedom Unite spieletipps meint: Die anspruchsvolle Monster-Hatz ist auch auf iOS ein Leckerbissen. Nicht nur für Serienkenner. Das Spiel erfordert aber Geduld und Können. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Konami veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive und kündigte gleichzeitig einen Beta-T (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH Freedom Unite (Übersicht)