2 Fragen (Minecraft)

Hi, wie die überschrift schon verrät, hab ich zwei Fragen:
1. Wie installiert man mods, und brauch man dazu ein programm?(Das bei tipps und tricks kapier ich leider nich)

2. Wie macht man sich ein eigenes texture-pack, und welches programm brauch man dazu?

Es wäre schön, wenn ihr fachbegriffe umschreiben könntet, denn ich bin nich so wirklich ein computerexperte;)

Danke schon mal im vorraus :)

Frage gestellt am 02. Juli 2011 um 21:10 von Kimabel

2 Antworten

1. Bei den Mods klärst du zuerst ab, ob du einen modloader brauchst. Wenn ja instalierst du ihn wie die Mods. Mods: In den meisten mods einfach alle .class dateien in die minecraft.jar. Das geht wiefolg. Windowstast und R drücken. In das Feld nun %appdata% ein. Jetzt öffnent ihr den Ordner .minecraft dann den ordner bin. Jetzt rechtsklick auf minecraft.jar dann öffnen mit... winrararchiver. Jetzt einfach alle class dateien des Mods markieren und in das Winrararchiev ziehen. Und ganz wichtig: Die datei METAINF löschen. Vorher würde ich noch eine Sicherheitskopie des ordners minecraft.jar machen.
Hoffe konnte helfen. Wenn nicht, schau doch mal auf YOUTUBE

Antwort #1, 02. Juli 2011 um 21:19 von hypno-killer

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
1. Also Mods installierst du sö:
-Geh auf AppData oder gibt bei ausführen %appdata% ein und gehe dort auf Roaming>.minecraft>bin und kopiere dort die Minecraft.jar Datei und speichere sie irgendwo als Backup, falls du was kaputt machen solltest.
-Öffne nun die minecraft.jar mit 7zip oder WinRar und lösche zuerst den Ordner META-INF *SEHR WICHTIG!*

-Suche dir einen Mod aus, den du installieren willst. Kopiere alle Dateien aus dem Ordner des Mods in die minecraft.jar(Du kannst die readme Datei weglassen. Und falls etwas anderes beschrieben steht, musst du vllt noch andere Sachen durch die Gegend kopieren, dass steht da dann aber :P)
-Jetzt alles zu machen. Und öffne Minecraft.
Hoffe habe nichts vergessen.

2. Ich empfehle GIMP um Textturepacks zu machen
Greetz

Antwort #2, 02. Juli 2011 um 21:22 von Frank_Stein

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Wie Männer mit zockenden Frauen nicht umgehen sollten - ein Guide

Wie Männer mit zockenden Frauen nicht umgehen sollten - ein Guide

Nach einer üblichen Partie Overwatch kam mir gefühlt zum tausendsten Mal eine traurige Erkenntnis: Viele (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)