schadensmodell und boxenstop (GT 5)

Hallo Leute, hätte mal ne Frage zum Schadensmodell.
Muss man das unter irgendwelchen Einstellungen aktivieren denn bei mir sehen die Wagen im GT-Modus nach X Unfällen immer gleich aus.
Auch Boxenstopps kann man nicht wie in GT4 mit Reifenwechsel, Tanken und allem drum und dran machen. Ist das alles erst bei den extrem Rennen aktiviert?

Frage gestellt am 03. Juli 2011 um 13:35 von matti94a

7 Antworten

das ist alles Automatisch die auto verkratzen und kriegen Beulen
und der Benzinverbrauch und Boxenstopp kommen erst in der Extremserie vor und bei Langstreckenrennen wo die Rennen länger sind.

Antwort #1, 03. Juli 2011 um 16:22 von gelöschter User

es gibt ja die ein trophe wo mann bei einem auto ein teil abfallen muss. Ich Grige des ned hin ich fahre auch mit voll speed gegen ein mauer aber des geht nicht. Also die frage muss ich ein bestümtes level erreichen

Antwort #2, 04. Juli 2011 um 03:05 von Thorstenderallmechtige

Nein, die Trophäe mit den abgefallenen Teilen funktioniert nur im Arade-Modus - und dort nimmst Du am besten ein WRC, crasht fleißig und dann fällt in der Regel die Tür heraus.

Hoffe, ich konnte helfen.

Antwort #3, 04. Juli 2011 um 11:09 von rennverrueckter

Dieses Video zu GT 5 schon gesehen?
und wie bekommt man die trophäe für einen überschlag hab 100 mal einen überschlag gemacht und hab sie nnicht bekommen.

Antwort #4, 04. Juli 2011 um 12:15 von gelöschter User

Überschlag: Vielleicht hast Du die Trophäe ja schon, und hast es einfach aus Versehen übersehen?

Falls nein: Auf der Strecke Trial Mountain gibt es kurz vor Start-und-Ziel einen schnelle S-Kurve, bei der der Randstein der Rechtskurve direkt in eine steile Böschung übergeht. Da musst Du nur drüberbrettern, dann schmeißt es die meisten Autos wie von einer Sprungschanze aufs Dach. Ich bin damit auf dem Dach bis über die Ziellinie geschlittert und hab die Trophäe bekommen.

Antwort #5, 04. Juli 2011 um 17:18 von rennverrueckter

ja genau dort hab ichs 100mal versucht bei der schanze vor dem ziel trial mountain allerdings im trainigs modus muss ich es im rennen schaffen ?

Antwort #6, 04. Juli 2011 um 18:07 von gelöschter User

Ja, probier es doch einfach mal aus - vielleicht ist das ja die Lösung? Ich hab es jedenfalls im Rennen gemacht...

Antwort #7, 04. Juli 2011 um 18:25 von rennverrueckter

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gran Turismo 5

GT 5

Gran Turismo 5 spieletipps meint: Der schönste Spielplatz für Auto-Enthusiasten bietet vielfältige Rennserien, massig Fahrzeuge und interessante Features wie Streckeneditor und Foto-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Irgendwie nur ein halbes Remake

Irgendwie nur ein halbes Remake

1994 erschien mit Secret of Mana für das SNES ein Action-RPG, das seit Jahrzehnten mit Ehrerbietung bedacht wird. (...) mehr

Weitere Artikel

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

In der Eröffnungsrede der Spielekonferenz DICE findet der Xbox-Chef und Microsoft-Mitarbeiter Phil Spencer klare W (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GT 5 (Übersicht)