saladin 5. mission (Age of Empires - Age of Kings)

weis denn hier niemand auf spieletipps wie die mission geht wenn es aber doch jemanden gibt der diese mission schon geschafft hat dann sollte er bitte eine ausführliche beschreibung abgeben. und damit spreche ich für ganz viele hier auf spieletipps.

Frage gestellt am 03. Juli 2011 um 16:47 von king-of-kings12

25 Antworten

Ich habe sie, wie gesagt, ja auch noch nicht geschafft, aber wie wärs, wenn wir beide die mission jetzt ganz oft versuchen und immer wenn wir etwas, unserer Meinung, gut hingekriegt haben, z.B. den Anfang, wie man schnell den Gegner unter Druck setzt oder sogar ein Dorf von ihnen zerstört, dann sagen wir dem andern, wie wir es gemacht haben, wenn du verstehst, was ich meine.
Denn außer uns sind glaube ich nich so viele Aoe-Spieler hier auf Spieletipps.

Antwort #1, 05. Juli 2011 um 19:11 von gelöschter User

ich habe das dorfzentrum ganz oben rechts schon einmal zerstört. da habe saladin und den waffenmeister zum oberen dorfzentrum geschickt und dann eine kleine armee ausgebildet und habe dann das dorfzentrum angegriffen und erobert! damit meine ich man sollte es einnehmen. aber dann sind beim unteren dorfzentrum 5 tempelritter aufgetaucht und haben es dann zerstört. doch dann ist auch noch ein riesiger trupp aufgetaucht und haben dass eroberte dorfzentrum zerstört dass waren 23 einheiten. dann habe ich ausgemacht weil auch saladin fast am ende war. leider habe ich nicht mehr rausgefunden. ich hoffe ich konnte dir helfen. ps jerusalem sieht ganz genau so aus wie bei richard.

Antwort #2, 06. Juli 2011 um 19:07 von king-of-kings12

weist du zufälliger weise wie man persönliche nachrichten versenden kann denn ich habe von einen namens mariopilz oder so eine nachricht gesendet

Antwort #3, 06. Juli 2011 um 19:17 von king-of-kings12

hmm, okay, ich probier mal mehrere taktiken aus, z.B. schnell ne Burg bauen oder zuerst viel fürs militär forschen etc.
zu deiner zweiten Frage:
Geh auf das Profil eines anderen Mitglides. Jetzt steht da rechts irgendwo "Nachricht schreiben". Da einfach draufklicken und eine Nachricht verfassen.

Antwort #4, 06. Juli 2011 um 19:55 von gelöschter User

noch mal ne frage zu richard löwenherz letzte mission hast du jaffa erobert oder ein eigenes dorfzentrum gebaut.

Antwort #5, 08. Juli 2011 um 20:16 von king-of-kings12

Beides ;)

Antwort #6, 08. Juli 2011 um 22:29 von gelöschter User

hast du auch askalon erobert

Antwort #7, 09. Juli 2011 um 17:55 von king-of-kings12

alles ;)

Antwort #8, 09. Juli 2011 um 19:01 von gelöschter User

So, ich probier grade die saladin-mission und momentan läuft es ganz gut, also der Anfang zumindest. Hier:
Ende von Tag 10:
Einheiten: 4 Dorfbewohner, Saladin, 2 Tempelritter, 2 Waffenmeister, 1 Keltischer Freischärler, 1 Mönch, 2 Mönche in der Ausbildung, 1 Mameluck in der Ausbildung
Gebäude (Askalon): 1 Marktplatz, 1 Kirche, 1 Belagerungswerkstatt im Bau
Gebäude (Jaffa): 1 Marktplatz, 1 Kirche, 1 Schmiede, 1 Belagerungswerkstatt im Bau
Weitere Gebäude: 3 Minen, 4 Mühlen, 12 Felder, 1 Burg (neben der Mühle auf der linken Seite des Flusses, damit ich von da aus auf beide Seiten Mamelucken schicken kann)
Tägliches Einkommen: +1020 Nahrung, +735 Gold
Sonstiges: Ritterzeit, Noch keine Schlacht absolviert, Noch keine Gegnerische Einheit in Sichtweite, Gerade auf dem Weg die Reliquie oben zwischen den beiden DZ's zu holen, um den Goldeinfluss zu stabilisieren.

Antwort #9, 10. Juli 2011 um 11:44 von gelöschter User

!Update!
Ende von Tag 20:
Einheiten: 4 Dorfbewohner, Saladin, 2 Elite-Tempelritter, 2 Waffenmeister, 2 Elite-Mamelucken, 3 Mönche, 1 Elite-Freischärler, 1 Elitekämpfer, 1 Skorpion
Gebäude (Askalon): 1 Marktplatz, 1 Kirche, 1 Belagerungswerkstatt, 1 Universität, 4 Türme
Gebäude (Jaffa): 1 Marktplatz, 1 Kirche, 1 Belagerungswerkstatt, 1 Schmiede, 4 Türme
Weitere Gebäude: 3 Minen, 4 Mühlen, 12 Felder, 2 Burgen
Negative Aspekte:
- 6 gegnerische Einheiten im Blickfeld, die mich angreifen können
- Nämlich: 2 Arbalestenchützen, 2 Elite-Pikeniere, 1 Zweihandschwertkämpfer, 1 Berittener Späher
- Am vorherigen Tag war gar keine feindliche Einheit in Sicht
- Bevölkerungslimit beträgt 17 Einheiten

Positive Aspekte:
- Stabiles Tageseinkommen (1020 Nahrung, 865 Gold)
- Beide DZ's gut geschützt
- Imperialzeit
- Alle bisher wichtigen Militär-Forschungen der Imperialzeit erforscht
- Spione erforscht

Antwort #10, 10. Juli 2011 um 21:21 von gelöschter User

ok das hört sich gut an noch ein paar fragen hast du in der ritterzeit auch militärforschungen gemacht und noch ein kleiner tipp bei askolon den weg entlang ist kein gegnerisches dorfzentrum und wird fast garnicht bewacht

Antwort #11, 11. Juli 2011 um 14:53 von king-of-kings12

1. Ja, habe ich. Ab der Ritterzeit fang ich immer mit Militär-Forschungen an, weil dort schon die Schlacht anfängt und es sonst auch schwer ist die Imperialzeit zu erreichen, da man sonst nur wenig Forschungen hat.
2. ja, seh ich, weil ich auch schon, wie gesagt "Spione" erforscht hab. Haste die Mission geschafft?

Antwort #12, 11. Juli 2011 um 18:55 von gelöschter User

leider noch nicht aber wenn ich was raausfinde sage ich es dir gerne

Antwort #13, 12. Juli 2011 um 14:09 von king-of-kings12

Ou man, ich hab schon wieder versagt, es sind einfach zu viele Gegner da. Die denken gar nicht dran mal mit dem produzieren der Einheiten aufzuhören oder wenigstens ein bisschen.
Ich glaube, man muss ganz schnell das DZ unten zerstören, damit nicht mehr so viele Einheiten kommen und danach kann man sich erstmal zurückziehen und dann auf das andere DZ losgehen.

Antwort #14, 15. Juli 2011 um 19:23 von gelöschter User

Ich hab jetzt nochmal neu angefangen und bin bei Tag 8.
Jedoch ist das einzige positive, was ich vermerken kann, dass ich das DZ unten zerstört habe. Leider weiss ich nicht, ob der Gegner es wieder aufbauen kann :(
Was noch schlecht ist, ist, dass Jerusalem schon eine Burg in meiner Nähe gebaut hat. Jedoch haben sie auch schon wieder sehr viele Einheiten erschaffen können, mit denen sie mich unter Druck setzen.
Damit noch nicht genug:
Nachdem ich gerade das DZ zerstört habe meinte dieser Typ, im lila Anzug, dass mehrere Templer gesichtet wurden, die entsandt worden waren und der Cursor bewegte sich auf ein Feld in der Nähe meines Dorfzenters.
Ich weiss zwar nicht, wie viele es sind, doch zusammen mit den Einheiten, welche schon vorher da waren, könnten sie mich wahrscheinlich erneut schlagen, denn momentan ist meine Verteidigung sehr schwach, da ich gerade voll in die Offensive gegangen bin, um das DZ zu zerstören.
Mein anderes DZ ganz im Norden ist nämlich auch schon SEHR unter Druck ;(

Antwort #15, 16. Juli 2011 um 09:04 von gelöschter User

zumindest wissen wir dass die offensieve am anfang keine gute idee ist aber als du geschrieben hast das es gut laufe war sehr hilfreich was ich mal probiert habe solltest du besser nicht ausprobieren ich habe jaffa eingerissen und dann in der nähe von askolon wieder aufgebaut aber es war zu nahe im gegnerischen Revier und dann sind einheiten schon am 8. tag aufgetaucht aber ich habe etwas wichtiges herausgefunden wenn man sich nicht zu weit von jaffa oder askalon entfernt kommen keine gegnerischen einheiten habe ich selbst ausprobiert dann sind bis zum ende von tag 33 keine gegner aufgetaucht. die mine bei jaffa sollte nicht gebaut werden also soll man nicht diese linie überschreiten

Antwort #16, 16. Juli 2011 um 15:02 von king-of-kings12

Hast du sie schon geschaft

Antwort #17, 02. August 2011 um 13:42 von king-of-kings12

nein, ich war grad 2 wochen im urlaub, aber jetzt bin ich wieder da =)

Antwort #18, 14. August 2011 um 02:06 von gelöschter User

hi,ich würde erstmal versuch in zeit 4 zu kommen und dann eine große armee erstellen und erst 1 dorf auf einmal angreifen,denn dann schickt jerusalem alle truppen zur belagerten stadt und ihr könntmit ein paar truppen die andere stadt angreifen... ps:habs selbst noch nicht geschaft

Antwort #19, 22. August 2011 um 15:27 von ruben98

habs jetzt geschaft,war garnicht so schwer...

Antwort #20, 06. September 2011 um 17:56 von ruben98

dann sag wie bitte (ausführlich)

Antwort #21, 07. September 2011 um 18:37 von king-of-kings12

das erste was ihr machen müst die felder und mühlen der kreuzritter anzugreifen.sofort milt saladin zur unteren stadt laufen und die felder zerstören.
2. ihr dürft nich die dorfzentren der 2 anderen städte zerstören sondern nur unschädlich machen das heißt nur die gebäude platt machen denn ansonsten bekommen die viel verstärkung.

das klingt jetz alles nen bissel einfach aber ich kann euch nur ans herz legen die mühlen und so platt zu machen. klar ihr müsst mit euren dorfbewohnern auch schnell zusehen das ihr felder baut.
ich habe es so gemacht das ich eine burg direkt vor einer meiner mühlen gebaut habe und zwar muss die da hin, wo ein bisschen südlich von jaffa eine brücke steht. Direkt unter der Brücke ist ja ein nahrungsvorkommen die mühle müst ihr ausbauen und dann eine burg dahinter bauen (natührlich richtung jerusalem) als schutz.
die kreuzritter werden jetz zu 70% da angreifen und ihr müst sie verteidigen. Ihr könnt dann in ruhe felder anbauen forschen und kasernen bauen. Ihr werdet merken das wenn ihr die mühlen angreift immer weniger Truppen kommen. Der Anfang ist etwas schwierig aber wenn ihr das so macht wie es gesagt habe und ihr genug Mühlen usw gebaut habt und schon einige Kreuzritter Mühlen zertsört habt habt ihr ruckzuck die Überhand. Denkt drann was ich ganz oben geschrieben habe mit den dorfzentren usw. Vieleicht noch ein kleiner tipp wenn die sowas wie Späher oder Rammen ausbilden besiegt sie nich ganz. Denn die nehmen Plätze ein und dann können sie weniger Truppen ausbilden:
Naja ich wünsche euch noch viel Erfolg.
ich habe auch gedacht das diese mission unmöglich ist da man sofort überrant wird aber mit ner kleinen strategie war sie nich besonders schwer aber erst im nachhinein

Antwort #22, 25. Oktober 2011 um 11:09 von Powerboy123

danke für die nachricht und wie ist die letzte saladin mission so

Antwort #23, 28. Oktober 2011 um 19:20 von king-of-kings12

das ist die selbe wie die bei richard löwenherz
nur hal aus der sicht aus saladin
da must du die vorratswagen von löwenherz kaputt machen und dann haste schon gewonnen. Die ist total einfach die kannste in 10 Minuten schaffen:)

Antwort #24, 02. November 2011 um 18:49 von Powerboy123

danke

Antwort #25, 05. November 2011 um 17:00 von king-of-kings12

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Age of Empires - The Age of Kings

Age of Empires - Age of Kings

Age of Empires - The Age of Kings spieletipps meint: Der PC-Strategie-Klassiker gewinnt auch auf Nintendos Handheld. Die Schlachten laufen zwar rundenbasiert ab, die typische Stimmungableibt aber erhalten.
Spieletipps-Award85
Kingdom Come - Deliverance angespielt: Dieses Rollenspiel kann die Branche verändern

Kingdom Come - Deliverance angespielt: Dieses Rollenspiel kann die Branche verändern

Zwei Monate ist es noch hin, dann könnte mit Kingdom Come - Deliverance ein mittelalterliches Rollenspiel (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Age of Empires - Age of Kings (Übersicht)