bitte beantworten (Skyrim)

hey leute, wisst ihr ab wie viel jahren (fsk) skyrim ist ?
wenn es fsk 18 ist, soll ich mir dann lieber CoDMW3 oder skyrim hohlen ?

Frage gestellt am 03. Juli 2011 um 22:37 von Napoleon_Bonaparte

23 Antworten

meinte usk

Antwort #1, 03. Juli 2011 um 22:54 von Napoleon_Bonaparte

GOTT warum stellt jeder diese sfrage. les einfach mal die threats unter dir da stehts...

aber ich werd es dir jez trotzdem beantworten. es gibt och keine einstufung da die USK noch keine testversion gespielt wurde. Genaso ist es bei PEGI. die einstufung im trailer ist eine PROVISORISCHE EINSTUFUNG steht ja auch dabei..

Antwort #2, 04. Juli 2011 um 00:06 von C_Play3

also wenn du dich zwischen CoDMW3 und Skyrimi entscheiden musst nimm skyrim weil das hat eine längere spielzeit und durch die vielen mods auch vieeeeel abwechslung

Antwort #3, 05. Juli 2011 um 17:52 von wasgeht2010

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
ich glaub das ist PEGI 18 also in Österreich ab 18
ich glaub aber, dass FSK 12 ist oder evtl. auch 16 aber auf keinen Fall 18! Oblivion is ja auch ab 12!

Antwort #4, 06. Juli 2011 um 22:02 von arfalex

Denke auch 16... die dicke , rote 18 würd das Cover versauen :P

Antwort #5, 06. Juli 2011 um 22:44 von -CHIMAIRA-

hm aj denk auch 16

Antwort #6, 07. Juli 2011 um 15:40 von Mevolon

Also auf der theelderscrolls seite steht unten ein ab 18 weiß nicht ob das entgültig ist oder nur provisorisch aber daraus kann abgeleitet werden das es vieleicht ab 18 ist obwohl das fölig übertrieben wäre

Antwort #7, 09. Juli 2011 um 12:35 von naruto201020

Hey Leute, ich hab grad das gefunden!:

Noch wird es als 18 betitelt, dass liegt aber daran das es noch gar nicht von den Prüfern getestet wurde.

Diese Zahl hat also keinen Zusammenhang mit einer Einstufung.

Trotzdem ist es wahrscheinlich das Skyrim ab 16 oder 18 Jahren sein wird, denn die Gewalt

ist deutlicher zu sehen.

Außerdem beruht das gesamte Spiel laut Bethesda auf der rauen Welt der Nords, dem Krieg und dem Urwesen des

Menschen.

Nach den Definitionen im JuSchG. wäre jeder USK möglich.

Quelle:
http://www.tes-5-skyrim.de/skyrim-faq.html

Antwort #8, 09. Juli 2011 um 13:35 von arfalex

mal zu einer antwort


das ist egal ob die 18 das cover versaut da kann Bethesda nix dran machen weil die das spiel nich einstufen
außerdehm würde die dicke blaue 16 das genauso versauen
dabei siet rot eh besser aus

Antwort #9, 12. Juli 2011 um 08:03 von Lukaass

ehrlich die blaue 16 sieht 100 mal besser aus als die dicke rote 18

Antwort #10, 12. Juli 2011 um 13:42 von naruto201020

ich glaub das ist den Leuten von USK EGAL!

Antwort #11, 12. Juli 2011 um 13:55 von arfalex

glaub ich auch
aba ich hoffe USK 16

Antwort #12, 12. Juli 2011 um 21:46 von Napoleon_Bonaparte

Ich BETE für 12 erwarte 16 und verfluche 18

Antwort #13, 13. Juli 2011 um 17:22 von Mevolon

das is mal ne coole antwort ^^

Antwort #14, 14. Juli 2011 um 12:06 von wasgeht2010

Auf der offiziellen Website (TheElderScrolls.com) steht
"USK ab 18"
Sieht man, wenn man ganz nach unten Scrollt.
Ob das die Trailer und Screenshots betrifft, welche auf dieser Website gezeigt werden, oder das Spiel ansich, ist mir unbekannt.
Jedenfalls sind die Trailer/Screenshots mit echter Ingame-Grafik, weshalb ich fest davon ausgehe, dass Skyrim "ab 18" wird.

Antwort #15, 14. Juli 2011 um 19:12 von ULTRA3000

Das ist VORRAUSSICHTLICH!
Sie können es ja noch nicht getestet haben!
Aber wenn es ab 18 wird lauf ich Amok, weil ich es NICHT spielen darf.
Das ist auch der Denkfehler aller Erwachsenen!
Ich lauf nich Amok, weil ich es spiel, sondern weil ich es nicht spielen DARF!

Antwort #16, 15. Juli 2011 um 13:41 von Mevolon

wenn du es nicht spielen darfst, dan downloade es doch einfach bei steam oder sind deine Eltern immer dabei wenn du zockst

Antwort #17, 16. Juli 2011 um 12:32 von Jannes-34

nö, aber die kommen oft ma rein...

Antwort #18, 17. Juli 2011 um 20:06 von Mevolon

Bethesda sind nicht blöd wenn das spiel ab 12 oder 16 is verkaufn die das doppelt so oft als wenns ab 18 is die werdn das so runter spieln das die USK das ab 16 oder 12 einstuft ich denk ma ab 16 weil die finishing moves und das blut im gesicht in der ego-perspektive doch ziehmlich hart sind (für die USK) man siht das alles imn den vids aber das sind nur ein paar szenen die rausgesucht wurden. Bei Oblivion hingen leichen (oder eher ihre überreste)von der decke und es war grade mal ab 12 ein 16 wäre bei diesem spiel gerechtfertigt gewesen. Skyrim: Meine Meinung 16

Antwort #19, 25. Juli 2011 um 22:23 von fantasyfan552

Ich fürchte leider, dass es ab 18 wird, AUCH WENN ICH WEIß,
DASS DAS DUMM WÄRE!
Aber da kann Bethsda auch nichts tun!
Die USK entscheidet für sich...
SCHEIßSYSTEM!

Antwort #20, 26. Juli 2011 um 17:53 von Mevolon

Ja, aber überleg mal. sehr viele Spiele, in denen man Blut siet sind schon ab 16, außerdem warn morrowind und oblivian auch sogar ab 12 und da werden die Skyrim nich ab 18 machen

Antwort #21, 28. Juli 2011 um 00:53 von Jannes-34

Sorry, ber guckt euch mal Oblivion an:
Hatte für 2006 eig. eine übelste Gewaltdarstellung!
Blut bleibt an den Waffen kleben, spritz an die Wände usw usw...
Im Vergleich mit Skyrim 2011 und Oblivion 2006 gibts da eig. kaum Unterschiede in der Grafik, jedoch ist die Gewaltdarstellung im Vergleich so ziemlich gleich!
Soll heißen, dass Skyrim max. ab 16 wird, jedoch kann es auch sein, dass die USK einen schlechten Tag hat :/
Ich gehe aber max von ab 16 aus.

So, meine Meinung :D

mfg
thorben55

Antwort #22, 28. Juli 2011 um 14:13 von thorben55

hm...
das stimmt auch wieder..
Wir werden sehen!

Antwort #23, 30. Juli 2011 um 12:12 von Mevolon

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon Go: Niantic stellt den Support für iOS-8 ein

Pokémon Go: Niantic stellt den Support für iOS-8 ein

In einem offiziellen Eintrag kündigt Niantic an, den Support für Pokémon Go für das Betriebssyste (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)