Seine Vorgeschichte ohne ME1 Speicherstand bestimmen (Mass Effect 2)

Ich wollte jetzt nachdem ich meinen ME1 Soldaten Shepard mehrfach zum Sieg geführt hatte mal die Klasse und das Geschlecht wechseln. Wenn ich dann im Hauptmenü auf Neues Spiel und weiblich klicke beginnt sofort die nächste Runde. allerdings meine ich mich daran erinnern zu können irgendwo seine Vorgeschichte aus ME1 selbst bestimmen zu können wenn man keinen Spielstand importiert. Was mir auch lieber wäre denn mein Anfang als weiblicher Weltenretter ist die schlimmste aller Wahrscheinlichkeiten. Wrex tot, der Rat tot und Udina als von mir empfohlenes Chefchen der Menschen. Meine Frage ist also wo sich das entsprechende Menü befindet.

Frage gestellt am 04. Juli 2011 um 12:46 von uTonceig

9 Antworten

das ist leider die einzige Möglichkeit bei einem neuen Spiel, einstellen kann man die Entscheidungen nicht, du kannst dir höchstens hier

http://www.masseffectsaves.com/

einen Spielstand aus dem ersten Teil suchen mit den Entscheidungen die dir zusagen und den dann benutzen

Antwort #1, 04. Juli 2011 um 14:26 von Lanzenritter

Perfekt, jetzt kann ich einen neuen Charakter aufbauen, thx.
Dann brauch ich nur noch ein paar Kalibrierungen...

Antwort #2, 04. Juli 2011 um 14:47 von uTonceig

Es gibt sehr wohl eine andere Möglichkeit! Dazu musst du dir nur den DLC Genesis kaufen. Das ist ein interaktiver Comic bei dem du alle großen Entscheidungen treffen kannst.

Antwort #3, 04. Juli 2011 um 16:44 von Snake_95

Dieses Video zu Mass Effect 2 schon gesehen?
Danke, aber ich bevorzuge den runtergeldadenen Charakter mit 100 Levelpunkten.^^

Antwort #4, 04. Juli 2011 um 17:01 von uTonceig

Na dann... Is ja auch günstiger.

Antwort #5, 04. Juli 2011 um 17:08 von Snake_95

Der Comic deckt die Geschehnisse aus Teil 1 sehr schlecht ab.

Antwort #6, 04. Juli 2011 um 17:19 von watchmen

Es verbessert aber die Vorraussetzungen (wie schon bei der anderen Frage gesagt).

Antwort #7, 04. Juli 2011 um 18:33 von Snake_95

Nur für die die den besseren ersten Teil nicht kennen, wer den hat will den Dlc gar nicht haben.

Antwort #8, 04. Juli 2011 um 18:42 von watchmen

Der erste Teil ist wirklich gut und der DLC nicht vergleichbar. Ich geh halt immer davon aus das man den ersten Teil nicht gespielt hat.

Antwort #9, 04. Juli 2011 um 22:34 von Snake_95

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 2

Mass Effect 2

Mass Effect 2 spieletipps meint: Brilliant inszenierter Sci-Fi-Film zum Selberspielen. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
The Evil Within 2: Eine Welt voller Alpträume

The Evil Within 2: Eine Welt voller Alpträume

"Resident Evil"-Erfinder Shinji Mikami liefert kurz vor Halloween abermals eine große Portion Horror ab und (...) mehr

Weitere Artikel

Gran Turismo Sport: Das teuerste PS4-Bundle inklusive echtem Auto

Gran Turismo Sport: Das teuerste PS4-Bundle inklusive echtem Auto

Konsolenbundles sind in der Regel für bisherige Nicht-Konsolen-Besitzer ein toller Weg, um direkt mit dem jeweilig (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 2 (Übersicht)