Gebäude (Minecraft)

hii,
ich baue gerade eine stadt,weiß aber nicht mehr was ich sonst so alles bauen kann,hättet ihr vlt welche ideen?wenn ja schreibt eure Ideen oder schickt mir ein pic von euren gebäuden.
freu mich auf antworten ;)
Liebe grüße
Jacqueline

Frage gestellt am 04. Juli 2011 um 13:52 von jacqueline99

4 Antworten

Also ich persönlich baue am liebsten nach. Habe gestern/heute Nacht mit 'nem Kumpel auf meinem Server 'ne Inka-Pyramide gebaut. Ist jetzt natürlich nicht so anspruchsvoll wie z.B. Notre Dame, aber macht trozdem Spaß. Wenn ich mir nämlich etwas ausdenke und das dann baue, will ich immer noch Sachen verändern :|.
Also Ideen:
-Inka-Bauten (Wegen deren Architektur)
-Kirche/Dom (also Große Bauten)
-Schlösser/Burgen

Was ich auch noch gerne mach, ist, mit MCEdit fliegende Inseln zu erstellen und diese dann zu bebauen und zu verbinden. Das macht allerdings auf Servern mehr Spaß.
Greetz

Antwort #1, 04. Juli 2011 um 14:13 von Frank_Stein

Ja, eine Kirche werde ich auch blad bauen :)

Aber @ jacqueline99: Ich würde mir mal überlegen was für eine Stadt das sein soll.

Wenn du es mittelalterlich halten willst, würde ich:
einen kleinen Markt anlegen
2-3 Brunnen bauen
Schmiede
Bäcker
Schneider
Holzfäller mit angrenzendem Wald
viele kleinere Wohnhäuser
Stall
vielleicht gibts einen Herzog o. ä. - kleine Burg "dranklatschen"
alles mit Wegen verbinden, einen kleinen Palisadenwall oder eine Steinmauer drumherum gezogen und fertig ist dein Mittelalter-Dorf, das du jederzeit weiterbauen kannst...

In der Moderne natürlich das gleiche, nur kann man da ein paar Glaspaläste bauen, Wolkenkratzer/etc.
Nur Holzhäuser sind da halt nicht mehr so in ;)

Antwort #2, 04. Juli 2011 um 14:22 von gelöschter User

Also für ein Dorf wäre eine Mauer eher nichts passendes finde ich.
Ich würde vielleicht eine große Burg bauen darum eher eine Stadt dann eine Mauer. dann weiter abgelegen ein kleines Dorf mit kleineren Häusern und garnicht so viele gebäude.

Antwort #3, 26. Juli 2011 um 13:28 von jojoZaza

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
In meiner Stadt habe ich vor und habe gebaut einen Ministerrat, Datenzentrum, Parlament, Bezirksamt usw.
Natürlich habe ich mehrer Häuser gebaut wie Wohnungen oder Märkte und so aber vll fehlt bei dir eher die Politik

Antwort #4, 26. Dezember 2013 um 19:33 von Hibasi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Erkennt ihr die Sprites der Pokémon der 1. Generation?

Pokémon: Erkennt ihr die Sprites der Pokémon der 1. Generation?

Im Gegensatz zu den Vorgängern haben heutige Pokémon-Spiele eine solide Grafik. Kinder und Gamer, die nur (...) mehr

Weitere Artikel

Penis-Spiel hat sich über 300.000 Mal verkauft

Genital Jousting: Penis-Spiel hat sich über 300.000 Mal verkauft

Als Genital Jousting 2016 auf Steam im "Early Access"-Status erscheint, war die Frage groß: Kann ein Spiel ü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)
* gesponsorter Link