Zensur und Sprache. (Bioshock)

Ich bin derzeit sehr an der Bioshock Serie interessiert. Nun habe ich aber gemerkt, dass der erste Teil geschnitten sein soll.

Meine Frage nun:
Wie stark wirkt sich die Zensur auf die Spielatmosphäre aus? Zerstört sie große Teile des Horrors?
(Ich weiß schon, was geschnitten ist und Importe kosten das Vielfache der deutschen Version.)

Und noch eine Frage:
Kann man die deutsche Version auch mit englischer Sprachausgabe spielen? (Deutsche Untertitel?)

Frage gestellt am 04. Juli 2011 um 16:29 von Manoo

5 Antworten

Also, beim ersten Teil der Bioshock-Serie ist der Cut nicht so gravierend wie beim 2 Teil, sprich Bioshock 2.
Beim 2 Teil verdirbt der Schnitt echt den Spaß.
Beim ersten Teil ist es ziemlich egal!

Antwort #1, 04. Juli 2011 um 19:24 von Feydacks

Antwort #2, 04. Juli 2011 um 20:12 von Manoo

Höchstens eine Szene ist ein wenig merkwürdig aber ansonsten sind die Schnitte einfach zu verkraften.

Antwort #3, 20. Oktober 2011 um 21:03 von otto98

Dieses Video zu Bioshock schon gesehen?
ich finde das der 2. teil überhaupt nicht geschnitten ist denn im gegensatz zum 1. kann man im 2. tote herumschleudern, man sieht stärker die verletzungen u es spritzt auch mehr blut

Antwort #4, 21. Januar 2012 um 18:57 von Tiamat-Phantom

Bioshock 1 ist im Deutschen geschnitten, aber ich habe mir einfach die Pegi-Version aus AT geholt bzw bestellt.

Bioshock 2 ist in Deutschland zu 100% uncut erschienen!

Generell kostet eigentlich die Uncut-Versionen weniger, weil die Entwickler ja für die USK-Version Änderungen vornehmen müssen, was mehr Kosten aufkommen lässt...
Aber viele Verkäufer nutzen den 'deutschen Schwachpunkt' aus um eben nach Deutschland die Uncut-Fassung teuer zu verkaufen.

Antwort #5, 18. März 2012 um 08:43 von crawli

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Bioshock

Bioshock

Bioshock spieletipps meint: Bioshock ist ein faszinierend anderer Shooter mit Rollenspiel-Elementen. Die Atmosphäre in der Unterwasserstadt Rapture ist dicht und durchgeknallt. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Bioshock (Übersicht)