Ich geb es auf! (MH Freedom 2)

sagt mir BITTE IRGENDEINER wie man die scheißquest! LAND DER BEBEN MACHEN SOLL! ich bin echt am verzweifeln und sagt bitte nichts von zu zweit denn ich bin ein SOLOHUNTER also schreibt mit bitte wie ichs machen soll mit GENAUER TAKTIK RÜSSI WAFFE und so. derjenige der mir helfen kann hat echt was gut bei mir und macht bitte schnell weil ich mir überlege mit monsterhunter aufzuhören weil die SCHEIßVIECHER mich eh nur deprimieren!

Frage gestellt am 04. Juli 2011 um 18:49 von ghostfist1

11 Antworten

Hol dir ein starkes Donner oder Drachenschwert.
Je nach dem was du am besten Spielen kannst, ich persönlich bevorzuge ja GS aber ich weiß ja nich was du lieber bzw. besser spielen kannst.
Muss aber nicht unbedingt so ein Schwert wie Siegmund mit 1000+ dürfte eig auch reichen.

Rüstung is eigentlich egal weil Tigrex kein richtiges Element hat, hauptsache viel Deff.
Was du da im Angebot hast kannst ja selber vergleichen beim Händler.

Ansonsten empfehle ich immer folgendes mitzunehmen bei schweren Quests:

10 Megatränke
10 Tränke
10 Kräuter
10 Blaupilze
eventuell 10 Honig
paar Steaks dass du die Ausdauer hoch halten kannst.

Ich hab auf der PS2 im MH für meinen Rathalos auch Fässer und Fanggeräte mitgenommen weil ich auch ewig rumgetan hab und zwischenzeitig auch aufgehört weil ich keinen Bock mehr hatte aber ob du das zeitlich einsetzen kannst is zweifelhaft also des wär mal so optional.

Was auch immer dabei sein sollte wären Wetzsteine und evtl. Panzersamen und Kraftsamen.

Ein kleiner Tipp der viel bringen kann :D
Wenn beide im Gebiet 8 sind und wütend dann kletter einfach den hohen Berg rauf und sie zerfleischen sich gegenseitig. Der erste wär dann schon mal tot und der andere is auch schon ziemlich angeschlagen normalerweise dann dürfte es kein Problem mehr sein aber naja... is teilweise glückssache ob das gegeben ist.

Hoffe du schaffst es und ich hab dir geholfen :)

Wirklich viel könnte man auch nicht so dazu sagen.
Items kann jeder wie auch Waffen unterschiedlich gut einsetzen von daher rate ich dir mal zu nix aber du kannst ja mal rumprobieren und ansonsten hilft eig nur Waffen und Rüstung verbessern.
Du könntest auch mal mit anderen Waffentypen probieren.

Viel Spaß beim Spielen wünsch ich noch ;D

Antwort #1, 04. Juli 2011 um 20:09 von gelöschter User

ich würde echte teufelsklinge empfelen

Antwort #2, 04. Juli 2011 um 20:48 von 123456789qwertzuiop

Ja ist hald Langschwert.
Aber wenn er nicht mit Langschwert spielen kann is es relativ sinnlos.

Antwort #3, 04. Juli 2011 um 21:17 von gelöschter User

langschwert ist meine hauptwaffe das is also kein problem aber ich glaub ich nehm GS(reicht Bronzemünze die hat über 800 angriff und blaue schärfe und bessert meine def um 20 auf? oder soll ich das kirinschwert mit etwas bei600 angriff und 550 donner nehmen?)

Antwort #4, 05. Juli 2011 um 17:39 von ghostfist1

würd zu Kirinschwert raten.
Zwar ist der Raw Dmg niedriger aber mit dem Donner (wo Tigrex ja ziemlich schwach ist) hauts richtig rein :D

Ich mach mir jetz die Teufelsklinge.
Langschwert mit 720 Schaden, 450 Donner und ne große grüne Schärfe.
Ist ganz leicht die zu kriegen da brauchst eig nur Machalit Erz, Erdkristalle und Eisenerz aber dafür in Mengen.
Hat man aber eig ziemlich schnell zusammen.

Mit Carbalit Erz kannst auch zu Echte Teufelsklinge verbessern die dann 816 Schaden, 520 Donner und ne mittlere blaue Schärfe hat.
Außerdem haben beide nen Slot.

Viel Glück :)

Antwort #5, 05. Juli 2011 um 22:50 von gelöschter User

ich nehm kirinschwert. Danke für eure hilfeXDD

Antwort #6, 06. Juli 2011 um 14:18 von ghostfist1

so mit kirinschwert wars nicht ganz so gut der eine war tot und der andere hat gehinkt und dann hat mich so ein scheißanteka abgemurkst aber der tipp mit dem zerfleischen ist echt gut! glaubt ihr es is besser wenn ichs jetzt mit 1175angriff versuche weil bei GS derrawdamage ja das wichtigste ist?

Antwort #7, 08. Juli 2011 um 13:54 von ghostfist1

ne wenn des Viech gegen was anfällig is dann multiplizierts ja den Schaden vom Element mit.. ich glaub 1.25 aber nagel mich nich drauf fest :D
auf jeden Fall wenn du 816 Raw Dmg hast und 520 Donner ergibt des mit Anfälligkeit weit mehr als 1175 :D

Was immer gut is sind die Schockfallen... Fallgruben gehen im Eisgebiet nich deswegen eig nur Schockfallen die kannste aus Fallengerät und Genprey-Reisszahn machen... nimm einfach ne Schockfalle mit, 2 von jeder Mat dann haste soweit ich weiß schon mal 4 mit der VorratsSchockfalle.

Lass sie sich gegenseitig zerfleischen und dann is des kein Thema mehr :D

Antwort #8, 17. Juli 2011 um 13:20 von gelöschter User

hat fast geklappt ich hab nur verloren weil mein kleiner bruder mich genervt hat sonst wär die quest in etwa 25 minuten vertig gewesen

Antwort #9, 17. Juli 2011 um 14:11 von ghostfist1

Einfach paar Mal probieren des klappt schon ;D

Antwort #10, 19. Juli 2011 um 16:23 von gelöschter User

yeah endlich habs grad geschafft mit kirindonnerschwert in 23 minuten und 31 sekunden die wahren voll leich denn als beide im gebiet 8 waren und bei dem einen die wut vorbei war war der andere agro und die haben sich nochmal zerfleisch der eine war dann down und auf den zweiten hab ich noch etwa 4bis5 vollaufgeladene schläge drauf dann isser pennen gehumpelt und ich hab ihn gefangenXD.was für ne genugtuung die viecher bluten zu sehen die mach ich gleich noch ein paarmal für die rüssi!

danke für eure hilfe ihr habt was gut bei mir;D

Antwort #11, 22. Juli 2011 um 17:06 von ghostfist1

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Freedom 2

MH Freedom 2

Monster Hunter Freedom 2 spieletipps meint: Die Monsterjagd geht mit Online-Modus und vielen spektakulären neuen Monstern noch überzeugender in die zweite Runde.
84
Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der sogenannte Konsolenkrieg tobt schon seit es Konsolen gibt. Einst waren es Nintendo- und Sega-Fans, die im Clinch (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ bekommt DLC-Verstärkung

Dragon Ball FighterZ bekommt DLC-Verstärkung

Dragon Ball FighterZ bekommt Nachschub! Gleich zwei neue Charaktere werden laut der japanischen Zeitschrift V-Jump (via (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH Freedom 2 (Übersicht)