Grox! (Spore)

Mein Stimmungsbarometer der Grox kann ich nicht höher bringen. Wie geht es höher? Es lautet wie folgt:

Deine abgeschlossenen Missionen +50
Harmlose Werkzeuge eingesetzt +30
Deine Geschenke +10
Du hast uns deine Hilfe zugesagt+ 5
Wir misstrauen Fremden -70

Summe +25

Ich danke für jede gute Antwort

Frage gestellt am 04. Juli 2011 um 19:56 von pokemon2010

12 Antworten

Hier ist ein gutes Video, das zeigt, wie man sich mit den Grox verbündet:

Allerdings:
Wenn du dich mit den Grox verbündest, werden alle Rassen, die du angesprochen hast -200 gegen dich haben, da du ein Bündnis mit den Grox eingegangen bist. Der einzige Vorteil von dem Bündnis ist, dass dich die Grox nicht mehr angreifen, aber das ist nicht so schlimm, als das man alle kontaktierten Reiche gegen sich hat.

Antwort #1, 04. Juli 2011 um 20:59 von sporealanw

Der einzige Sinn eines Bündnisses mit den Grox besteht für mich darin sich die Plakette dafür zu besorgen.
Um sich vor Angriffen der Grox zu schützen, habe ich eine viel bessere und effektivere Methode und Taktik entwickelt.

Antwort #2, 04. Juli 2011 um 23:19 von Proffo

Danke für die Antworten.
Leider habe ich schon gestern rausgefuden wies geht. Nämlich indem man das Galaktische Gesetz bricht. Das gibt maximal
Galaktisches Gesetz gebrochen +50
Aber was passiert wenn ich die Grox auslösche?

Antwort #3, 05. Juli 2011 um 16:14 von pokemon2010

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
Dann hören sie auf dich anzugreifen.

Dazu mußt du 2500 Sonnensysteme im Zentrum der Galaxie erobern mit ca. 3 bis 4 mal so viel Planeten, die von Grox beherrscht werden. Und es werden dich pro Sonnensystem bis zu 8 Grox-Raumschiffe gleichzeitig angreifen, im Durchschnitt 5 bis 6.

Viel Spaß, ich hab ihn mir schon gegönnt ... es ist aber zu schaffen. ;-D

Antwort #4, 05. Juli 2011 um 19:54 von Proffo

Wie lautet eigentlich deine Methode Proffo wie man sich vor den Grox schützten kann, und sag jetzt bitte nicht mit dem Megageschütz und allen Geschütztürmen einer Kolonie.

Antwort #5, 05. Juli 2011 um 22:05 von KraSTl

Das ist es tatsächlich nicht!
Aber ich rüste meine Planeten und Kolonien trotzdem maximal auf.

Aber ich habe eine andere Methode.
Ich versuch mich auch einigermaßen kurz zu fassen.

Gerade am Anfang können die Grox ein echtes Problem werden.
Darum versuch ich mein Sternenreich möglichst kompakt aufzubauen.
Das heißt ich vernichte systematisch alle Rassen um meinen Heimatplaneten herum und baue mir ein Kernreich von 50 bis 200 Sonnensystemen auf. Das hat den Vorteil, daß ich relativ schnell meinen Kolonien zu Hilfe eilen kann und Schritt 2 ist dann effektiver.

Und bevor jetzt ein Einwand kommt, bis jetzt wirst du Grox-Angriffe nicht vermeiden können.
Mit dem nächsten Schritt verminderst du die Grox-Angriffe erheblich.

Um mein Reich baue ich mit dem Monolithen eigene Rassen auf, aber in einem so großen Abstand zueinander, daß sie nicht miteinander Krieg führen und trotzdem Stufe 5 (also mindestens 13 Sonnensysteme) groß werden können. Natürlich kannst du auch bereits vorhandene Reiche dazu benutzen. Dadurch werden zuerst diese Rassen von den Grox angegriffen und du bleibst in deinem Reich relativ unbehelligt.

Und jetzt kommt der 3. und entscheidende Schritt, um die Grox-Angriffe auf Null zu senken!

Flieg mitten rein ins Reich der Grox (am Besten mit Hilfe eines Wurmloches) wo, spielt keine Rolle - diesen 3. Schritt am Rand des Grox-Reiches zu machen ist leider nicht so effektiv.

Hier mitten im Grox-Reich eroberst du 30 bis 50 Sonnensysteme, baust alle auf T-3-Stufe aus und mit maximaler Kolonienanzahl und maximaler Ausrüstung.

Das ist eigentlich schon alles, denn jetzt greifen die Grox nur noch diese 30 bis 50 Sonnensysteme an und diese werden auch nach und nach zerstört, obwohl die Grox die Planeten nicht zurückerobern können.

Das gibt dir aber für viele Wochen oder Monate absolute Ruhe vor den Grox und du kannst in der Zeit ein oder mehrere große Sternenreiche aufbauen.

Du wirst jetzt zwar immer noch Mitteilungen von Angriffen auf deine Kolonien in deinem Sternenreich um dein Heimatsystem herum erhalten, aber dabei handelt es sich immer (!) um Piraten und die sind nicht so gefährlich und leicht abzuwenden. Da reicht oft schon das Megageschütz und maximale Bewaffung der Kolonien aus.
Du mußt also nicht immer sofort hinfliegen und helfen, aber ab und zu mal die Verteidigung etc. ausbessern.

Antwort #6, 05. Juli 2011 um 23:40 von Proffo

Wenn ich so daruber nachdenke hast du eigentlich ganz recht. Die Grox greifen nämlich immer denn Planeten an der dem Zentrum am nähesten ist ( ist mir bei einer meiner neuen Kolonien augefallen die jetzt ständig angegriffen wird).

Antwort #7, 06. Juli 2011 um 01:09 von KraSTl

Die mögen dich auch mehr wenn du auf einem Planeten von den Grox den T-Score erhöhst. Also bei anderen Reichen klappt das.

Antwort #8, 13. Juli 2011 um 14:54 von gelöschter User

Probiers mal aus

Das geht nicht. Die können nur auf T0 Planeen überleben.
Das zieht ab.

Antwort #9, 13. Juli 2011 um 15:50 von pokemon2010

Warum sagst du es denn? Warum verdirbst du ihm den Spaß?

Antwort #10, 13. Juli 2011 um 16:48 von sporealanw

Soll doch wohl nur ein Scherz sein, Niki1999, oder?

Antwort #11, 13. Juli 2011 um 21:21 von Proffo

breche das galaktische gesetz (am besten zerstöre mit dem planetenklatscher Planeten die den Grox nahe liegen aber nicht ihre eigenen)

Antwort #12, 16. Juli 2011 um 22:46 von Andinator

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)