Oblivion stürzt beim verlassen der Abwasserkanäle ab (Oblivion)

Wie oben schon gesagt, stürzt das Spiel ab sobald ich die Abwasserkanäle des Tutorials verlassen will(Wenn man die eingentliche Spielwelt betritt).
Angefangen hatt es davor bei nem anderen savegame wo ich schon älngere Spielzeit hatte und schon an vielen Orten war (Ingame verstrichene Tage: 89)
Zuerst dachte ich es liegt an meinen saves. Ich hab gedacht die sind evtl. beschädigt. Als ich dann ein neues Spiel begonnen hab und das tutorial abgeschlossen hatte wollt ich die abwasserkanäle verlassen. Nachdem Ladebalken konnte man kurz die ingamesounds hören
die man normalerweise beim herumlaufen hört aber der bildschirm blieb schwarz und dann: Oblivion.exe funktioniert nicht mehr.

Dann dacht ich es liegt an meinen Mods, aber das scheint wohl auchncht der grund zu sein.
Ich hab die mods alle mal ausgestellt, das spiel neu installiert, und auchmal eine version die ich mir für alle fälle kopiert hab(Ohne mods) gestartet.
Nichts funktioniert.

Kann mir jemand sagen woran das liegt?

Ich hab die GotY-Edition, falls das wichtig ist.

Frage gestellt am 05. Juli 2011 um 14:06 von hallooo567

4 Antworten

kann sein das du ein anderen pc brauchst weil das selbe in fallout 3 bei mir passiert läuft am anfang gut und am ende vom ich sag mal tutorial ist es abgestürzt
aber guck mal bei google unter oblivion absturz wenn es sein muss mit GotY-Edition hoffentlich findest du dadurch was herraus :)

Antwort #1, 05. Juli 2011 um 14:17 von Mariostyle

könnte da eventuell ein patch helfen?

Antwort #2, 05. Juli 2011 um 14:45 von hallooo567

habs hinbekommen:)

hab die auflösung von 1024x700irgendwas

auf 1600x900 erhöht und dann gings aufeinmal.

Antwort #3, 05. Juli 2011 um 15:29 von hallooo567

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
wenns echt daran liegt sieht man mal wieder wie sinnfrei spiele manchmal sind xDD

Antwort #4, 05. Juli 2011 um 15:33 von Rylo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Fifa 18: Spieler rufen zum Boykott auf und wollen EA zu Änderungen zwingen

Fifa 18: Spieler rufen zum Boykott auf und wollen EA zu Änderungen zwingen

Die Spielergemeinschaft in Fifa 18 ist erzürnt und ruft zum weltweiten Boykott auf. Unter dem Hashtag #FixFIFA for (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)