Gedownloadete Frisuren gehen nicht -.- (Sims 2)

Also die Frisuren, die ich herunterlade und dann in den Ordner einfüge, in den Sims Ordner.. die erscheinen im Spiel als andere Frisur (nicht bearbeitete) und zwar jede von ihnen! Das nervt so -.- Ich kann fast von keinen Seiten übelst schöne Frisuren herunterladen ohne dass da ein Fehler auftritt. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Frage gestellt am 05. Juli 2011 um 16:01 von NastaN

3 Antworten

Oh Gott. Ich beantworte seit ungefähr 3 Wochen Fragen zu die Sims 2, und die Frage gewinnt bestimmt den Preis "meistgestellte Frage ever"^^

Welche Seite benutzt du denn? Pass mal auf, jetzt kommt meine ultimative Anleitung zum Downloaden^^ (Ja ich weiß, da sind n paar Sachen drin, die du schon weißt, aber ich mag es vollständig :])


Ich erklär dir erstmal alles am Beispiel von XMsims.
http://www.xmsims.com/sims2/ehtm/main/index.htm
Du kannst dort eine Frisur auswählen, dafür gehst du auf:
"Skins" ->"Hair" ->"Female Hair"

An den ersten Seiten ist das etwas schwer zu erklären, also geh am besten auf Seite 21. (Die Seitenzahlen finden sich ganz oben und ganz unten auf der Seite, mit den Pfeilen zeigt man noch mehr Seiten an.)

Als erstes benötigst du den Mesh, eine Art "Gerüst" für die neuen Frisuren. Den Downloadest du zuerst. Dafür musst du nur auf das Bild klicken (hier im Beispiel die Mädchen mit den Haarreifen). Es öffnet sich ein Fenster. (son kleines) Da kann man auswählen wie entpacken. Da steht also "entpacken mit..." Dort sollte jetzt das Programm zum Entpacken stehen.
Du bestätigst mit "OK" und das Programm öffnet sich, zusammen mit der Frisur. (Wird als kleine Datei mit komischen Namen angezeigt)
Du klickst "entpacken nach..." und wählst den Downloadordner aus. Also den in Eigene Dateien->EA Games->Die Sims 2->Downloads.
Dann wählst du Ok, und der Mesh wird entpackt.
Dasselbe jetz nochma mit den Farben. Du wählst z.B. unter Blond "Blondegold" Du klickst auf den Schriftzug und es öffnet sich wieder das kleine Entpackungsfenster. Du machst alles so wie oben, und dann sollte es eigentlich funktionieren.
Du kannst zu einem gedownloadeten Mesh beliebig viele Farben downloaden, aber für eine neue Frisur braucht man auch den Mesh derselben.

Antwort #1, 05. Juli 2011 um 19:11 von xLovesAnimalsx

Ich versteh das mit dem Mesh garnicht... Bei mir öffnet sich kein "kleines Fenster" Doch eigentlich schon, aber das zeigt nur an wie lange es lädt (nur ganz kurz und schnell) und das wars schon...nichts von einem Mesh :(

Antwort #2, 08. Juli 2011 um 23:51 von NastaN

Bei mir ist das so ich klicke auf das Bild dann ist da so ein Fenster
und das zeigt an das ich es heruntergeladen habe und dann gebe ich das in den DOWNLOADORDNER und klicke dann auf extrahieren aber ich weiß nicht ob ich das jetzt im Spiel habe muss erst nachschauen!
;DD

Antwort #3, 07. August 2011 um 21:27 von TopModelJenny

Dieses Video zu Sims 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 2

Sims 2

Die Sims 2 spieletipps meint: Das ungeschlagene Spielprinzip des Vorgängers kombiniert mit frischen Neuerungen: absolute Suchtgefahr! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

In den 90-er Jahren noch recht beliebt, ist die "Road Rash"-Videospielreihe von Electronic Arts kurz nach der Jahrtause (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 2 (Übersicht)