Spiel lagt NUR (Witcher 2)

Ich habe einen PC mit:
Systemspeicher = 4,00 GB RAM
System 64-Bit
Prozessor = AMD Athlon(tm) II X4 635 Processor 2.90 GHz

Grafikkartentyp ATI Radeon HD 5450
Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 2815 MB
Dedizierter Grafikspeicher 1024 MB

Und das Spiel ist nur am laggen auch wenn die Grafik sehr niedrig eingestellt ist.
Gibt es irgendwas damit ich das spiel flüssig spielen kann?

Frage gestellt am 05. Juli 2011 um 20:52 von Superlego

6 Antworten

Also auf dem System sollte TW2 Problemlos laufen. Vielleicht haste veralterte Grakatreiber, mal ein Update machen.

Antwort #1, 06. Juli 2011 um 11:07 von Ingepunk

Den aktuellsten Treiber habe ich drauf es laggt aber immer noch.

Ich habe etwas im Internet gesucht und etwas davon gelesen das es daran liegen könnte das ich eine ATI Grafikkarte hab und das es besser mit einer Nvidia (weiß grrad nicht genau ob der Name richtig ist) Grafikkarte laufen würde.
Weiß jemand etwas darüber?

Antwort #2, 06. Juli 2011 um 12:18 von Superlego

Da fehlen natürlich wieder die wichtigsten Infos:

Mit welchen Einstellungen spielst du?
Was laufen noch für Programme im Hintergrund?
Welche Festplatte?
Welches Betriebssystem?
Welche Einstellungen sind im Grafiktreiber eingestellt?

Generell wird das Spiel auf dem System laufen, allerdings wirst du auf einige optische Einstellungen verzichten müssen. Deine Grafikkarte ist nicht gerade die stärkste und The Witcher 2 braucht viel Grafikpower, wenn man die Regler nach oben schiebt.

Noch ne Frage: Wie äußert sich das "laggen"? Ist das eher dauerhaft oder nur in bestimmten Situationen? Wenn ja, in welchen genau?

Gruß

Antwort #3, 06. Juli 2011 um 14:43 von Tyranidis

Dieses Video zu Witcher 2 schon gesehen?
Wenn du mit Einstellungen die Grafik meinst dann habe ich schon alles probiert aber auch bei niedrig lagt das.
Es läuft nur Avira Antivir Personal im Hintergrund.
Ich habe nur eine Festplatte mit 594 GB frei.
Windows 7
Ich hab mal versucht mit dem ATI Catalyst die einstellungen zu ändern bei der installation ist nur mein ganzer PC abgeschmirt und ich durfte die ganzen Grafikkarten treiber neu installieren.

Das laggen ist die ganze Zeit die Reaktions zeit der maus ist dann auch sehr langsam .

Antwort #4, 06. Juli 2011 um 16:03 von Superlego

ATI und AMD halt... Problem kenn ich hatte mein alter PC entwerder laggten die spiele nur oder sie funktionierten gar nicht.

Antwort #5, 11. Juli 2011 um 18:23 von Spore01

Jo kenne ich auch von meiner alten ATI. Habe mir dann nen neuen PC zusammengestellt mit ner GeForce GTX 470 AMP!.

Seit dem laufen alle Spiele auf höchsteinstellungen.

Antwort #6, 22. Juli 2011 um 10:03 von Freddy007

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Witcher 2 - Assassins of Kings

Witcher 2

The Witcher 2 - Assassins of Kings spieletipps meint: Aktuell eines der besten Rollenspiele für Erwachsene. Nur beim Ende haben die polnischen Entwickler etwas geschludert. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Das Pokémon, das keines war

Das Pokémon, das keines war

Die Pokémon - Saphir Edition ist eine Schönheit - und damit meine ich nicht das Spiel, sondern das Modul. (...) mehr

Weitere Artikel

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

In der Eröffnungsrede der Spielekonferenz DICE findet der Xbox-Chef und Microsoft-Mitarbeiter Phil Spencer klare W (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Witcher 2 (Übersicht)