Mods selbst erstellen (German Truck Simulator)

Hi Leute

Ich würde gerne mods selbst erstellen wie mach ich sowas ?

Könnt ihr mir da helfen ?

Danke im Vorraus

Frage gestellt am 05. Juli 2011 um 22:28 von ActrosMp4

10 Antworten

Du musst als aller erstes immer, wissen, was du erstellen willst.

Antwort #1, 06. Juli 2011 um 15:25 von Tooltime

ja einen Lkw :)am Liebsten den neuen Actros

Antwort #2, 06. Juli 2011 um 21:52 von ActrosMp4

Ich drück es mal ganz milde aus: Keine Chanche. Für einen neuen LKW brauchst du das Programm "Zmodeler". Dieses kostet 40$, nur im Internet ehältlich, schwer zu verstehen und alles in engliscann das ja selber nicht.

Überleg dir was anderes. Fang klein an.

Antwort #3, 07. Juli 2011 um 15:36 von Tooltime

Dieses Video zu German Truck Simulator schon gesehen?
was denkst du denn was klein ist ?

Antwort #4, 07. Juli 2011 um 16:00 von ActrosMp4

Klein, was in 10 Minuten erledigt ist. Geh noch mal in dich, spiel noch ein bisschen und überlege dir dann, was man verbessern kann. Man findet oft schnell etwas.

Antwort #5, 07. Juli 2011 um 17:36 von Tooltime

kann man auch die map verändern ?

Antwort #6, 07. Juli 2011 um 17:50 von ActrosMp4

Ja das kann man. Ist auch nicht so schwer. Man braucht dazu nur Geduld und Übung.
Vorbereitung:
1. Gehe in "Eigene Dateien/German Truck Simulator".
2. Erstelle einen neuen Ordner mit dem Namen "base".
3. Erstelle im Ordner "base" einen neuen Ordner mit dem Namen "map".

Öffnen des Map Editors:
1. Gehe in "Eigene Dateien/Germen Truck Simulator".
2. Öffne die "config.cfg" mit einem beliebigen Texteditor.
3. Suche die Zeilen "uset g_console" und "uset g_developer".
4. Mach aus der "0" eine "1".
5. Speichere alles ab.
6. Öffne dein Spiel im "OpenGL-Modus" und im "Fenstermodus".
7. Drücke bei Eingang des Spiels die ^ Taste.
8. Gebe in die erscheinende Console folgende Worte ein: edit gemany (anstatt dem y erscheint ein z, da englische Tastatur; drücke deshalb anstatt dem y ein z, um ein y zu erhalten.
9. Du bist im Mapeditor.

Schau dich ein bisschen um und probier einiges aus. Für Hilfestellung drücke die F1. Für weitere Hilfestllung kanst du mich auch fragen, da es am Anfang eine ganz schwierige Angelegenheit ist. Je mehr man aber arbeitet, desto einfacher wird das gestalten einer Map.
Falls du bereit bist, eine Map abzuspeichern, klicke auf "save" und kontaktiere mich, weil die Map nicht einfach so auf einmal im Spiel erscheint.

Viel Spaß.

Antwort #7, 08. Juli 2011 um 15:29 von Tooltime

ich würde aber lieber eigen lkws und auflieger "bauen"

Antwort #8, 08. Juli 2011 um 20:25 von ActrosMp4

Wie gesagt, es ist schwer, es kostet und ich kann dir dabei nicht weiterhelfen.

Antwort #9, 09. Juli 2011 um 17:31 von Tooltime

ok trotzdem danke

Antwort #10, 09. Juli 2011 um 18:40 von ActrosMp4

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: German Truck Simulator

German Truck Simulator

German Truck Simulator spieletipps meint: Realistische Trucker-Simulation für Brummi-Fans. Hardcore-Spieler machen einen großen Bogen, aber Möchtegern-Trucker haben viel Spaß.
70
Abgestaubt: Wie würde sich das erste Resident Evil heute schlagen?

Abgestaubt: Wie würde sich das erste Resident Evil heute schlagen?

Ein schauriges Herrenhaus, schlurfende Zombies und begrenzte Munition: Resident Evil begründete das Genre des (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Lootboxen ohne Echtgeldkauf an Bord

Dragon Ball FighterZ: Lootboxen ohne Echtgeldkauf an Bord

Zu früh gefreut: Auch Dragon Ball FighterZ beinhaltet die teils sehr kritisch gesehen Lootboxen. Doch keine Sorge, (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

German Truck Simulator (Übersicht)