Findet ihr das der untere Text, was Cabal angeht, oder seid ihr anderer Meinung? (Cabal)

Hallo,
nun hört mal zu hier! Ich als alter Hase in der MMOPG Welt kann euch folgendes sagen. Ich habe Silkroad, 2Moon, WOW, Lineage, Archlord, Guild Wars, LOTRO und Cabal Online gespielt( das nächste Projekt ist Perfect World). Ich kenne alle Arten von MMOPG (so denk ich). Ich kann euch folgendes sagen: Bisher habe ich nichts besseres von:
1. Spielart
2. Skills
3. Grafik
4. Quests
5. Chars Optik
6. Waffen,Rüstungen und sonstigeItems
7. Benutzerfreundlichkeit, BOT Anzahl(sollten wenige sein)und Zugangsmöglichkeiten
8. Support ( GM´s anschreiben bei Problemen usw.)

wie bei Cabal Online gesehen. Die Welt ist wirklich nicht gross, aber das muss sie auch nicht da es unzählige Unterwelten gibt und hunderte von Dungeons die zu absolvieren sind. Ich hatte einen Problem mit der Aufladung von Cabal Cash und hatte im Global Chat nach Hilfe an einen GM gefragt. Innerhalb von nicht mal 10 min habe ich von GM Jo ( ich kanns auch namentlich erwähnen, damit keiner glaubt das ich boohh shit von mir gebe) eine Antwort erhalten und eine Lösung.

Beim einloggen in das Spiel werden sich einige wundern das es nur 3 (der 4te ist nur eine Testserver) Server gibt. Dabei sollte man erwähnen das alle Server 24 Channels haben, d.h ich habe 24 mal die möglichkeit mich einzuloggen, egal um welche Uhrzeit und ohne Premium, ich komme immer rein. Nicht wie bei Silkroad wo ich nur mit Premiumzugang überhaupt die Möglichkeit habe mich einzuloggen.
Bei WOW ist mir die Grafik zu kitschig, ansonsten ist das Spiel nicht schlecht.
Bei 2Moons gefällt mir die Grafik ebenso nicht und die Quests sind kagge (finde ich).
Bei Guild Wars ist der PVP und die Kämpfe in der HDH ( Halle der Helden) ein tolle Sache, das pve hat mir dagegen überhaupt nicht gefallen (bis lvl 20 und wenn man sich auskennt kann man ein Char in 3 Tage auf LVL 20 hochziehen und das wars...naja).
Der einzige Nachteil der mir bei Cabal Online einfällt ist das es keinen Network Stall sytem gibt (d.h mann muss, wenn man ein bestimmtes Item súcht mühselig alle Shops oder Stalls durchsuchen).
Ansonsten:
1. Gute Grafik
2. Geile Auswahl der Chars
3. Gute Quests
4. Geile Skills
5. Immer Zugang egal welche Uhrzeit
6. Keine (oder kaum) Botter
7. Geiler Support von ESTsoft ( gute GM´s immer on und wachsam)
8. Man muss nicht dauernd in Game Gold bzw. Alz kaufen, da man wirklich gut und schnell zu geld kommen kann bei Cabal

Also ich kanns jeden nur ans Herz legen! Cabal Online ist ein gelungenes Spiel.

PS: Das Spiel ist NICHTwie gesagt worden ist ein Thailendisches oder Koreanisches Spiel. Es wurde nur in Korea zuerst veröffentlich. ESTSoft ist eine Englische Firma und die Software Designer sind zwar auch teilweise Thailänder und Japaner, aber es wurde unter Englische Aufsicht programmiert! Somit ist es das einzige unter Europäische Aufsicht erstelltes MMOPG.

mfG

Kumyo

Frage gestellt am 06. Juli 2011 um 03:34 von PainSoldier

recht hat er, der deutsche support ist auch super!
und die server sind noch nicht so voll,und items sind auch noch bezahlbar im vergleich zu EU-server.

Antwort #1, 06. Juli 2011 um 14:48 von heitmaster

Dieses Video zu Cabal schon gesehen?
Naja, man muss schon ziemlich lange farmen für die schönen Parts, aber naja, das macht ja gerade Motivation :D
Und ansonsten ja, der Support ist toll, und die GM´s sind auch regelmäßig InGame anzutreffen.

Antwort #2, 07. Juli 2011 um 18:17 von Herr_der_Ringe

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Cabal Online

Cabal

Cabal Online spieletipps meint: Einsteigerfreundliches Action-MMO mit starken PvP-Inhalten. Trotz mangelnder Story auch auf Dauer ein Spaß für Action-Rollenspieler. Artikel lesen
Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Mit Assassin's Creed startete Ubisoft eine Videospielreihe, die sich bis heute, zehn Jahre später, an großer (...) mehr

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Matschiger Schneeregen, frostige Temperaturen – Zockerwetter durch und durch! Auch wenn das Spiele-Angebot in die (...) mehr

Cabal (Übersicht)