Kann ich em4 unter windows 7 auch irgenwie zum laufen bringen? (Emergency 4)

Die Frage ist jetzt vielleicht sinnlos aber kann man em4 nicht irgendwie unter windows 7 zum laufen bringen hab nähmlich ein Problem ich wollte normalerweise auf der einen hälfte meiner Festplatte Xp haben (was auch schon vorinstalliert ist) und auf der anderen hälfte win 7 funzt aBER NICHT! Da kommt ein Fehlercode bei der installation 0x80070017 habs auch schon gegogelt muss also warscheinlich ein cleaninstal machen also xp weg nur win7 un auf der Hülle streht ja nichts von win 7 kann man trotzdem irgenwie zum laufen kriegen?

Frage gestellt am 06. Juli 2011 um 07:58 von yacine

3 Antworten

Grundsätzlich sollte es kein problem darstellen. Nach erfolgreicher installation einfach mal starten, sonst:
rechtsklick auf SPIEL.exe-> Eigenschaften-> Kompatibilitätsmodus-> z.B WinXP SP3 auswählen.

zu WinXP: warum willst du beide BS installieren? wenn es dir darum geht anwendungen auszuführen, die unter W7 garnicht laufen, dann versuchs doch mal mit einem WinXP-VirtualPC . Hierbei wird das BS simuliert. musst dich allerdings mal reinlesen ob das für deine zwecke reicht! guckst du hier:
http://www.microsoft.com/downloads/de-de/detail...
Gruß

Antwort #1, 06. Juli 2011 um 12:07 von Monty2080

Vielen Dank! Ich wollte deshalb beide bs da windows 7 doch viele neue Funktionen hat. Es ist unteranderem auch nur em4 welches unter Windows 7 net läuft!

Aber trotzdem vielen Dank für deine Hilfe!

Antwort #2, 06. Juli 2011 um 12:24 von yacine

Emergency 4 läuft grundsätzlich mal ohne Probleme auf Windows 7. Man kann ja schlecht erwarten, dass die das auf die Verpackung draufschreiben - schließlich kam Windows 7 nach Emergency 4 auf den Markt.

Hatte sich dein Problem jetzt gelöst? Wenn nicht, kannst du die Fehlermeldung mal genau zitieren und exakt sagen, wann die auftaucht?

Zum Dual-Boot: Beide OS (= Betriebssystem(e)) wissen eigentlich nichts voneinander. Daher kann das eigentlich nicht die Quelle des Fehlers sein. Oder eher ohne "eigentlich", es *kann* nicht die Quelle des Fehlers sein.


>> Ich wollte deshalb beide bs da windows 7 doch viele neue Funktionen hat.

Und warum schmeißt du dann Windows XP nicht runter? Oder brauchst du es noch anderweitig (was ich verstehen kann, ich selbst hab WinXP + Win7 (+ Linux))?

Antwort #3, 09. Juli 2011 um 17:06 von DeltaForce

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Emergency 4

Emergency 4

Emergency 4 spieletipps meint: Nie waren Katastrophen cooler! Doch cleveres Bekämpfen fordert genaues Planen - das motiviert! Artikel lesen
86
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Emergency 4 (Übersicht)