Final Fantasy Crystal Chronicles für GC auf Wii (FF Crystal Chronicles)

Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage bezüglich des oben genannten Spiels.
Das Spiel ist ja Original für den GC ausgelegt aber ich spiele es auf der Wii. Gestern wollten wir ein Multispiel beginnen, um festzustellen, dass man dafür die GBAs zzgl eines Kabels brauche. Mich würde jetzt interessieren, ob jemand von euch weiß, ob das auf der Wii funktioniert, dass Anschließen der GBAs?
Jemand mal getestet oder einen Erfahrungsbericht irgendwo gelesen? Die Anschlüsse Wii und GC sind ja identisch und so würde ich theoretisch sagen, klappt. Wie ist die Praxis?

Eine andere kleine Frage noch. Das ist das erste von mehreren GC-Spielen, die ich besitze, wo sich der Wii-Controller ausschaltet und ich mit diesem nicht auf die Wii-Oberfläche zurück gelange. Auch auf dem GC-Controller kann ich keine Taste finden, die mir das ermöglicht. Ideen, Vorschläge, Anregungen?

Würde mich freuen, von euch etwas zu hören :)

Gruss Baal

Frage gestellt am 06. Juli 2011 um 18:10 von Baalzi

1 Antwort

Jap das solte klappen / reset auf der wii drücken :D

Antwort #1, 19. August 2011 um 23:25 von Yubel2000

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy Crystal Chronicles

FF Crystal Chronicles

Final Fantasy Crystal Chronicles
Diese 8 Dinge darf der Entwickler nicht versauen

Diese 8 Dinge darf der Entwickler nicht versauen

Nach vier Hauptspielen und zwei Spin-Offs sollte ja eigentlich bei einer Fortsetzung nichts zu befürchten sein, (...) mehr

Weitere Artikel

Horror-Game der "Dragon Ball FighterZ"-Macher?

Horror-Game der "Dragon Ball FighterZ"-Macher?

Wie einer Mitteilung von Arc System Works zu entnehmen ist, arbeitet das Entwicklerstudio derzeit an einem ungewöh (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF Crystal Chronicles (Übersicht)