Welchen Tank? (LoL)

Also ich wollte mir mal ein Tank zu legen und weiß nicht welcher sehr viel aushält kann mir einer vielleicht ein paar Tanks vorschlagen die viel aushalten aber auch was abziehen

Frage gestellt am 06. Juli 2011 um 18:18 von Zekrom202

14 Antworten

Also wenn du einen richtig heftigen tank spielen willst kauf dir Amumu. Amumu ist der beste Tank im kompletten Spiel, weil er mit seiner Ulti einen Teamfight für 2sec für die Gegner ausmachen kann.

Antwort #1, 06. Juli 2011 um 18:32 von Skronox

Haha,das ich nicht Lache...Amumu=Freekills.
Ganz klar Rammus: Er hat sehr viel Rüstung und Leben.Kann sich Rollen.Sehr vielseitig offensiv und Defensiv.Hat einen Schutzschild.Kann einen Champion für 4 sek lang Spotten.Ultimate ist ein Erdbeben,das auch Gebäuden Schaden macht.
Ab LvL 10 kannst du einen Turm alleine Killen.
Mega-Imba-Itembuild:
1.Stiefel der Wendigkeit.
2.Dornenpanzer.
3.Sonnenfeuerumhang.
4.Schutz der Legion.
5.Schutzengel.
6.Frosthammer.
Mit dem Build krigt dich niemand Down.Du stirbst zu 99.99% nicht.

Antwort #2, 06. Juli 2011 um 18:38 von cokes

Ja aber Rammus kann nur einen Champ rausnehmen nicht 5. Und Amumu ist kein Freekill weil du den am besten in Jungle stecken kannst, wiel er nebenbei ein sehr schneller Jungler ist. Also finde ich Amumu ist der beste Tank im Spiel

Antwort #3, 06. Juli 2011 um 19:16 von Skronox

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
In der Praxis sieht das so aus: Alle sind LvL 5-18 sagen wir mal.
Amumu ist am Lanen,ich bin im Busch,rolle auf ihn zu...Bäms.Für 3 sek gelähmt.Dann Spotte ich ihn,dann ist er für 4(!) sek bei mir.Dann mache ich Schutzschild an das Schaden reflektiert,und noch die Ulti das AoE Damage macht.Ein Amumu kann sich gegen diesen Angriff nicht wehren.
Neben Tryndamere ist Rammus der meistgebannte in Rankes Games...Und dies nicht ohne Grund...

Antwort #4, 06. Juli 2011 um 20:09 von cokes

lol? hast du eigentlich irgendeine Ahnung über Ranked games? Es werden nie rammus oder Trynda gebannt weil niemand die Champions im High Elo spielt. Es werden immer Amumu, TF, Rumble, Vayne, Malzahar usw gebannt.

Antwort #5, 06. Juli 2011 um 20:53 von Skronox

Um deine Frage mal zu Beantworten: Ja.
Rammus wird im High-Elo auch nur als Jungler benutzt.Tryndamere ist immer gebannt.Kann auch daran liegen,dass ich seit mehreren Monaten kein Ranked Spiele.Falls sich da was geändert hat,dann Entschuldige ich mich.

Antwort #6, 06. Juli 2011 um 21:07 von cokes

Es ist schon interessant, das ihr beiden den meist geliebten Tank nicht erwähnt...Shen. Wenn man seinen ult richtig setzt(in perfektion) ist oft ein komplettes Spiel gewonnen. Er besitzt einen gruppen taunt, ein shild und eine range attacke. Desweiteren hält er viel aus, kann durch wände springen und und und... nunja: Ich habe alle 3 hier genannten schon gekauft, getestet, gespielt und es ist wie in jedem Forum: Diese drei sind die besten Tanks8seit neuem is alister auch wieder dabei, aber meiner meinung, immernoch nicht sooooo gut. Also meiner Meinung nach:
1.Shen
2. Rammus
3. Amumu
Ich muss zugeben, das ich Amumu lange nicht so viel gespielt habe wie die anderen (shen ca 400 games, rammus etwa 200) Aber meines erachtens bietet das viele porten(ich benutze auch noch den normalen port als spell) einfach einen idealen, schnellen tank, der sogar 2 lanes halten kann. Und sein dmg fällt trotzdem nicht zu schwach aus.

mfg Koloss

Antwort #7, 07. Juli 2011 um 01:21 von Kollosos1

also..cokes
schoen das du meinst rammus sei so der beste tank.aber das stimmt nicht.und ich verstehe auch dein beispiel nicht...rammus macht zwar schaden aber ein ammumu auf tank wird nicht nach deiner combo sterben..
@Kollosos1 ich gebe dir recht mit shen..er macht richtig viel fun und ist auch nicht als op tank zu bezeichnen...wie z.b. ein rammus, der einfach nur zu gut ist als das man mit ihm failen koennte.
Meiner Meinug nach:
1.Shen
2.Amumu
3.Malphite
4.alistar und rammus

mfg DragonLord1

Antwort #8, 07. Juli 2011 um 18:18 von DragonLord1

Klar wird er diesen Angriff überleben,wenn ich ALLEINE auf ihn draufgehe.Aber in der Regel sind ja auch noch die anderen da.Schön das du Rammus als OP bezeichnest.Es ist nunmal die Aufgabe von einem Tank viel auszuhalten.Und das kann Rammus am Besten.Auch wenn er von viele als OP angesehen wird,mir ist es egal.Er kann halt am Besten die Tankrolle Spielen.An den Fragesteller: Wenn du einen Tank haben möchtest,der einfach zu Spielen ist,extrem viel Rüstung un Leben hat,und OP seien KANN(!) kaufe dir Rammus.

Antwort #9, 07. Juli 2011 um 20:42 von cokes

also im teamfight is amumu sicher mehr wert als rammus ^^
rammus nimmt kurz einen ausm fight und amumu gleich alle 5 mit entwas timing und alleine diese tatsache reicht aus

außerdem kann man mit rammus mit der ulti nur wenig dmg machen wenn man auf tan geht

das gleiche bei malphite, der wirft alle für 2 sekunden hoch währendessen die andern 4 2 von den gegnern tot kloppen

rammus mag schnell sein aber das ist ja extrem wichtig im teamfight damit der tank ja schön schnell fliehen kann ^^

1.amumu
2.ali
3.malph

Antwort #10, 07. Juli 2011 um 23:45 von tyoler

also mir is egal ob er viel dmg macht er soll nur viel aushalten

Antwort #11, 08. Juli 2011 um 11:07 von Zekrom202

ne ein tank muss net nur viel aushalten er is auch gut zum stunnen werfen heilen etc

und rammus hat eben nur einen taunt

Antwort #12, 08. Juli 2011 um 12:31 von tyoler

Was geht mit euch ab habt ihr euch mal voli reingezogen . 30% des max leben erhält er wenn er under 30% leben hat

Sein ulti ist perfekt für teamfight er macht zusätzlich zu seinen Norm dmg noch viel dazu und der Blitz springt auf alle Gegner über der ulti bring's auch wenn wer wegluckt und noch in deinen sicht Bereich ist schlägst du Einfach en vassal Blit springt über und Down

Antwort #13, 09. August 2012 um 20:59 von Leagueoflegendsfan3000

ja man isn jahr her, aber ich find rammus trotzdem nicht so gut. inzwischen hat bei mir malph den ersten platz in sachen tank, der kann nämlich top gut durchs early game kommen oder dass man schwierigkeiten hat, und mit abyssal und sunfire hat er auch guten dmg drauf

Antwort #14, 09. August 2012 um 21:15 von tyoler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)