Wie funkioniert Ambrosia (Sims 3 - Lebensfreude)

Also ein Opa ist jetzt bei mir in der Familie gestorben weil ich ihm den hunger weggezogen hab, weil ich ambrosia ausprobieren wollte..also seine urne steht jetzt auf dem küchentisch und im kühlschrank ist ambrosia was muss ich machen das der alte wieder zurückkommt?

Frage gestellt am 06. Juli 2011 um 21:28 von gelöschter User

13 Antworten

du kannst erst was mit ambrosia machen wenn der opa zu einem spielbaren geist geworden ist und das geht nur mit der gelegenheit " oh mein geist " von der wissenschaft .
diese gelegenheit kannst du nicht beeinflussen , also musst du abwarten ob sie überhaupt kommt . der arme opa .

Antwort #1, 07. Juli 2011 um 10:29 von ruthybell

kann ich die nicht irgendwie mit dem MC erzwingen weil in dem MC Menü steht Gelegenheiten auswählen

Antwort #2, 07. Juli 2011 um 10:43 von gelöschter User

geht auch mit dem MC , aber die gelegenheit wird selbst dort nicht immer angezeigt oder du musst öfter mal nachsehen ob sie dort steht .
genauso wie mit der multikulti . ich habe einen sim der sie eigentlich schon anbauen kann , aber wenn ich eine neue stadt anfange muss die letzte gelegenheit wiederholt werden und die steht dort auch nicht drin .
schau mal bei gelegeheiten nach , vielleicht hast du glück.

Antwort #3, 07. Juli 2011 um 10:51 von ruthybell

Naja, wenn andere Sims in der Familile des Opas eine gute Beziehung zum Opa hatten müsste diese gelegenheit " oh mein geist ´" eig. kommen. Aber ich glaube es müste auch ohne diese gelegenheit gehen, stell die Urne in den Garten (sie wird automatisch ein Grabstein) und ganz in der nähe der Urne/Grab stelst du den Teller mit ambrosia hin einfach auf den bodenstellen. Nachts so um 12:00 Uhr kommt der Geist des Opas raus und da du ihm " den hunger weggezogen hast " wird er hunger haben und das ambrosia essen. Aber passauf das kein andera sims das ambrosia isst !

Antwort #4, 07. Juli 2011 um 12:28 von funnyboy14

wenn andere ambrosia essen passiert nichts. bei mir hat sich ein gast aus dem kühlschrank bedient und ambrosia gegessen , aber es kam nicht dieses licht was normalerweise erscheint . also schätze ich mal das man es schon gezielt steuern muß um ein resultat zu erzielen.

Antwort #5, 07. Juli 2011 um 13:32 von ruthybell

ok habs geschafft der alte lebt ihr und genießt sein kleines leben in vollen zügen bevor ich ihm wieder den hunger wegzieh

Antwort #6, 07. Juli 2011 um 13:52 von gelöschter User

Killzone297 suppa :)


@ruthybell klar pasiert da was wenn ein andera sim abrosia isst!

Beispiel: Ein Erwacksener sim Altert in 90 Tagen, so einige Simtage vergehen ... nun hat e rnur noch 40 Tage bis er altert wenn er jetzt abrosia isst geht der Alterungsbalken zurück wieder auf 90 Tage bis er Altert.

Antwort #7, 07. Juli 2011 um 14:09 von funnyboy14

war bei mir nicht so . ich spiele nur mit 90 lebenstagen . bei mir hat bessy clavell ambrosia gegessen und trotzdem war sie ein paar tage später tot. mit ambrosia hätte sie noch 3 wochen leben müssen . deshalb denke ich das es nur geht wenn man den sim selbst steuert.
kann aber auch sein das es mal mit einem patch geändert wurde . bei EA ist alles möglich .

Antwort #8, 07. Juli 2011 um 14:24 von ruthybell

hmm... komisch ja ich hab einem Kind ambrosia zu essen gegeben und da ist dann der Alterungsbalken ganz zurück gegangen. Dann muss man es wohl echt selbst steuern :)

Antwort #9, 07. Juli 2011 um 14:37 von funnyboy14

da hat ruthybell recht EA kommt auf alle mögliche Gedanken und vorallem sind die meisten kommisch jetzt bringen die ein Sims 3 stadt...raus das wieder nur 12€ kostet und wieder sinnlos is wie noch was..

Antwort #10, 07. Juli 2011 um 14:38 von gelöschter User

kannst du doch bei mephisto schauder sehen . am anfang konnte ich ihn sogar fragen ob er einziehen will , danach war nur noch unterhalten möglich und jetzt steht dort " keine interaktion möglich " .
selbst wenn ich ihn mit MC ( in einer anderen welt ) ins spiel hole , kann ich ihn zwar einladen aber nicht ansprechen.
doof gemacht .
die erinnerungen regen mich ebenfalls auf und deshalb hatte ich schon oft code 12 . jetzt habe ich mit mod alles ausgestellt , aber das muß doch nicht sein , das andere mods erstellen müssen damit man das spiel in den griff kriegt.

Antwort #11, 07. Juli 2011 um 20:52 von ruthybell

was ist ambrosia?

Antwort #12, 11. Juli 2011 um 17:43 von Cosmo12

ein gericht womit du steuerbare geister wieder zu sims machen kannst . isst es dein sim selber , dann ist er wieder am anfang seiner altersstufe ( also verjüngt ) und hat 7 tage lang ein plus 75 laune.
kochen 10 , angeln 10 , gärtnern 7

Antwort #13, 11. Juli 2011 um 20:34 von ruthybell

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3 - Lebensfreude

Sims 3 - Lebensfreude

Die Sims 3 - Lebensfreude spieletipps meint: Lebensfreude integriert sich gut ins Simsleben, jedoch heben sich die Neuerungen wenig vom Rest ab. Spaß macht das Add-On trotzdem. Artikel lesen
70
Diese 8 Dinge darf der Entwickler nicht versauen

Diese 8 Dinge darf der Entwickler nicht versauen

Nach vier Hauptspielen und zwei Spin-Offs sollte ja eigentlich bei einer Fortsetzung nichts zu befürchten sein, (...) mehr

Weitere Artikel

Horror-Game der "Dragon Ball FighterZ"-Macher?

Horror-Game der "Dragon Ball FighterZ"-Macher?

Wie einer Mitteilung von Arc System Works zu entnehmen ist, arbeitet das Entwicklerstudio derzeit an einem ungewöh (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 - Lebensfreude (Übersicht)