Sammelhelfer -.- (Sims 3)

habe ja nun schon so gut wie jede herausforderungsbelohnung und habe mir jetzt den sammelhelfer gegönnt, klang ja auch wunderbar was man damit anstellen kann...
leider liegt der sammelhelfer bei mir sinnlos im wohnzimmer rum und ich kann damit nix anstellen :(
sims können damit nicht aggieren u in meinem inventar liegt er auch nicht, schon gefühlte 10 mal gekauft u nugekauft (wie beim teleporter der dann beim 2. versuch wundervoll funktionierte ^^)
weiss net obs wie bei der pc version sein soll das man auf dem stadtplan erkennt wo was zu finden ist, falls ja, haleluja es klappt einfach nicht :(
wiss jmd rat? oder waren das rausgeschmissne belohnungspunkte?

Frage gestellt am 07. Juli 2011 um 12:02 von chizetha

2 Antworten

Also das mit dem Sammelhelfer hat mich am Anfang tierisch aufgeregt aber ich habs dann doch raus gefunden und es ist ganz einfach zuerst legst du den Sammelhelfer irgendwo hin z. B. im Wohnzimmer wo er bei dir eh schon rumliegt ;) dann gehst du ins Bau-Menü da kannst du ja auswählen ob du zum Bau oder Kaufmodus willst aber das ist unwichtig doch hier kannst du ja deine Objekte im Haus verschieben und hinstellen und dazu drückst du einfach "Y" dann kannst du auswählen (Objekt bewegen, Objekt kopieren oder mit dem Vorschlaghammer etwas löschen und bei den Auswahlmenüs müsste auch Schränke dabei stehen das heißt einfach so dann wählst du Schränke aus klickst den Sammelhelfer mit "A" an und dann gehst du in den Familien-Inventar da suchst du dann den Sammelhelfer dann drückst du "X" damit verschiebst du den Sammelhelfer in dein Inventar und "schupps" kannst du ihn benutzen ;) du kannst beim Sammelhelfer eingeben bei welcher Suche er dir helfen soll z. B. du willst das er dir makiert wo Samen liegen mach das dann und dann wenn du ein wenig in der Stadt herum gehst kannst du auffählig sehen wie die Samen leuchten das heißt der Sammelhelfer bringt die Dinge die du sammeln willst zum leuchten damit du sie 100 % nicht übersiehst ;)
Also ich hoffe mein Roman konnte dir helfen ;)

Antwort #1, 08. Juli 2011 um 18:54 von Blackpackcommander

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?
na aber hallo :) danke schön ^^

Antwort #2, 10. Juli 2011 um 11:17 von chizetha

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Obsidian Entertainment: Neues Spiel der "Fallout - New Vegas"-Macher enthält keine Mikrotransaktionen

Obsidian Entertainment: Neues Spiel der "Fallout - New Vegas"-Macher enthält keine Mikrotransaktionen

Die Angestellten von Obsidian Entertainment, unter anderem bekannt für Fallout - New Vegas und Pillars of Eternity (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)