Galgen (Anno 1503)

wozu dient ein Galgen?

Frage gestellt am 07. Juli 2011 um 15:18 von gelöschter User

4 Antworten

Schau mal 3 Seiten zurück, da kam die selbe Frage.


Angeblich soll er Piraten abschrecken, die sollten dich dann weniger angreifen.

Selbst weiß ich das auch nicht so genau und kann das nicht bestätigen. Klingt aber prinzipiell logisch.

Eventuell vermittelt er auch deinen Einwohnern ein besseres Gefühl von Sicherheit.

Antwort #1, 07. Juli 2011 um 16:09 von Keeper2

Er dient nur zur Zierde, denn wie sollte sich das bessere Gefühl des Volkes äussern?

Antwort #2, 15. Juli 2011 um 15:20 von Fisto-Fan

in der Hilfe steht bzgl. Gerichtsgebäude (Amtsgerichtshof oder wie der jetzt genau heißt), dass dieser dazu führt, dass die Verbrecheranzahl deiner Bevölkerung gemindert wird, sodass dein Volk besser leben kann.

Eventuell ist das auch für den Galgen so. Anscheinend laufen Ganoven durch deine Straßen... wäre mir zwar noch nie aufgefallen aber wird wohl so sein. Dein Volk wird sicherlich zufriedener damit sein.

Antwort #3, 04. August 2011 um 10:18 von Keeper2

Ich denke er ist dazu da wenn du eine höhere spielstufe erreichst werden auch diebe kommen. Wenn du einen Senat oder so Ähnlich hast werden sie dort aufgehängt

Antwort #4, 19. Januar 2012 um 19:30 von Olddeathh

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 1503

Anno 1503

Anno 1503 spieletipps meint: Die Fortsetzung verpackt das bekannte Spielprinzip in hübschere Grafik. Der Wirtschaftsteil ist wieder klasse, aber fordernder. Ein Fest für Aufbaustrategen! Artikel lesen
  • Genre: Aufbau
  • Plattformen: PC
  • Publisher: EA
  • Release: 25.10.2002
87
Ihr werdet euch wie ein Superheld fühlen

Spider-Man: Ihr werdet euch wie ein Superheld fühlen

Na endlich! Danach hat sich unser innerer Comic-Fan gesehnt: Auf der E3 durften wir das kommende Spider-Man anspielen. (...) mehr

Weitere Artikel

Fan-Theorie nach Jahren bestätigt

The Legend of Zelda: Fan-Theorie nach Jahren bestätigt

Seit Jahren ranken sich Mythen und Legenden um die Reihe "The Legend of Zelda". Diese sind mit Zelda: Breath of the Wil (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1503 (Übersicht)
* gesponsorter Link