Neues Spiel+ ? (Okami)

Was nimmt man alles mit was muss man sich dann neu holen?

behällt man alle Pinselfähigkeiten?
Alle gelernten Dojo Fähigkeiten?
Glücksatribute die gelevelt wurden?
Items?

was behält man wenn man ein neues Spiel + startet?
bzw wäre es besser einen Spielstand vor Endgegner oder kann man ruhig erneut im + modus neu spielen?

vielen dank für die Antworten x)

Frage gestellt am 07. Juli 2011 um 16:30 von Spaxarrow

11 Antworten

also die pinselfähigkeiten haste nich mehr, die dojo schon, gücks atributte glaub ich nich mehr alle(wenn des die lebensenergie ist) aber mehr als biem ersten durchspielen, von den waffen verlierst du einige schwerter, Arktiskugeln und des schild das shiranui hatte´(der wo so in regenbogen farben leuchtet)also ich schon mein altes spiel gespeichert solltest es auch speichern

Antwort #1, 08. Juli 2011 um 14:09 von Sasori-Akasuna

hat man im neuen Speil soviel mehr? was zum Beispiel?

Antwort #2, 08. Juli 2011 um 19:00 von Spaxarrow

Es kommt darauf an wie gut du im Spiel vorher warst. Je besser du bist um so mehr Belohnungen bekommst du am Ende.
Du bekommst Karma Transformer für verschiedene Dinge die du erreicht hast.
Kommt halt drauf an wie viele Gegner du besiegt hast, wie oft du gestorben bist usw.
Außerdem behältst du die ganzen Futtersäcke, heilige Knochen und das ganze Zeug im Inventar.

Aber sonst darfst du auf jeden Fall deine Waffen behalten. Nicht alle aber bis zur 4. von jeder Sorte.
Außerdem behältst du die Energie und die Anzahl der Tintenfässer. Die Mägen und den Geldbeutel auch.
Die Techniken aus dem Dojo darfst du NICHT alle behalten. diesen Doppelsprung z.B. hast du nicht von Anfang an. Heiliger Adler oder wie das Ding heißt.
Wenn du alle Perlen hast, bekommst du eine Kette. Wenn du die trägst, bist du unverwundbar und hast unendlich Tinte.

Antwort #3, 09. Juli 2011 um 18:45 von Neleni

Wie siehts denn mit den verstreuten Perlen aus? Behält man die?

Antwort #4, 10. Juli 2011 um 11:10 von fellknaeuel

Ja die behältst du. Beim ersten Mal spielen hat glaube ich niemand die Geduld, alle zu suchen.
Außerdem bekommt man die letzte Perle für das Beenden des Spieles. Also für den Endboss.
Das heißt die Belohnung, die Kette, kannst du beim ersten Mal spielen noch gar nicht benutzen.

Antwort #5, 10. Juli 2011 um 11:37 von Neleni

naja lohnt es sich nocheinmal durchzuspielen und alle Pinseltechniken zu holen mir fehlt nur noch Blizzard und Kraftstreich und Kirschbomben 2


also das erst beim 2. durchgang holen?

macht es also dann mehr Spaß das Spiel beim 2. mal? gibt es da dann in der Spielwelt was neues?

Antwort #6, 11. Juli 2011 um 17:09 von Spaxarrow

Naja das ist Geschmackssache ob es sich noch einmal lohnt. Ich spiele es immer wieder mal weil ich das Spiel einfach super finde.
Meistens mache ich ein paar Wochen oder Monate Pause und dann fange ich noch einmal an.
Außerdem gibt es ein paar heftige Kämpfe wenn du alle Perlen haben willst. Ich musste mir einige Tintensteine und Knochen besorgen bevor ich das geschafft hab.

Die Story ist allerdings immer genau die selbe.
Es ist einfacher wenn du ein neues Spiel+ anfängst weil du ja viel mehr Energie und stärkere Waffen hast.

(Die zusätzlichen Techniken benutze ich fast nie. Regen z.B. hab ich noch nie gebraucht außer für ein bisschen Glück bei Camellia und Camille oder wie die 2 Mädels da heißen.
Und den Blitz benutze ich auch nie, genauso auch Inferno also die liegende 8... das ist halt so zusätzlicher Kram. Manche brauchen es, ich hole es mir, aber ich benutze es nie)

Antwort #7, 11. Juli 2011 um 17:25 von Neleni

Ganz am Ende sieht man da ja eine Insel.Kommt man dahin wenn man alle Perlen gesammelt hat?

Antwort #8, 26. Juli 2011 um 15:00 von Akkuleer95

Du meinst die göttliche Ebene?
Nein da kommt man nicht hin. Sie ist nur Teil des Abspanns.
Die Perlen bringen dir nur unendliche Tinte und unendliche Solar-Energie oder wie die Lebens-Energie halt heißt.

Antwort #9, 26. Juli 2011 um 15:22 von Neleni

oh schade... danke trotzdem :)

Antwort #10, 26. Juli 2011 um 15:44 von Akkuleer95

Bitteschön =)

Antwort #11, 26. Juli 2011 um 19:47 von Neleni

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Okami

Okami

Okami spieletipps meint: Die Wii-Umsetzung des Meisterwerks kommt spät, aber gut. Der außergewöhnliche Grafikstil mit dem innovativem Spielprinzip ist eure Zeit wert. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Okami (Übersicht)